Mein Kind ist heute ein/eine...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Sterni hat sich gestern unsere Kleiderstange gepackt : "ich Eisenbahn." Und ist mi Lautem "tut tuuut" durch die Bude gerollert.
    #love

  • mein Kind ist unsichtbar. Ich kann ihn nur hören. Ich höre, dass dort drüben etwas knurpst und raschelt, und ich sehe, dass sich Kekskrümel an einer Stelle sammeln. Heute Vormittag fuhren lauter Spielzeuge krachend die Rutsche runter, ich konnte nicht sehen, wer die da alle raufgeschleppt hat. Nur ganz selten sehe ich ein glühendendes kleines Gesichtchen unter der sehr warmen Tarn-Wollmütze aufblitzen, "die muss nämlich auch manchmal gelüpft werden, Mama."

  • Das Kamel und der Wüstensand #lol genial! Auch das getarnte Kind... :D . Wenn ich mal wieder lachen sollte weil es zu ernst ist schau ich hier rein, funktioniert immer. #super

  • ... ein kuckuck


    und zwar der kuckuck in einer kuckucksuhr drin (= mitsamt mehreren kissen unter einem spannbettlaken) und verkündet fröhlich, er werde jede stunde auf seinem brettchen aus der kuckucksuhr rauskommen und laut kuckuckrufen

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • ... ein kuckuck


    und zwar der kuckuck in einer kuckucksuhr drin (= mitsamt mehreren kissen unter einem spannbettlaken) und verkündet fröhlich, er werde jede stunde auf seinem brettchen aus der kuckucksuhr rauskommen und laut kuckuckrufen

    war das nicht jeder Viertelstunde? Einmal um 15, zweimal bei 30, dreimal bei 45 und viermal plus Uhrzeit bei Punkt?
    Und außerdem braucht man ein schön lautes Pendel.


    Sterni ist immer wieder gerne Eisenbahn da hat sie echt Spaß mit. Macht immerwieder tutut.

  • Meine Kinder waren heute Morgen Amseln. Erst Babyamseln (sehr laut und schrill) und dann erwachsene Amseln, die selber gebrütet haben. Sie hatten ganz hungrige Amselbabies im Nest und mussten unheimlich viele Würmer anschleppen. Dann kam der Herbst und sie sind mit ihren erwachsenen Nachwuchs-Amseln in den Urlaub geflogen.

  • Meine Tochter ist im Moment auch ganz oft eine Katze. Das ist manchmal total süß #love und manchmal leider auch sehr nervig #augen

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Meine Kinder waren heute Morgen Amseln. Erst Babyamseln (sehr laut und schrill) und dann erwachsene Amseln, die selber gebrütet haben. Sie hatten ganz hungrige Amselbabies im Nest und mussten unheimlich viele Würmer anschleppen. Dann kam der Herbst und sie sind mit ihren erwachsenen Nachwuchs-Amseln in den Urlaub geflogen.

    omg
    bin ich froh dass bambam morgens keine phantasie hat
    oder wie ich zu morgenmufflig um phantastische ideen umzusetzen...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • kleinchen ist zur zeit oft ein monster oder ein wolf. beide essen mir den po auf, der aber bald wieder ausgespuckt wird und dann "ist wieda gut, mama!". die beiden unterscheiden sich eigentlich nur in den lauten die sie machen. das monster brüllt sehr laut und der wolf jault sehr schrill.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Der Frosch war letzte Woche mal mein Papa. Beim Insbettbringen. "Wein mal, Mama." Dann hat er meinen Kopf gestreichelt und mich getröstet. "Ist wieder gut, ja?" #herzen

