Mittags Kopfschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gremlin leidet seit einigen Tagen unter starken Kopfschmerzen.
    Vielleicht gibts hier ja User mit ähnlicher Erfahrung...


    Gremlin hat so ca. am 7.3. Husten bekommen. Am 10.3. kam Fieber dazu, was bis 13.3. anhielt. Am 13. hat er aber Mittags plötzlich sehr starke Rücken- und Kopfschmerzen bekommen. Ich also in die Notfallambulanz. Der Arzt da sagte "Grippaler Infekt".
    Am Folgetag war das Fieber zwar weg, aber die Kopfschmerzen blieben. Kurioser Weise bekommt er die Kopfschmerzen immer ziemlich pünktlich zwischen 9 und 10 Uhr morgens (die drei Stunden davor ist er fit wie ein Turnschuh). Die werden dann innerhalb einer Stunde unerträglich heftig. Wenn er kein Schmerzmittel bekommt, erbricht er sich auch wegen der Schmerzen. Seine Augen sind dann irgendwie total zugequollen.
    Dann war ich am 16.3. deswegen beim Kinderarzt. Der meinte dann "Stirnhöhlenentzündung", ich solle Sinupret und Nasentropfen zusätzlich zum Ibu geben.
    Heute hatte dann das Ibu gar keine Wirkung bei den Kopfschmerzen. Ich musste Gremlin zusätzlich noch Paracetamol geben :/ Das hat mich so verunsichert, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Dort haben dann nacheinander 3 Ärzte auf Gremlin geschaut. Erst der angehende Arzt im PJ, dann die Assisstenzärztin, dann die Oberärztin.
    Das gab dann drei mal dicke Backen. Ich soll jetzt erstmal weiter Sinupret geben und Ibu mit Para im Wechsel, möglichst gleich morgens.


    Ich find das alles aber wirklich sehr sonderbar.


    Kennt das einer von euch?


    Ich hatte heute kurzzeitig an Migräne gedacht, weil mein Mann und Schwiemu Migräne haben. Ich selber hab nur Augenmigräne ohne Kopfschmerz, genauso wie meine Eltern. Aber über so viele Tage wiederkehrend? Sowie Gremlin einmal Schmerzmittel bekommen hat, ist der Spuk bis zum nächsten Tag 9-10 Uhr vorbei.

  • Hm, ich hätte jetzt auch auf Migräne getippt. Aber die gleiche Abfolge? Ich hatte mal sechs Wochen lang jede Nacht Migräne, bis ein Wirbel eingerenkt wurde.
    Ich würde aber auch in alle Richtungen alles abklären. Evtl kennt ihr einen Ostepaten.
    Gute Besserung wünsche ich ihm, denn sowas ist echt schlimm.

  • Adenoviren? Die gehen gerade überall rum. Und die machen alle möglichen Symptome, unter anderem schlimme Kopfschmerzen, erbrechen, Grippesymptome. Und es dauert lang, bis alles wieder abgeklungen ist.


    Hier geht es auch gerade rum und ist genauso, wie von dir beschrieben. Erst Erkältung, dann Fieber, dann scheinbar Besserung und dann gehts mit Kopfschmerzen und erbrechen weiter. Dauert hier im Schnitt vierzehn Tage, manchmal auch drei Wochen.

  • Ich dachte zuerst an Halswirbel verspannt/verkantet durchs liegen in der KRankheitszeit. Aber dass es den ganzen Tag dann weg ist macht keinen Sinn.
    Trinken tut er genug? Flüssigkeitsmangel macht oft auch Kopfweh, über nacht trinkt man eh wenig. Würde Sinn machen, wenn er zu/nach dem Schmerzmittel viel trinkt wegen dem Geschmack o.ä.


    Aber in Kombi mit dem Fieber kanns schon auch wirklich nur dieser komische Virus sein. Hab ich jetzt schon paarmal gehört im Kollegenkreis, dass deren Kinder ähnliches hatten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hm, das kann natürlich auch sein mit den Adenoviren...


    Dann hoffe ich, dass das alsbald vorbei geht und Kobold mit solchen Nachwehen verschont bleibt. Bei dem hat der Infekt nämlich ähnlich angefangen, wie bei Gremlin. Erst Husten seit Sonntag, dann kam am Dienstag Fieber zu, welches seit heute abklingt. Dafür heulte er gestern abend schon verdächtig und hielt sich den Kopf #flop :/


    Trinken tut Gremlin gut. Da achten wir drauf, dass er mind. 1 1/2 Liter zu sich nimmt.


    Heute ging es wieder los. So um ca. 10 klagte er über Kopfweh. Hat gleich Ibu bekommen und jetzt liegt er aufm Sofa.

  • Noch eon Gedanke:
    Was im Frühstück (Histamin?)


    Vielleicht lohnt es sich, die Zeit zwischen Aufwachen und Kopfschmerzbeginn mal jeden Tag aufzuschreiben. Vielleicht ist da irgend ein Muster drin.
    Ist z.b. das Frühstück immer gleich lang her etwa? Verändert sich der Schmerz durch anderes Ftühstück oder wennd beginnt Traubenzucker?
    Was ist zu dem Zeitpunkt.wo der Svhmerz anfängt oder die Stunden danach geplant?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • hilft dir sicher nicht aber mir geht es seit drei Tagen genauso. ... außer das ich vorher nicht bewusst krank War. ...

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Gremlin ist jetzt seit gestern kopfschmerzfrei #applaus


    Dafür leidet Kobold seit gestern, seit er fieberfrei ist, an diesem "Mittags-Kopfschmerz". Der arme Drops :(


    Scheint also wirklich durch einen Virus ausgelöst zu werden. Ich hoffe nur, dass es bei Kobold nicht auch so lange anhält wie bei Gremlin.

  • Das sind doch gute Neuigkeiten! Doof zwar, dass es jetzt der KLeine hat - aber immerhin weißt Du schon, dass es echt nur der Virus war und kannst enstpannter sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.