Frage an die Hamburger Raben (bitte kurz stehen lassen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es wäre hilfreich, wenn dieser Thread kurz im Rabencafé verbleiben dürfte, da hier mehr mitgelesen wird. Wir brauchen nämlich dringend Hife... :(


    Moin Ihr Raben aus HH!


    Wir brauchen als Familie Eure ortkundige Hilfe.
    Unsere Jüngste wird in der Woche nach Ostern an der Uniklinik in Hamburg-Eppendorf operiert werden müssen ;( . Deswegen benötigen wir (Mama, Papa und Lotta) eine Übernachtungsmöglichkeit vom 29. bis 30. März, evtl. auch mit der Option auf den 1.04. zu verlängern, dann aber nur für eine Person.
    Habt Ihr eine Empfehlung für uns, wo wir uns kostengünstig ein mieten könnten?
    Es wäre schön, wenn es in der Nähe der Klinik wäre.


    Danke für Eure Hilfe <3 !
    Liebe Grüße von Eldunarí

  • Die Kirchgemeinde St.Martin hat meines Wissensein Gästezimmer, ist ganz inder Nähe.
    Alles Gute für Euch!

  • Hotels oder Pensionen kann ich dir keine empfehlen, aber gib doch in G00gle mal UKE und Hotel oder Pensionen ein, da kommt ein Haufen gewerbliche Links, wo du online Zimmer buchen kannst.
    Je nach Alter des Kindes wird übrigensproblemlos auch ein Elternteil mit aufgenommen. Wer dann tagsüber beim Kind ist, ist den Schwestern egal. Nachts wird meiner Erfahrung nach die Mutter bevorzugt, damit ältere Patientinnen nicht mit einem Mann in einem Zimmer schlafen müssen.


    Alles Gute für die OP!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.