Mein Baby schreit im Tragetuch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zum Schlafen halt auf den Bauch legen mit Kopf zur Seite, genau wie im Bett. Wach im KiWa ging in dem Alter mit meinem Sohn gar nicht, erst als er sitzen konnte, aber ich weiß, dass manche Kinderwagen am Kopfende der Babywanne ein Guckloch/Fenster haben. Melkane hatte oben beschrieben, dass sie mit Kissen unter den Armen nachgeholfen hat. Macht ja aber erst Sinn, wenn das Kind den Unterarmstütz drauf hat.

  • ah ok. Danke Thumbelina. Jetzt verstehe ich es. Ich glaube auch, dass es alles besser klappen wird, erst wenn sie sitzen und sich selber halten kann. Ich hanbe auch schon versucht, sie mit freien Armen ins TT zu setzen - auch das mag sie nicht leiden und ist dafür auch noch nicht stabil genug. Hab mich schon damit abgefunden, dass das mit dem tragen zumindest vorerst nichts wird und habe mir einen Gelände gängigen KiWa besorgt und kann direkt aus dem Haus spazieren gehen ohne zuerst irgendwohin fahren zu müssen.

  • Bei mir gibt es Neuigkeiten: meine kleine verträgt jetzt wunderbar den KiWa und das Tragetuch!!!!!
    Es wurde beim nächsten Osteopathenbesuch festgestellt, dass meine Tochter eine Verspannung im Rücken hatte, die sie daran gehindert hat, den Rücken rund zu machen und weshalb sie sich wahrscheinlich im Tragetuch unwohl gefühlt hat. Ein paar Tage nach der Beratung habe ich es gewagt, das Tragetuch noch mal auszuprobieren und - Oh Wunder! - es ging gut! Zuerst war ich nur kurze Strecken so unterwegs und als ich gemerkt habe, dass es ihr dabei gut geht, habe ich meine Tochter auch 1,5 bis 2 Stunden getragen und es gefiel ihr ganz offensichtlich. Seitdem ging es auch im KiWa immer besser und jetz weint sie nur sehr selten da drin. Wir machen fast jeden Tag abends eine Runde mit dem KiWa und nach kurzer Zeit schläft sie entspannt und friedlich ein, oder bleibt wach und spielt oder schaut in die Gegend.


    Es ist so wundervoll!


    Zur Info: die Wandlung geschah, als sie circa fünf Monate alt war.


    Allen, die hier lesen, wünsche ich, die für euch richtige Lösung zu jedem Problem zu finden!


    Mit schönsten Grüßen
    Lillit