Mein Kind ist heute ein/eine...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herr Lummer, der Rettungswagenfahrer aus der Sendung-mit der Maus-Sachgeschichte über Sonderampelschaltungen für Rettungswagen.

  • Bommelchen zu mir:
    "Du bist die Tür und ich bin das Sofa" (so weit so gut, dann nimmt er einen Schlüssel, der rum liegt)
    "Und ich schließe die Tür" (er hält mir den Schlüssel an den Bauchnabel)
    "Schließe schließe"

  • Meine Jüngste ist heute ein Küken, das gerade schlüpft (sie wickelt sich dazu in eine Decke ein, so dass nur der Kopf rausguckt) und Susi heisst.


    Sie war aber auch schon Superman und hatte sich dazu die Schlüpfer über die Hose gezogen... kurz bevor wir in die Krippe losmussten :wacko:

  • Meine durfte heute als Biene mit Frosch zurTagesmutter. SumSum Sum


    Sie hat ein Frosch Kuscheltier
    Und ein Bienenkostüm.


    Sum Sum Sum

    • Offizieller Beitrag

    Alma Mahler Werfel 8I


    (Im Schlafzimmer hängen ein paar Klimt Drucke und mein Mann hat im ersten Moment die Goldene Adele mit Alma Mahler Werfel verwechselt. Das interessiert den Kleinen Nerd aber nicht die Bohne, dieses Bild ist jetzt für ihn "die Alma" und mit ihr redet er vor dem Einschlafen und spielt oft er sei Alma.)


    Wenn wir mal wieder in Wien sind, müssen wir schauen obs irgendwo eine Klimt Ausstellung gibt...

  • Oh Almarna... wie süß!!


    Meine Tochter war gestern Zahnärztin... (aus Gründen!)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich habe gerade eine Robbe ins Bett gebracht


    Oh, eine Robbe habe ich auch noch ab und zu, vorzugsweise abends. Meine Robbe macht dann nur Robbengeräusche, und das wird dann leider nach und nach so laut wie eine ganze Seehundbank, wenn ich das nicht verstehe, aber nicht unbedingt Menschenmutterkompatibler. Die Robbe macht allerdings deutlich, dass Robben durchaus eigene Ansichten zum Thema "Zähneputzen" oder "schlafen, weil morgen Schule ist" haben.

  • vorgestern glaube ich:


    ich musste mit dem legoraumschiff spielen, bambam war der roboter
    ich: ich fliege unter der erde weiter (verkrame das raumschiff in der bettdecke).
    bambam: NEEEIIIINN da darfst du nicht drin fliegen, da sind windhosen drin in den höhlen und da ist hagel drin, der macht dir löcher in den motor.
    ich: wie sollen denn unter der erde windhosen hinkommen?
    bambam: da sind welche, das ist einfach so, ich kann auch nicht erklären, wieso das so ist.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Zur Zeit abwechselnd ein "ganz kleines Affenbaby", ein "ganz kleines Katzenbaby" oder eine "Eisenbahn mit Anhänger mit Leute drin" #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also das ist doch logisch unten ist es warm oben kalt => Wind
    Der Wind kommt da genauso hin wie du mit dem Schiff. :)

    #yoga Liebe #herzen
    "Die Realität ist analog"

    Einmal editiert, zuletzt von Liano ()

  • Ich habe hier neuerdings ein Kamel zu bieten, meistens morgens vor der Schule: "Mama, ich bin jetzt ein Kind-Kamel, und du bist mein Kameltreiber. Aber weil ich ein liebes Kamel bin, musst du ein lieber Kameltreiber sein, kein gemeiner!" (Das kommt davon, wenn ich meinem Kind sage, dass ich keine Lust habe, mich morgens immer wie ein Kameltreiber aufführen zu müssen, damit mal irgendetwas vorangeht. Gerne genommen sind hier ausgesprochen längliche Meditationen auf dem Klo, gerne auch schon mit Zahnbürste in der Hand, nicht im Mund, versteht sich). Oft funktioniert die Lieber-Kameltreiber-Nummer erstaunlich gut. Letztens habe ich ihm dabei erklärt, dass Kamele so breite Hufe haben, weil sie damit nicht so tief in den Wüstensand einsinken und deswegen auch schnell sein können 8o . Als wir dann draußen vor der Tür standen (Ich zur Arbeit, er zur Schule), trabt er mit großen Schritten und hochgezogenen Knien an: "Hach, ist das schön, wieder den freien Wüstensand unter den Hufen zu spüren!"

  • Ein Schimmerling.


    Aus der TV-Serie Der kleine Prinz. Das geht mit viel quickenden Tönen und einer langen blauen Schleppe einher.


    Sonnige Grüße von trullala