Brüssel -Flughafen Explosion

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Soweit ich informiert bin, stammt das meiste Gerät& Geld in den Händen vom IS aus Saudi-Arabien.
    Aber das dürfen wir denen natürlich nicht vorwerfen, brauchen ja deren Öl. #angst

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, die USA immer und sofort als Schuldigen zu benennen - damit macht man es sich 'a weng einfach. Davon abgesehen - wer oder was sind "die USA"? Die Regierung? Großkonzerne? Aber die sind ja nicht "amerikanisch", die sind transnational (und damit viel schwerer greifbar - macht es für mich besorgniserregender, da die Politik mMn dafür noch keine adäquaten Antworten gefunden hat).

  • Licht, weshalb den die USA? Wie meinst Du das?


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Diskussion, die wir über die Ursachen des Terrorismus in dem Paris-Anschläge Thread geführt haben, als sehr bereichernd empfunden habe - und dass sich an den Dingen, die dort diskutiert wurden bisher nichts wesentliches geändert hat.

  • Naja, es gibt ja noch andere Global Players als die USA: Russland, China z. B., die tun sich da alle nicht viel. Und auch Deutschland verkauft weiterhin Kriegsgerät an die Saudis.

  • Inwieweit die USA von der Auseinandersetzung profitieren, wäre nochmal ein anderes Thema. Trotzdem meine ich, dass die USA kein Interesse an einem Europa haben, dass zu mächtig wird.


    Ob mutwillig oder aus purer Dummheit (vermutlich eine Mischung aus beidem) - der IS ist eine Schöpfung der USA.

  • Soweit ich informiert bin, stammt das meiste Gerät& Geld in den Händen vom IS aus Saudi-Arabien.
    Aber das dürfen wir denen natürlich nicht vorwerfen, brauchen ja deren Öl. #angst

    Mit so einer Aussage wäre ich sparsam. Dann müssten wir wesentlich intensiver mit Russland kuscheln. Das ist ein oberflächliches Argument, finde ich.

  • Soweit ich informiert bin, stammt das meiste Gerät& Geld in den Händen vom IS aus Saudi-Arabien.

    und die Saudis kaufen Panzer und Co in Deutschland ein...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Schmutzige Kriege - Die geheimen Kommandoaktionen der USA




    Eine auch sehr sehenswerte Doku, um evtl. zu verstehen, warum u.a. alles so ist, wie es ist.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Schmutzige Kriege - Die geheimen Kommandoaktionen der USA


    Eine auch sehr sehenswerte Doku, um evtl. zu verstehen, warum u.a. alles so ist, wie es ist.

    Ich bin nicht sicher, ob ich das momentan sehen will.
    Ich kann mir den Inhalt ziemlich gut vorstellen, ohne es angeschaut zu haben.
    Und ich bin mir sicher, das entspricht alles ziemlich genau den Tatsachen.


    Sowas macht mich momentan ganz verzweifelt und hoffnungslos.

  • liddy, ich muss dazu sagen, dass die Doku nichts für schwache Nerven ist, also wer da nicht so stabil ist, vielleicht lieber nicht schauen..

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • das ist klar. ich behaupte aber, dass in europa die religion schon lange nicht mehr soviel zugkraft hat, wie zb. rassismus und nationalismus.

    ich behaupte mal: die usa.

    Vll Poulaki, liest du alles mal im Kontext... mei


  • Ganz ehrlich habe ich mich bisher noch nie dadurch beeinflussen lassen.
    Aber ich überlege gerade wirklich ernsthaft, ob ich im Sommer mit dem Zug quer durch Deutschland zur Mutter-Kind-Kur fahren will, oder ob wir doch lieber mit dem Auto fahren.


    Weiß gerade nicht, wie mit meinem unguten Gefühl umgehen.

    geht mir grad ähnlich. Wir planen in nächster Zeit einen Aufenthalt in einer großen deutschen Stadt und statt Vorfreude hab ich jetzt ein blödes Gefühl dabei. Und das ärgert mich, aber davon geht es auch nicht weg.

  • geht mir grad ähnlich. Wir planen in nächster Zeit einen Aufenthalt in einer großen deutschen Stadt und statt Vorfreude hab ich jetzt ein blödes Gefühl dabei. Und das ärgert mich, aber davon geht es auch nicht weg.

    Es kann immer und überall was passieren. Das Risiko eines Autounfalls oder dass man vom Blitz getroffen wird, ist deutlich viel höher.


    Die Terroristen wollen Angst verbreiten. Lassen wir uns nicht ängstigen!