Mädchennamen mit I gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Viva, da hast Du natürlich Recht. Aber so ist es allgemein in einer globalisierten Welt. Darum gibt es hier vielleicht auch zunehmend Jasons und Jeromes und Shauns?

  • ....weißt Du, der Ansatz klingt vernünftig, aber er gefällt mir trotzdem nicht so richtig. ;)


    Denn, wenn man das zu Ende denkt, sterben auf absehbare Zeit enorm viele bspw. türkische und indische Namen aus, weil sie zu kompliziert für den "Weltmarkt" sind...dann biste halt Verlierer, wenn Dein Name englisch oder französisch oder deutsch sehr schlecht ausgesprochen werden kann.


    Ich verstehe den Ansatz, dass man bspw. eine sehr negative Bedeutung des Namens woanders ausschließen möchte. Aber in der Konsequenz führt es für mich zu einer Diskriminierung "alter" Namen, die halt unbequem sind.


    Mir muss ja echt nicht alles gefallen, aber ich finde Vielfalt auch ganz gut. Und wenigstens unaussprechliche ellenlange indische Namen finde ich zwar mit meinem westeuropäisch gesiebten Hirn eher komplex, aber nicht weiter schlimm. Wie wohl der von den Deutschen (Lehrerinnen ist immer meine Assoziation, sorry :D )so geliebte Doppelname im Ausland ankommt?

  • Mit wären die Vorgaben zu starr, für mich wäre kein Name darunter, den ich vergeben wollte.
    Aber ich nehme an, dass die Eltern sich auch nicht um jeden Preis sklavisch daran halten werden. ;)

  • ILEA - ich kenne ein wunderbares 12-jähriges Mädchen, was so heißt

  • Beim ersten Hören stutzte ich, aber er geht sehr flüssig runter beim Sprechen und ist doch außergewöhnlich und einfach zugleich.

  • Ich hab jetzt ne alte Mail zufällig gesehen von der I-Familie von der ich hier mal berichtet hatte.


    Die Absenderin heißt Ingola.


    Ich weiß nicht mehr ob das hier schon genannt war oder nicht.

  • In meiner "Region" gibt es viele Mädchennamen mit I.
    Dreisilbig und mit a hinten kenne ich:


    Iria (Betonung auf dem ersten I)
    Iraia/ Iraja