Brüssel -Flughafen Explosion

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Furchtbar ;(


    Ich mag jetzt noch weniger morgen fliegen

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich bin wütend und traurig. Ich sass gerade in der Klasse während eines Examens ( die Lernenden mussten schreiben) und war völlig schockiert als die News reinkamen. Schlimm fand ich auch, dass die Jugendlichen zwar erschrocken waren, aber es iwie schon normal für sie war. Weil es gefühlt dauernd passiert. Das Terror so in unserem Alltag angekommen ist.



    @Rattenkind Ja da hast du Recht, ich finde es auch immer empörend, dass über Terroranschläge im nahen Osten so wenig berichtet wird. Aber ich gebe zu, ich bin auch mehr betroffen, wenn es so nah passiert. Es ist halt immer irgendwie ein direkter Angriff auf unsere Art zu leben.

  • mich wundert, dass es bisher keine(?) anschläge auf all die westlichen konsumtempel gab. diese ganzen hochglanz-malls in berlin, paris und anderen metropolen.


    damit könnte man das westliche konzept doch im herzen treffen.

  • @cashew Nein eigentlich nicht... Mein Handy lag auf dem Tisch wegem dem Timer und dann kam halt ein Ticker. Und dann musste ich halt nachlesen. Waren aber nur 14 Lernenden, die hab ich auch so im Griff.


    Also jetzt bin ich zuhause, nicht dass du denkst ich bin die schlimmste Lehrerin der Welt :)

  • Jetzt schon fast 30 tote. Unglaublich, wie furchtbar. Mein Mitgefühl den Angehörigen, Freunden und Bekannten.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • ;( - Das nimmt mich sehr mit. Schrecklich. #kerze .


    Ich bin gerade eh schon so dünnhäutig. Und die Kinder werden sicher Fragen stellen, die keiner beantworten kann ;( .

  • Das Kernkraftwerk Tihange wird evakuiert?
    Stimmt das? Und wenn ja, warum?


    Ja, das stimmt.


    Laut meinem Mann, der kommt aus dem Bereich, ist das ein Notfallplan Quark... Ich bin auch schon wuschig.. Ist das eine Sicherheitsmaßnahme, wollte ich sagen! Wenn uns nicht alles täuscht, dann wurde von genau diesem Atomkraftwerk ein Mitarbeiter ausgespäht.


    Mit der Evakuierung stellt man wohl sicher, heißt es gerade in der Branche, dass sich keine Unbefugten noch vor Ort befinden. Danach kann man das AKW dann auf ggf. vorhandene Gefahrenquellen untersuchen.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Nicht dafür. #knuddel


    Mich rief meine Mutter ziemlich panisch an, ich hatte das noch garnicht gehört. Ich bin auch erstmal erschrocken, vor allem weil auch nichts von einem Herunterfahren zu hören war, und hab erstmal den Gatten auf der Arbeit angerufen. Dort wußten sie schon von der Maßnahme und so konnte er mich beruhigen.

  • Furchtbar - das ist sehr traurig.


    Ich denke auch, dass es besser wäre auf liveticker und Bilder von Verletzten zu verzichten. Die Terroristen sind da ja offensichtlich unheimlich scharf drauf und außerdem empfinde ich es irgendwie als unangebracht und sensationslüstern.

  • Oh ha..... ich habe ne Bekannte in Brüssel. Da kriegt man schon ein bisschen Angst, da die ja auch mit den Öffentlichen fahren.
    Außerdem wollte ich mit meiner Klasse im Juli dorthin. Jetzt kann ich mich auf Eltern einstellen, die Angst um ihre Kinder haben......
    Blöderweise kann man dann aber ja nirgends mehr hin. Ich glaube nicht, dass Köln oder London oder Paris weniger gefährlich sind.....

  • Die haben wohl nur teilevakuiert. Alle, die nicht dringend da sein mussten, sollten nach Hause gehen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Sehr vieles läuft maschinell, soweit ich weiß. Ansonsten gibt es sehr viele Mitarbeiter die für den Betrieb nicht zwingend vor Ort sein müssen. Um ein AKW am Laufen zu halten sind viel weniger Leute nötig als üblicherweise vor Ort. Wie genau das aussieht, das weiß ich auch nicht.


    Die Firma meines Mannes betreibt keine AKW, die hat sehr viele AKW als Kunden da sie für Reparatur und Instanthaltung zuständig sind. Gatte selbst ist in der Schadensanalyse für die großen Industriearmaturen. Er prüft, entwirft Ersatzteile und überwacht die Reparatur. Doel in Belgien - das andere AKW das grad teilevakuiert wird - ist ein Kunde.


    Ich kann ihn fragen ob er näheres darüber weiß wie die Mindestnotbesetzung eines AKW aussieht, wenn er heim kommt.