Suche Tipps für große Kinder in Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Mein Mann fährt mit unseren großen (12&9) nach Berlin.
    Schlafplatz ist schon vorhanden und sie treffen sich dort mit einem Freund.
    Also zwei unternehmungslustige Männer mit zwei recht großen Kindern.
    Und da wir hier so richtig ländlich wohnen, sucht er jetzt das Mega-Kontrastprogramm.
    Ich glaube auf Kultur haben sie nicht soooo viel Lust. Eher Spaß, Action, etc.
    Riesiges Kino, große Schwimmhalle, Skatebahn, Kletterhalle etc.


    Eben alles was endlich mal geht weil die kleinen und die Mama nicht dabei sind.
    Und alles was wir hier aufm Dorf und der benachbarten Kleinstadt nicht haben.


    Habt ihr Tipps???

  • Skaterhalle im RAW-Tempel
    Kletterhallen z.b. T-Hall
    Oder Klettergarten
    Tempelhofer Feld(mit eigenem Skateboard)
    Siegessäule oder am Park Inn am Alex nach oben

  • unsere Kinder (12, 10, 7) fanden super

    • auf den Fernsehturm
    • Mauergedänkstätte an der Bernauer Strasse
    • Bonbonmacherei
    • Ampelmännchenshop
    • Checkpoint Charly
    • Mitmachteil im Technikmuseum
    • alkoholfreie Cocktails trinken gehen
    • Falafel und Döner in Variationen probieren


    Gut. Ist auch Kultur dabei, aber für uns hat es gepasst und grad die Kinder fanden die Museen spannend.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ein Kollege hat mir das hier empfohlen, ich war aber noch nicht dort:
    Game Science Center GSC Berlin


    Außerhalb, falls das in Frage kommt, gibt es das Tropical Island. Ist jetzt gar nicht meins, ist mir aber bei "große Schwimmhalle" eingefallen.


    Auch wenn es Kultur ist: ich finde, das Tyrannosaurus-Skelett "Tristan", das wir seit Ende letzten Jahres in Berlin haben, ist ein MUSS. Es ist im Naturkundemuseum ausgestellt und mit einer App vom RBB kann man es wohl "zum Leben erwecken". Es gibt dort auch einen Brachiosaurus und noch einige andere kleinere Skelette. Außerdem war ein Spirosaurus aus München zu Besuch. Ich weiß aber nicht, ob der noch da ist.


    Ihr könnt auch mal nach den Sternwarten googeln, die haben teilweise Unterhaltungsprogramm.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich danke euch sehr!! Ich habe das jetzt mal so weiter geleitet. Am Montag fahren sie los und werden dann 5 Tage Großstadtluft schnuppern.
    Also wenn ihr noch weitere Tipps habt, immer gerne!!

  • Ich bin ja eher die stille Leserin hier... aber da muss ich mich dann doch mal hier für die guten Tipps bedanken! Ich fahre am Sonntag mit meinem Sohne (11) nach Berlin und habe in dem Threat echt gute Inspiration gefunden :)