Mein Kind ist heute ein/eine...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ein Baby-Fischotter oder ein Baby-Norbert ( Drache aus Harry-Potter)... froh bin ich, dass ich nicht mehr immer irgendwas oder irgendwer sein muss.;)

  • Die kleine N. war heute eine Piratenkapitänin mit einer echten schwarzen Kapitäninnenmütze #love

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Heute beim Abendessen sagte Zappelchen plötzlich zu mir "Du Sellerie!" Er war dann mein Gürkchen. Der Spezialist teilte dann ein, dass Papa jetzt Erbsenpürree sei und er selbst Tomate.
    Kurz darauf präzisierte sich meine Rolle noch mehr: ich bin Staudensellerie, nicht die Knolle und auch nicht die ganze Pflanze.
    Quizfrage: was gab es gestern und heute als Rohkost zu unseren Brotmahlzeiten?

  • Ich war heute mit einer Delphinin schwimmen :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Der Frosch hatte sich vorhin vor der großen Schwester unter dem Waschbecken versteckt und saß immer noch da, ungefunden, als ich ein paar Minuten später wieder reinkam. Auf meinen Blick hin verkündete er mir: "Ich bin ein Postbote - rrrooooaaarr!"


    Ein Postbote, Rostlotse, Ostgote - rrroooarr. (Ja, wir haben ein Lieselottebuch...) Zwei Sekunden später war er allerdings ein Babyaffe - rrroooaaarr.
    #freu


    Nur er weiß, was Postboten unterm Waschbecken tun, schätze ich.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling ()

  • Ich war heute mit einer Delphinin schwimmen :D

    <3 Da werde ich ja fast ein bisschen neidisch. Sterni mag keine Badewanne.


    Dafür muss ich jetzt immer ein Ponny sein und sie reitet. Hoppi Hoppi

  • Wir waren im Schwimmbad und die Betonung liegt auf DelphinIN :P . " Du bist also ein Delphin." " Nein, Mama, eine DelphinIN !" #top Weiß auch nicht, woher sie das hat #pfeif

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Zum Ausgleich meinte der Frosch vorhin, er wäre eine Notärztin #ja




    (Klar, das Buch handelt ja auch von einer Notärztin., ich glaube, ihm ist das noch nicht so bewußt.)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Meine Jüngste ist im Moment gerne Staatsanwältin. Mit hohen Schuhen und reichlich Schmuck und Schminkkoffer als Aktenkoffer. #super Es werden dann Briefe an sämtliche Familienmitglieder geschrieben, dass wir doch bitte nicht straffällig werden sollen, das mache ihr so viel Arbeit. :D


    Gestern müsste ihr Bruder vor Gericht erscheinen, weil er ein Deo geklaut hat (hat er tatsächlich #sauer ). Ihr Urteil (da war sie dann kurz mal Richterin): Er muss der Mama am ersten Ferientag (morgen) ein ganz tolles Frühstück machen und ans Bett bringen, weil er mich so geärgert und traurig gemacht habt. Ich hoffe dieses Urteil ist rechtskräftig und freue mich auf morgen früh #nägel


    Im übrigen ist es so, dass meine kleine Schwester Richterin am Landgericht ist (und davor Staatsanwältin war), daher das Interesse des Kindes für diesen Beruf. Nicht, dass hier jemand denkt wir stünden ständig vor Gericht oder so. #angst

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • wir waren heute erst krokodil und besitzer und dann zombie und besitzer. ich weiss aber gar nicht, welches mein part war, weil er beide sprechrollen uebernommen hat.

  • hier war gestern Hexe und Zauberer unterwegs
    zuvor 2 Prinzessinnen
    sehr beliebt auch Drachen


    wobei die Große normalerweise die Mama oder Chefin ist und jung Supergreen das Baby... was auch immer


    nicht wahnsinnig einfallsreich, aber ausdauernd

  • hab heute zwei Ostereier, Mama Osterei und Baby Osterei, die sich vor dem Osterhasen fürchten. Darum sitzen sie unter dem Küchentisch in ihrer Ostereierhöhle und verstecken sich. Manchmal ist ein lautes Kreischen zu hören, wenn sie glauben, den sich nähernden Osterhasen entdeckt zu haben.

  • Hey, dann kann ich Dir ja meinen Pinsel vorbeischicken, der Deine beiden Ostereier anmalt.

  • #lol ja gern, wenn er sie denn erwischt - inzwischen gibt es in der Ostereierhöhle zwei Ostereiernestchen aus Kissen und Decken und Klamotten, in die sie sich einwühlen.