Mein Kind ist heute ein/eine...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    mein kind war ca 1,5 jahre lang täglich ein panda, aber ein menschenpanda. der konnte alles wie menschen, war aber trotzdem ein panda. gegen ende der 1,5 jahre war der panda dann ein menschenzauberpanda, der sich die haut ausziehen konnte und darunter dann jäger war, darunter dann ein mädchen, darunter eine katze und darunter dann wieder ein menschenpanda.


    der panda war auch manchmal mein bester freund, aber leider musste der panda ganz weit weg ziehen und wir konnten uns nie wieder sehen. oder der panda war mein bruder und beschützte mich. und ab und zu musste ich dann switchen und kurz die mama sein.


    die einzelnen varianten waren für monate immer die gleichen. diese ewigen wiederholungen haben mich echt genervt und ich war froh, wenn endlich wieder was neues kam. was bin ich froh, dass diese rollenspielzeit vorbei ist.

  • Ich bewundere die Gelassenheit und die klare Struktur. Ich hatte im Rahmen meines Elterndaseins Phasen in denen ich nicht mehr wusste WER ich GRAD bin.
    Am schlimmsten sind die Sozialgefuege die man sich zusätzlich merken muss und die ständig wechselnden Namen.


    Am besten war es als ich vor einigen Monaten, die Mutter eines Kindergartenkindes spielen durfte, dass zwei grosse Schwestern hat. Da fand ich mich schnell in meine Rolle ein ;)

    • Offizieller Beitrag

    der kleine nerd hat die ganze Familie eingeteilt. Neulich waren wir eine rock band (rush). Er war wechselweise geddy oder neil, ich der jeweils andere und der papa war alex. Für den kleinen bruder war da leider keine Rolle übrig.


    Jonalu ist auch grad ein beliebtes spiel. Dann ist er meistens jo, aber manchmal auch naja. Ich war schon naja und sibel, der papa ist immer caruso und der kleine bruder ist dann der lu. :)


    Manchmal wechseln die Charaktäre so schnell, dass man total den Überblick verliert. :D

  • Mein Dreijähriger ist heute "ein großer Tikibär" und der fast Zweijährige ist seit gestern Abend "Papperla-Paula".
    Ich bin mal gespannt, was der Tag mit ihnen so bringt.

  • Meine Kleine ist ganz oft meine Mama und ich werde ins Bett gebracht (das Spiele ich am liebsten). Ich muss mich hinlegen, ich werde zugedeckt, mir wird was "vorgelesen". Leider ist sie dann auch der Wecker, der mir irgendwann "KIKERIKIIIIIIIII!!!!!" ins Ohr brüllt.

  • Toller Thread!!!!


    Wir haben häufig Katzen und Geoparden, die sich in alles verwandeln können. #super


    Gestern gab es einen Sauropoden. Dazu hatte der kleine eine lange Unterhose an und darüber eine kurze Hose #herzen Das war echt knuffig!


    Ansonsten wird ausdauernd Polizei und Feuerwehr gespielt. Oder Kranführer, der etwas aus dem Wasser angelt.

    "Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen." W. Moers

    • Offizieller Beitrag

    ach ja, lotta war er auch schon. Da bin ich dann immer tante berg. :)


    Und das bis dato bizarrste: mama, ich bin der gelbe silosül. Du bist der große gelbe silosül. Der a ist der baby silosül und der papa ist der grüne silosül.


    Wenn ich jetzt noch wüßte wer oder was ein silosül ist, würd ich es euch erklären. 8o

  • Ich habe hier eigentlich fast immer eine Katze. Allerdings eine Kratzekatze und die ist echt gefährlich.


    Ansonsten bin ich hier medizinisch gut versorgt, da ich häufig von zwei Ärztinnen umgeben bin, die allerdings immer ziemlich gruselige Sachen mit mir vorhaben. #angst :D

  • bis vor kurzem noch eine piratengans (also eine gans, die ein piratenkopftuch traegt und fluegelschlagend den flur hin und her rennt) und heute ein schaf.

  • Heute meine Mama. Dann ein Baby ("sagen wir ich bin ein Baby was noch Windeln braucht im Spiel"). Eine Ärztin. Eine Patientin. Die Mama der Patientin...


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Mein Sohn ist häufiger eine Biene. Vor allem wenn es Essen gibt: "Nein Mama, ich will ein Honigbrot! Ich bin doch eine BIENE!"
    Ansonsten Arzt, Bär und ganz oft eine Katze.

  • pferd. mein kind ist immer ein pferd, oder reitet eins. und hat das schrillste wiehern im ganzen universum #kreischen

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • pferd. mein kind ist immer ein pferd, oder reitet eins. und hat das schrillste wiehern im ganzen universum #kreischen

    schriller als meins? ein pferd ist meins auch sehr oft. ein lautes pferd. ein sehr lautes pferd.

  • Die kleine Hummel ist sehr, sehr, sehr oft Elsa.


    Oft ist sie auch ein Baby, was mich irre macht, weil sie dann in Babysprache spricht und ich raten muss was sie grad sagt #haare


    Dann ist sie noch gerne Reiterin, Prinzessin oder Wrestling-Kämpferin

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • mein großer sohn war mit ungefähr zwei, immer "opa gerhard" ( der vater seines papas) ^^ jeder der ihn mit seinem namen angesprochen hat, wurde angeraunt:" bin nicht ......, bin opa gerhard". #kreischen ich hätte ne katze, ein glitzerpony oder meintwegen ein mitglied in ner punkband viel niedlicher gefunden :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • ich hab hier eine sbahn (aber eine neue!) in Abwechslung mit "eine große Bus" (=Doppeldecker)... und wehe, ich störe ihn während der Fahrt.... Er ist 2...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • der kleine König, Prisemut,ein Olchi,Bauer Husemann... in Anlehnung an das jeweilige Buch!
    Multiple Persönlichkeit auf alle Fälle :P