schmerzende brust

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich brauche Bitte kurz Ideen, was ich jetzt oder später mache..


    Ich stille noch ca halb (bis 3/4) mein 13 Monate Baby .
    jetzt hat er Freitag bis Sonntag wegen Fieber, husten schnupfen fast voll gestillt und die linke brust fing an,leicht zu ziepen.
    gestern und heut vormittag waren wir arbeiten, da hat er von 6 bis 12 nicht gestillt.
    heute gegen 11 hab ich dann das ziehen als schmerzhaft empfunden, dachte brust ist einfach zu voll.
    hab ihn kurz abgelegt und dachte dabei "AAAUUUUU" , nicht das stillen an sich, aber die Berührung
    Jetzt sind wir zuhause und ich habe ihn einschlafgestillt, brust ist leer und übrig eine stelle die echt weh tut.
    ich kann es nicht ganz genau Orten , obs ein Knoten oder so ähnlich ist oder einfach "alles"
    Wenn ich brust von oben betaste merk Ich nix von links ist ok, unten und rechts tut weh. Ca handtellergroß.


    Wen frag ich?
    Hebamme hat schon bei meinem ersten Problem mit der brust gesagt, dass man auch abstillen kann
    mein gyn würde erst nächste Woche mit meiner Arbeitszeit kompatibel sein
    mein Hausarzt hat keine Ahnung *unterstell*


    Abwarten?
    Jetzt neuen gyn suchen? Wollte ich sowieso irgendwann
    eine stillberaterin anfragen?


    Normalerweise bin ich bei solchen Dingen *Probleme löse sich irgendwann von allein, wenn man sie lang genug ignoriert*
    Aber ich kann es überhaupt nicht einschätzen.


    Liebe grüße

  • Ich sehe verschiedene Optionen:
    - Hier im Forum bei Denise Both fragen


    - nochmal genau hinfühlen, ob die Stelle warm oder hart ist


    - mit Spiegel schauen, ob die Stelle rot ist


    - dein Zwergerl nochmal so anlegen, dass sein Kinn/Unterkiefer zu der schmerzenden Stelle hinzeigt


    - vorsichtig erwärmen (duschen), dann noch mal gezielt an der Stelle ausstreichen, anschließend kühlen


    - viel trinken, entspannen, wenig Action und schauen, ob es besser wird


    - wenn nicht (oder wenn du Fieber bekommst) eine Stillberaterin kontaktieren

  • Vielen Dank :)


    -Hier im Forum bei Denise Both fragen
    *gute Idee, schau ich morgen


    - nochmal genau hinfühlen, ob die Stelle warm oder hart ist
    *warm nein. Hart ja. Ca die Größe von 2 Kastanien nebeneinander


    - mit Spiegel schauen, ob die Stelle rot ist
    *ist sie nicht, sagt auch mann.


    - dein Zwergerl nochmal so anlegen, dass sein Kinn/Unterkiefer zu der schmerzenden Stelle hinzeigt
    *das ist bei unserer normalen Position so, ich massiere jetzt dabei die stelle, ändert sich bisher nichts


    - vorsichtig erwärmen (duschen), dann noch mal gezielt an der Stelle ausstreichen, anschließend kühlen
    * war eine gute Idee, hat in dem Moment sehr gut getan, ausstreichen ging kaum wegen aua. Geändert hat sich auch hier nix


    - viel trinken, entspannen, wenig Action und schauen, ob es besser wird
    meine ewige Baustelle. Ich geh jetzt mal ins Bett


    - wenn nicht (oder wenn du Fieber bekommst) eine Stillberaterin kontaktieren
    * wie lange kann-darf-soll-muss ich warten? Also ohne Fieber..


    Gute Nacht