Alle ständig krank, überlebensstrategien gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo liebe mädels,


    gerade befinde ich mich in einer dauer-jammer-schleife und mein mann mag es nicht mehr hören, ich platze aber, wenn ich meinen frust nicht loswerde.


    seit januar ist hier jede woche ein kind krank zuhause. im skiurlaub fing es schon mit einem armbruch beim ältesten an ( das war aber nicht so schlimm, weil er trotzdem in die schule konnte), seitdem ist ständig wer zuhause, meist der kleinste. meist nur husten und schnupfen und ein bisschen fieber, es war aber auch eine lungenentzündung beim kleinsten und eine mittelohrentzündung beim 3. dabei, jetzt ist gerade der 2. seit einer woche mit der influenza und hohem fieber zuhause. in der pause-krankheitswoche bin ich oft angeschlagen, eine woche war ich wegen verdacht auf bsv und starken schmerze total ausgeknockt, aktuell habe ich nur husten und magengrummeln.


    ich fühle mich aber gerade wie kurz vor der totalen depression, trotz beginnendem sonnenschein. mir ist gerade alles zuviel, mag gar nichts mehr planen, weil es sowieso nicht klappt weil wieder ein kind zuhause ist. ab nachmittgs habe ich eine hilfe hier, aber trotzdem fühle ich mich so kraftlos. lustlos. will hier nur noch raus. gestern war ich abends mit zwei freundinnen essen, aber geholfen hats nix, weil ich eigentlich dazu auch zu kaputt bin.
    ich bin auch wirklich sauer auf mich selbst, weil ich so abhänge und ständig in der angst lebe jetzt selbst krank zu werden und alles bricht zusammen ( was es natürlich nicht täte). Mein mann tut was er kann, er ist beruflich viel unterwegs.


    eigentlich weiss ich gerade gar nicht so recht, was ich erwarte. vielleicht einen tipp, wie ich wieder lebensfreude und energie bekomme, wie ich die 4 zugenommenen frustkilos wegbekomme ( ich hasse meinen anblick aktuell) und wieder freude an meiner familie bekomme, die so toll ist und trotzdem nerven sie mich unentwegt.


    aktuell fülle ich vitamin d,magnesium und zink auf, b12 bekomme ich alle 4 wochen als spritze, schilddrüse wurde schon seit 2 jahren nicht kontrolliert ( muste den termin schon 4 mal absagen :wacko: und trau mich gar nicht mehr, einen neuen auszumachen), müsste aber passen ( ich neige nicht zu grossen schwankungen).
    liebe grüsse,
    staubflocke

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ich würde sagen: Sei liebevoll zu dir.
    Schaffe dir kleine Ruheinseln in deinem Alltag und plane vielleicht einfach nicht mehr so langfristig, sondern von Tag zu Tag und schau, wie es wieder langsam bergauf geht.


    Auszeiten in dieser für dich anstrengenden Zeit sind sehr wichtig. Sich mit Dingen umgeben, die Ruhe und Freude schaffen. Überlege, was dir gut tut und nimm dir Zeit dafür.


    Ein schöner Tee
    Eine entspannendes Bad
    Ein ausgiebiger Spaziergang
    Ein schönes Essen
    Ein Treffen mit Freunden/innen


    Den Alltag entschleunigen ist bei mir das Zauberwort.
    Und wenn du berufstätig bist, dich ruhig mal für 1-2 Wochen krankschreiben lassen.


    Die 4 zugenommen kg verlieren sich im Laufe der Zeit wieder von alleine. Vertraue darauf ...
    verlange nicht zuviel von dir ... und sei achtsam ...


    Ich schicke dir ganz viel Sonne und wünsche dir viel Kraft #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Kleine Kinder sind eben oft krank, weil sich das Immunsystem aufbaut; momentan arbeiten deine anscheinend gerade "vor" für später. Wenn sie älter werden, werden sie meist stabiler.
    Ich hab nur zwei Kinder und ich fand die Phase der Kleinkinderkrankheiten auch richtig furchtbar. Aber man muss es wahrscheinlich einfach akzeptieren ... zusehen, dass alle gut schlafen können, vor allem auch du.
    Viel Kraft!
    Hagendeel

  • Magengrummeln deutet bei mir auf Reizmagen, psychisch überfordert.


    Ich pack mir dann was zu Essen und wandere auf einen Spielplatz/ Garten ect. setze. ich hin, lass die Kinder spielen und genieße die Sonne. Wenns nur 30min sind..


    Wirklich wirklich alle 5 grade sein lassen, wirklich mal einen Tag am We auskurieren. Ich merke immer, dass ich auch zu oft mit halb krank noch versuche zu funktionieren. Hilft nicht so wirklich.


    Drück dich!

  • danke, verständnis tut so gut und ich fühle mich nur noch halb so schluffi/nichtfunktionierend.
    habe hier ja 5 männer, die für sowas leider wenig verständnis haben. und meine weiblichen hunde reden nicht mit mir.
    ich hätte gerne einfach wieder mehr spass bei den dingen, die getan werden müssen, dieses "innerliche jammern" darüber nervt mich am meisten.


    spielplatz heute ist eine gute idee.


    reizmagen ist übrigens seit meiner kindheit mein zweiter vorname 8I ( und der meiner mutter und der meiner oma, die dann letzlich an magenkrebs gestorben ist...)

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne