Rückgaberecht Apotheke - Umtausch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könntest du evtl. auch hingehen und sie nochmal darum bitten dir zu zeigen, wie du den Gurt anlegst?
    Vielleicht gibt es ja einen Trick oder eine Möglichkeit ihn doch zu tragen.

  • Kleidung kann ich im Laden ja auch noch 14 Tage später umtauschen.

    Ist zwar jetzt OT, aber NEIN, kannst du NICHT! Es ist eine reine KULANZ des Händlers und du hat da KEIN RECHT drauf.
    Und als Händler würde ich auch einen Teufel tun und auf der Ware sitzen bleiben.


    Aber wie Alexy so schön schrieb, ich hätte es dir netter beigebracht :)


    LG


    (sorry fürs reinplatzen, aber ich bin gerade mal wieder unendlich genervt von Kunden die mir meinen Job erklären wollen)

    #rose Mascha mit J. (1993), C. (2004), A. (2009) und * (2013)

  • @Wolf nett ist auch die kleine Schwester von ... #angst


    Sorry, bin gerade unendlich genervt von der mangelnden Beratungsbereitschaft, Freundlichkeit und Motivation vom Personal in den Läden/Geschäften. Wenn ich damals so gearbeitet hätte, hätte mir mein Chef gleich die Tür gezeigt.
    Sowas gab es bei uns nicht.


    @Mondschein
    So zickig wie die Dame zu mir war, ist mir nicht mehr danach, da nochmal nach etwas zu bitten, zumal ich echt schön alles ausprobiert habe.


    Mag sein, dass es "nur" um 10 Euro geht, aber sowas läppert sich und mir geht es ja ums Pronzip. Ich hab gerade ein Kind bekommen, wir ziehen in Kürze um, ich hab was anderes im Kopf als nun Sachen zu verkaufen. #schäm
    Ich hatte von meiner Stammapotheke einfach mehr Freundlichkeit erwartet. Ein:"ich schau mal, was ich machen kann..." Hätte mir ja schon gereicht.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Aber die Apotheke hat auch ihr Prinzip und sie kann nix dafür, dass du umziehst.
    Ich verstehe dich schon aber in dem Fall bist du einfach nicht im Recht.
    Und ehrlich, wegen 10.- würde ich mich nicht so stressen. Wie schnell gibt man nen Zehner aus.
    Mich würde es auch sehr ärgern angezickt zu werden umd würde mir aufgrund dessen eine andere Apotheke suchen aber ich denke, das musst du vom Sachverhalt trennen.

  • Da wird´s der Apothekerin gleich gegangen ein. Nur bei ihr handelt es sich um 70€. (Und den Aufwand zusätzlich)


    Ein "ich schau, was ich machen kann" hätte zur Folge gehabt, daß du öfter nachgefragt hättest, somit deine und ihre Zeit verbraucht - und sie wusste halt schon von vornherein, dass sie nichts machen kann. Wozu sollte sie lügen?


    Und unter Umständen hättest du sie am "ich schau, was ich machen kann" festgenagelt.
    Könnte man so auslegen, als würde sie nicht wollen, obwohl sie könnte...


    Gräm dich nicht!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aber im Prinzip dreht es sich nicht um 10 Eur, denn das verschriebene Hilfsteil war ja nicht hilfreich. 10 Eur sind zwar futsch, aber wenn man das noch weiter benötigt, dann hätte man erneut die Gesamtkosten und zusätzliche Zeit zu investieren.

  • Das ist der Punkt. Das Hilfsmittel hat nicht geholfen und die Apothekerin hatte keine zeitintensive Beratung oder Anprobe, weil ich zu dem Zeitpunkt, ja gar nicht gehen könnte.
    Das war leicht verdientes Geld für sie, daher ärgert mich noch immer diese Unfreundlichkeit bzw Zickigkeit.
    Es geht mir nicht ums Recht haben, sondern um die Art und Weise.
    Ich war bisher immer unkompliziert. Sachen bestellt, abgeholt und gut ist.
    Jahrelang, das hat immer gut geklappt.
    Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, wer weiß.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***