Mädchennamen mit I gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag es genau wegen des skandinavischen Bezugs.


    Hier haben viele friesische/nordische Namen, so wie Onno oder Tjarde oder Kjell oder Wilko. Kenne allerdings keinen Holk. Die Friesen sind ja ganz hart, was Kindernamen betrifft. #angst

  • Noch nicht genannt wurden Ilenia und Irmeli/s.

    Ilenia mag ich. #herzen Ich würd glaub ich Ileenia schreiben. Das sieht für mich besser aus. Und nimmt das offene e.


    @krötenmutti. ok versteh ich. Ich bin hier eher von Xaver, Ludwig und Friedrich umgeben.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • die meisten Ingeborgs werden dann letztlich sowieso "Inge" genannt. So wie bei Tobias (sehr schön!) Tobi (naja...) und Andi für Andreas...


    Mich wundert, dass "Irene" noch nicht genannt wurde. Oder habe ich es überlesen? Wenns mit a sein soll, geht Irena bestimmt auch durch.


    LG

  • Mich wundert, dass "Irene" noch nicht genannt wurde. Oder habe ich es überlesen? Wenns mit a sein soll, geht Irena bestimmt auch durch.

    Die Vorgabe ist ja die A-Endung.


    Und da fände ich Irina schöner als Irena.


    Irina ist ja sehr geläufig, aber nicht jeder mag russische Vornamen.


    Ich finde viele ja sehr schön.

  • Und wie kommt das i? Schränkt die Auswahl ja enorm ein...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • weil die namen der 3 älteren schwestern 3 silbig sind, die älteste mit F beginnt, die mittlere mit G, die jüngste mit H und alle 3 enden auf A.

    4 Mädels! Das ist ja toll!
    Mit f fallen mir Namen ein. Aber dreisilbig mit g und h? Wie heißen wohl die schwestern? #gruebel ich glaube, ich würde i überspringen und mich auf das j stürzen.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Indira und Irmela finde ich gut. Kenne allerdings auch jeweils eine Person um die 40, die den Namen trägt

    Mit f fallen mir Namen ein. Aber dreisilbig mit g und h? Wie heißen wohl die schwestern?

    Franziska, Gudula und Helena ??

  • Hmm.. vielleicht Gundula, Giulia oder Gisela und Helena, Hinata oder Hakima?
    Mit F dann Farina, Franziska oder Fiala? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Und wie kommt das i? Schränkt die Auswahl ja enorm ein...

    Ist mir auch nicht ganz klar, hmmm. Das mit dem Alphabet kenne ich nämlich nur von Hundewürfen..


    Aber wir können ja schon mal das "J" besprechen, das kommt ja dann danach. :D

  • Oh, das "beruhigt" mich jetzt. :D


    Aber mal im Ernst. Das war schon schräg. Ich habe leider oft gehört, dass Jungs diskriminiert werden und dass viele sich ganz explizit und unbedingt ein Mädchen wünschen. Jemand hat mal erzählt, dass sie irgendwo in der Klinik Geschlecht immer erst nach der 13. Woche angegeben haben, weil es wohl Abtreibungen deswegen gab. Das halte ich für ein Gerücht. Jedenfalls hoffe ich es inständig!

    Ich habe gelesen, dass es allgemein so ist. Eben weil sonst eventuell aufgrund des Geschlechts abgetrieben wird.


    Ich kenne eine jugendliche Indira.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo


  • krötenmutti: der nordische bezug ist manchmal ein problem, wenn man sich in regionen befindet, die den gar nicht herstellen können. kann ein mied davon singen...


    schön finde ich ingris, ingrid...


    eine kleine irma ist die freundin meiner tochter. gefällt mir sehr.

  • Bin ganz bei Seerose und Ludowica. :D Ich kenne eine liebe Ingeborg, geb. in den frühen 70ern, die auch heute noch kreuzunglücklich mit ihrem Namen ist. Und ich finde ihn auch echt übel, da bin ich froh über meinen 70-er Sammelbegriff.

    zitat verschwunden. es war dies hier.