Mein Kind ist heute ein/eine...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... fliegenfressende Pflanze




    Ein Thread zum dranhängen... Euer Kind / eure Kinder haben mal wieder sich oder euch in abgefahrene Rollenspiele verwickelt? Hier ist der Ort, das zu verewigen. Wer also mag: erzählt, erzählt...



    und zum Starter unseres heute:
    Für Bambam ist die beste Zeit für abgefahrene Rollenspiele wenns ins Bett geht aber irgendwie noch nicht die Zeit für Vorlesen sein darfkannsoll. Dann werden wir in mal echt interessante Rollenspiele hineingeworfen (und ich fands neulich schade, dass mir die wichtigsten Highlights nicht auf anhieb einfielen)


    Und heute war Bambam eine fliegenfressende Pflanze und ich musste auch eine f.P. sein, aber ich war noch nicht so alt und musste noch in die Kita gehen, wo man mir nicht erzählen wollte, wie denn nun Fliegen angelockt werden. Zu essen gabs dort auch nur schon tote Fliegen, keine lebendigen, aber ich lobte deren Knusprigkeit. Als ich älter wurde, wurde ich in der Schule von ihm unterrichtet, dass man dafür eine Kiste bauen muss, in die kommt ein Licht rein und man macht Flügel dran und das lockt dann die Fliegen an. Und als ich dann protestierte, dass ich so nur Motten und Glühwürmchen zusammenbekam lachte er sich kringelig.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • Als ich den Threadtitel las, kam mir sofort "Nervensäge" in den Sinn #angst (es sei mir nach zwei Stunden Schlaf verziehen) . Aber ich sehe, es ist etwas anderes gemeint :D .


    Meine beiden Mittleren sind heute etwas langweilig, aber dafür sehr ausdauernd als Katzen unterwegs.


    Am lustigsten ist bei uns immer die Kombi der verschiedenen Vorlieben: z.B. Star Wars - Mutter-Vater-Kind mit einem Drachen als Haustier, "der aber wohl lieb ist".

  • Ach Gott, was für ein herrlicher Thread!


    Bei uns gibt's bisher nur "das Hühnchen". Dafür aber täglich.
    Dechslein wetzt dann durch die Wohnung: "Das Hühnchen ist wieder da!"
    Und das Hühnchen macht immer: "Hm!" in einer sehr hohen Tonlage.

  • Meine beiden sonst so coolen Jungs waren heute Mama und Papa und haben mit ihren Puppen gespielt #love

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein Kind ist heute Elsa.
    War gestern Elsa - und wird vermutlich morgen auch Elsa sein.


    Ich nehme die fleischfressende Pflanze!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Tochter (5) und mein Sohn (3) haben heut "Mama und Kind" gespielt.


    Zuerst haben sie sich verkleidet angezogen:
    Der Sohn trug ein Pipi-Langstrumpf-Kleid, Feenflügel und eine pailettenbesetzte Glitzermütze.
    Die Tochter trug einen Glitzerrock und eine Handtasche.


    Der Sohn, der jetzt "Kind" war, setzte sich in den pinken Puppenbuggy.
    Die Tochter, die jetzt "Mama" war, schob ihn.
    Auf meine Frage, wohin sie ihr Kind denn grad schieben würde , wurde geantwortet: "In die Schule"
      8I 8o


    An der "Schultür" stieg Kind dann aus dem Buggy, Mama gab ihm noch einen Kuss und versprach: "Tschüss Kindi. Ich hol dich nachher wieder ab, ok? Nicht weinen und nicht weglaufen, ja?"



    #lol

  • ...Roboter. So wie gestern und vorgestern und den Tag davor. (Wirklich praktisch ist es, wenn er ein Haushaltsroboter ist, die können nämlich den Tisch decken). Leider sind die Roboterhände immer wieder zum verzweifeln, egal ob aus Lego, Karton oder sonst etwas, nichts ist gleichzeitig genügend haltbar und beweglich.


    ...die ich-bin-Papa-Phase scheint gerade eine Pause zu haben.

  • ... Ein Ritter. Und er hat einen (imaginären) Bruder namens Rixdachs, der ständig meine Regeln unterwandert. Verbiete ich etwas, heißt es sofort "Aber der Rixdachs hat gesagt, dass ich das soll/kann/darf!" #yoga

  • Hmmm heute War sie ein Dinosaurier. Der mich fressen wollte.
    Die kleine sollte nach ihr ein Krokodil sein. Die hängte sich aber eine Kette um und War einfach nur laut eigener Aussage "fesch"
    (Süß wenn so eine 17 Monate Altes Kind sich freudestrahlend um den Kreis dreht und "fesch"sagt)


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Wundervoll!!!!


    Mein Kind ist toll, aber sie war schon immer eher realistisch! Rollenspiele hat sie noch nie ausdauernd gespielt. Und auf so coole Ideen wie manch andere kommt sie nicht....


    Ich lese mal interessiert mit!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Der Nikolaus. (sehr passend, so kurz vor Ostern)


    Edit: Und ein Naturwissenschaftler mit Helm. Wofür der Helm war, weiß ich nicht.

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

    Einmal editiert, zuletzt von Vegas ()

  • Der Frosch bekommt dann immer eine gaaanz tiefe Stimme unnd teilt mit: "Roooaaar, ich bin ein Löwe."
    Oder "Rooooaaaar, ich bin ein Jedi-Ritter." (Beim ersten Mal hab ich Babyritter verstanden...) oder "Rooooaaaarr, ich bin ein Kätzchen."


    #lol


    Ich wußte vor kurzem noch nicht, wie tief die Stimme eines zweijährigen sein kann.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Das eine Kind war heute wieder ein Seenotretter, das andere ein Lotse. Wir wohnen überhaupt nicht am Wasser.