Alleinerziehende Mutter hat nun NICHTS mehr! Vielleicht mag jemand spenden ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh gott. feuer ist ein arschloch. hab das bei unserer azubine mitbekommen. von jetzt auf gleich nix mehr. und alleinerziehend wird sie vielleicht nichtmal die mittel gehabt haben um ne hausratversicherung zu zahlen .



    wie alt ist der junge? mein sohn ist 4.klässler und wir sind grad eh dabei auszumisten. daher könnte ich sachspenden anbieten ( spielsachen, bücher, kleidung). geldmässig kann ich nix spenden, da auch alleinerziehend.

  • wie schrecklich!
    mit sachspenden könnte ich auch helfen.
    wäre es eine möglichkeit, dass du eine liste zusammenstellst? so kommen nicht x-sachen doppelt.
    welche kleidergröße hat sie denn? brauchen sie bettwäsche, küchenkram, spielzeug. was ist denn gefragt?

  • Habe gerade mit der Gemeinde telefoniert, Sachspenden kann man direkt ans Rathaus schicken, Adresse ist Rathausstr. 18, 53809 Ruppichteroth.
    Gebraucht werden wohl Handtücher, Geschirr, Töpfe.


    Leider habe ich vergessen, nach der kleidergröße zu fragen, ich hoffe, die Threadstarterin hilft uns hier weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von lara ()

    • Offizieller Beitrag

    hab auch angerufen. das kind ist 7 jahre alt. kleidergröße wußte sie nicht. immerhin können wir uns grob an das alter orientieren.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Macht das denn wirklich Sinn, da als komplett Unbekannter was hinzuschicken? Werden die dann nicht überschwemmt werden? Der Junge hat doch Klassenkameraden und vermutlich auch andere Bekannte und Verwandte die Dinge abgeben werden?


    Wie siehst du das NiNoMa?

  • Naja, besser ist natürlich, Geld zu spenden. Aber das kann nicht jeder und dann ist es doch besser, jeder schenkt das, was er kann. Und wenn es nur zwei Handtücher sind oder ein Topf oder zwei Paar gute Strümpfe.

  • Ich habe gerade ebenfalls telefoniert und zwar mit Petra Feck.


    Sie hat sich ziemlich gefreut (ziemlich SEHR träfe es besser) und folgende Informationen weitergegeben:


    Die Familie hat mittlerweile genügend Kleidung für Erwachsene und auch für den Sohn.
    Was hier fehlt wäre Winterbekleidung für den Jungen. Er hat Kleidergröße 122, für den Winter wäre aber 128 sicher besser. Schuhgröße (Winterschuhe) 32, für den Winter dann 33.


    In dieser Richtung habe ich nichts, aber vielleicht findet ja eine von euch etwas?


    Was dann noch benötigt wird wäre folgendes:
    Handtücher, Geschirrtücher, Geschirr, Besteck, Töpfe, einfach jegliches Alltagszeug (Salatschleuder, Salatbesteck, man muss sich einfach nur mal vorstellen, was man alles benötigt, wenn man ein Essen kocht) Elektromöbel (Kühlschrank, etc). Für die neue Wohnung, die mittlerweile schon organisiert wurde, fehlt Farbe, etc.
    Geldspenden machen da vermutlich mehr Sinn.


    Möbel fehlen natürlich auch (Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche, einfach alles).


    Aus München werde ich kaum mit Möbeln dienen können, aber vielleicht sind einige ja näher dran?


    Petra Feck hat mir ihre Adresse gegeben. Man kann die Sachen auch ans Rathaus schicken, aber wenn man es direkt zu ihr schickt, dann kann sie alles unmittelbar an die Familie weitergeben.


    Ich möchte ihre Adresse jetzt nicht hier öffentlich machen, aber wer direkt etwas an sie schicken möchte, kann mir eine PN schicken, ich gebe ihre Adresse dann weiter.


    Ich werde das Thema heute Abend auf dem Elternabend im Kindergarten anbringen und bin sehr sicher, dass da einiges zusammenkommen wird. :)

    Kira


    Be who you needed when you were younger