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne

  • ... eine spinne
    und ich musste auch eine spinne sein und ein eigenes netz bauen und dann haben wir verbindungsschnüre von einem netz zum anderen gebaut, über die konnten wir dann telephonieren oder rüberklettern um einander zu besuchen. die kopfkissen waren dann insekten, die sind entweder in die netze geflogen oder wir haben die so gefangen und dann immer erst eingewickelt und dann gegessen. die eingewickelten insekten konnte man auch zum kuscheln und sich drauf ausruhen verwenden.
    irgendwann hab ich an den verbindungsschnüren noch seitliche fäden drangebaut und beim zupfen festgestellt, dass die unterschiedliche töne machen. dann nahm bambamspinne einen stock und machte da auch spinnfäden dran und schrubbte darauf um festzustellen, dass er eine gitarre gebaut hatte. dann fragte er mich, ob man da auch einen verstärker dranmachen kann und ich meinte probiers und als er die gitarre verstöpselte machte ich die e-gitarren-klänge. dann bekam ich auch noch eine e-gitarre gebaut und wir gaben zusammen ein rock-spinnen-konzert.




    also wohlgemerkt: bei alldem waren die einzig vorhandenen gegenstände die kissen und paar bettdecken für unsere spinnenbauten...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • @barney rubble: Das sind ja coole Rollenspiele die ihr so macht.


    Bommelchen hat sich gestern, das Unterhemd über den Hinterkopf gezogen und war ein Pilot (Papa war der böse Pilot und Mama die Fraupilot, die ihn retten sollte vorm bösen Pilot)


    Heute war er die liebe Küsschenkatze (Papa war die böse Küsschenkatze, ich hatte Glück und musste mich nicht heteiligen, es war noch am Frühstückstisch)

  • Meine Achtjährige war in ihrem Leben schon sehr viel. Sie ist seit sie ein Kleinkind war ein Rollenspielfan.


    Seit gut einer Woche ist sie aber nur noch eins: Winnetou!


    Sie war mit Oma bei den Karl-May-Festspielen und seitdem gibt es nichts anderes mehr. Ich glaube, sie ist ein bisschen verliebt in Winnetou ;)

  • Meine Maus 4 Jahre hat das ganze Wochenende gemeint, dass sie jetzt "Boch" macht. Dabei hat sie immer so ähnliche Bewegungen wie beim tanzen gemacht. Aber irgendwie komische.
    Mein Mann und ich haben hin und her überlegt was "Boch " wohl ist. Meine Tochter meinte, dass würde eine Erzieherin im Kiga mit ihnen machen.


    Am Montag hab ich im Kiga mal nachgefragt, was sie am Freitag so mit den Lütten gemacht haben und ob sie wüssten was " Boch " sein könnte.
    Da lachten die Erzieherin en und meinten, dass sie am Freitag AEROBIC mit den Kindern gemacht hätten. #lol

  • Wir haben ja solche Nerd-Kinder...


    Während der Kleine gestern Super Mario Kart (das oldschool-Ding vom Super-Nintendo) mit Duplo-Autos nachgespielt hat, war meine Tochter gestern Abend....


    .... eine Boron-Geweihte (für Nicht-DSA-Spieler: Boron ist der Gott des Schlafes [und des Todes...]). Sie hatte sich den Bademantel meines Mannes angezogen, die sehr große Kapuze sehr tief ins Gesicht gezogen und lief schritt würdevoll mit einem kleinen Glöckchen durch die Wohnung, um ans Gebet zu mahnen #herzen

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • ... eine Boron-Geweihte (für Nicht-DSA-Spieler: Boron ist der Gott des Schlafes [und des Todes...]). Sie hatte sich den Bademantel meines Mannes angezogen, die sehr große Kapuze sehr tief ins Gesicht gezogen und lief schritt würdevoll mit einem kleinen Glöckchen durch die Wohnung, um ans Gebet zu mahnen

    #super Super! ich kann nie wieder Drakensang spielen ohne an Deine Tochter zu denken. ^^

  • #super Super! ich kann nie wieder Drakensang spielen ohne an Deine Tochter zu denken. ^^

    Hehe, was meinst du, woher sie die Boron-Geweihte hat? ;)

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become