Akkermann Klinik Pellworm Ende Dezember?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    ich habe zwei Fragen an die Nordsee Raben und Mutter-Kind-Kur Erfahrenen in der Gabriele Akkermann Klinik auf Pellworm.


    Wir könnten von Weihnachten bis Neujahr eine Woche dorthin fahren, nur waren wir noch nie in einer Mutter Kind Klinik geschweige denn im Winter an der Nordsee. Ach ja, Kinder sind zwischen grad mal ein Jahr und sieben Jahren (vier Stück an der Zahl).


    Daher brauche ich bitte Euer Hilfe und Infos von Euch zu folgenden Fragen:


    Ist die Klinik empfehlenswert oder ist von einem Aufenthalt eher abzuraten?


    Und wie ist es wettertechnisch Ende Dezember an der Nordsee? Gibt´s da nur ne "steife Brise" oder kann man auch noch was schönes unternehmen?


    Bin schon mal gespannt auf Euere Antworten :D

    GLG,
    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Ich kann nur was zum Wetter sagen:
    Erstmal, es ist schon kalt- aber auch echt schön! Ihr müsst euch halt schön muckelig anziehen. Ich nehm mir immer Wind-und-Wetter-Creme von Weleda mit.
    Weil es so windig ist verschwinden Regen und Wolken oft ganz schnell wieder.

    Mel und der kleine König (16.02.2013) #love

  • Ich liebe diese Insel! Ich hab da geheiratet! :) Klein, verschlafen und supernette Bewohner!


    Zum Thema: Die Inselklinik hat einen guten Ruf. Jedenfalls konnte ich das von Müttern erfahren, die ich während meiner Aufenthalte da kennenlernen durfte.
    Zu Bedenken wäre im Dezember auf jeden Fall das Reizklima der Nordseeregion. Ich war selbst vor ein paar Jahren im Winter zur Kur an der Nordsee. Ich und Söhnchen waren beide super erkältet...aber dafür dann das ganze jahr über nicht!


    Ich würde sofort mitfahren... #augen

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Danke Hexlein für diese Info! Ich hab schon gesehen, daß das wohl ein wunderschöner Ort ist (und natürlich erst recht zum heiraten ;o)).


    Schöne eine "Pro" Stimme für die Klinik zu hören.


    Meine Bedenken waren halt, ob auf der Insel während der Feiertage nicht evtl. die Gehsteige hochgeklappt sind und alles geschlossen hat....


    Reizklima ist an und für sich nicht zu verachten, ich kenne es aus eigener Erfahrung nur vom Sommer an der Nordsee, daher meine Frage nach dem Winterklima.


    Ach ja, wie wandert man denn im Winter im Watt? Im Sommer barfuß aber sonst??

  • ...im Winter schön warm eingepackt mit hohen Gummistiefeln und mehrschichtig Socken. ;)

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga