Brüssel -Flughafen Explosion

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe es irgendwie befürchtet, jetzt ist es passiert. Gerade in Brüssel war es irgendwie zu erwarten :/ es ist furchtbar, und ich gehe nicht von einer "natürlichen" oder Unfall Ursache aus, dass wäre wirklich bei den bildern, sehr komisch...



    #kerze . ...


    Ich weiß nicht, ob das nach Paris nochmal was verändert im Kopf? Ich bin jedenfalls nicht mehr darauf aus in Großstädte zu reisen.

  • Nach den Ereignissen der letzten Tage wundert es mich leider nicht. Tragisch. :(


    Meine Einstellung zu Großstädten wird es nicht verändern.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • 8I ...oh nein...ich schwanke zwischen entetztem das war doch zu erwarten und entsetztem ausgerechnet da wo so eine hohe Terrorwarnstufe war...das ist beängstigend!


    #kerze


    Kiwi

  • ich finde jedes mal diese "alles im live blog" Berichterstattung so mühsam. kann das nicht mal einer wieder abstellen? berichtet doch, wenn ihr was wisst, und nicht in dauerschlaufe immer das gleiche.
    ansonsten bin ich nicht überrascht. das war doch logisch.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich finde jedes mal diese "alles im live blog" Berichterstattung so mühsam. kann das nicht mal einer wieder abstellen? berichtet doch, wenn ihr was wisst, und nicht in dauerschlaufe immer das gleiche.
    ansonsten bin ich nicht überrascht. das war doch logisch.

    ähhh...Ainu? Berichtet in Live-Blog dauerschleife hat hier doch gerade gar niemand...es gab explosionen verletzte und mind. 1 Toten, darüber sind wir zum einen entsetzt und der ein oder andere (so ja auch du) hat kommentiert dass das evtl zu erwarten war...mehr hat doch nun echt keiner geschrieben, daher verstehe ich deine Kritik gerade nicht richtig.

  • Der Spiegel berichtet eigt. nur aktuelle Tatsachen, aber das muss man ja nicht lesen oder?


    Es sind mind. 11 Tote, die U Bahn ist auch betroffen.


    Ich finde das irgndwie krass, wie du so schreibst: das war ja logisch, wusst ich schon... meinst du doch nicht so, oder?


    Ich habs befürchtet, es erschreckt mich, wie das passieren kann in einem Flughafen...in Brüssel..?! Wenn ich denke, wie oft sie es in Paris probiert haben, das Ostern die Wahrscheinlichkeit zunimmt ja, aber wo war die Sicherheit? scheiße alles

  • ;( Und wieder wird klar, dass erhöhte Terrorwarnstufen, mehr Überwachung etc. solche Anschläge nicht verhindern. Wenn es jetzt, in Brüssel, am Flughafen passiert...

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • ähhh...Ainu? Berichtet in Live-Blog dauerschleife hat hier doch gerade gar niemand...es gab explosionen verletzte und mind. 1 Toten, darüber sind wir zum einen entsetzt und der ein oder andere (so ja auch du) hat kommentiert dass das evtl zu erwarten war...mehr hat doch nun echt keiner geschrieben, daher verstehe ich deine Kritik gerade nicht richtig.


    sorry, ich war schnell... ich meinte nicht euch,sondern die zeitungen - ich finde dieses liveblog-dingens keine gute art, über ereignisse zu berichten.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Die armen Menschen... #kerze


    Es ist einfach zum Ko*****, diese verdammenten Terroristen, dieser verdammte Terror!


    Es war zu befürchten, nach der Festnahme dieses Drahtziehers. Dennoch: Warum? Warum sind diese Terroristen so verblendet? Was ist da bei diesen im Hirn falsch "programmiert"?

  • ich finde jedes mal diese "alles im live blog" Berichterstattung so mühsam. kann das nicht mal einer wieder abstellen? berichtet doch, wenn ihr was wisst, und nicht in dauerschlaufe immer das gleiche.

    Ich nehme an, du beziehst dich auf "die Medien" und nicht auf die Raben hier, oder? Mit den großen Online-Nachrichten-Portalen geht's mir nämlich auch so :/ Und am besten dann noch auf Twitter die einschlägigen Hashtags verfolgen, bei denen man dann die wildesten Verschwörungstheorien in ihrer Entstehung verfolgen kann...



    Ansonsten bin ich auch entsetzt darüber, was passiert... #kerze


  • ich finde es nicht überraschend, nein. nach den festnahmen der letzten tage? und der tatsache, dass beinahe alle täter der anschläge von paris in november aus brüssel kamen?
    was ist daran krass zu finden, dass das irgendwie logisch war?
    mit sowas muss man rechnen. haben die letzten jahrzehnte doch gezeigt.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich nehme an, du beziehst dich auf "die Medien" und nicht auf die Raben hier, oder? Mit den großen Online-Nachrichten-Portalen geht's mir nämlich auch so :/ Und am besten dann noch auf Twitter die einschlägigen Hashtags verfolgen, bei denen man dann die wildesten Verschwörungstheorien in ihrer Entstehung verfolgen kann...



    Ansonsten bin ich auch entsetzt darüber, was passiert... #kerze


    genau.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Letzte Woche habe ich noch gelesen, dass Drumpf nur gewinnen würde, wenn es noch einen oder besser mehrere Terroranschläge gäbe ;(

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand, wie stabil die belgische Regierung zurzeit ist? Das Letzte, das ich mitbekommen habe, waren ewige Regierungsbildungen - aber das ist auch schon wieder Jahre her #schäm


    Konnten sie sich zusammenraufen und sind sie jetzt handlungsfähig? (Ich muss zugeben, dass ich in Bezug auf belgische Politiker/Politik üble Vorurteile hege. Nochmal #schäm )

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich finde es schrecklich, egal, wie "vorhersehbar" es war. Es war irgendwie zu erwarten, dass irgendwo in Europa etwas passieren wird. Schon wieder Belgien? Fand ich jetzt nicht so "offensichtlich". Ich hatte und habe nach wie vor Angst um die deutschen Metropolen.


    Und ich verwahre mich dagegen, dass einer Religion zuzuschreiben. Für mich hat der Terror genausowenig mit Islam zu tun wie Trump mit Politik. Das sind Extremisten, die suchen irgendwelche "Gründe", um ihre Ausschreitungen zu rechtfertigen, oder setzen sich auf irgendeine Idee drauf. Für mich hat das keinen Kern. Da geht es nur um das Zufügen von Leid und das Beschädigen einer freiheitlichen Gesellschaft. Leider wird das auch wieder die ganzen Überwachungsfanatiker auf den Plan rufen. Das ist die weitere Angst, dass das alle nur noch mehr in eine Spirale aus Angst reintreibt.


    Aber eh wurst, was jetzt meine weiteren Gedanken sind. Mein Mitgefühl gilt den Familien der Opfer. Das ist so dermaßen sinnlos...

  • Bisher richtete sich ja kein Anschlag gegen religiöse Veranstaltungen (abgesehen von Veranstaltungen von Muslimen der jeweils "falschen" Richtung), sondern gegen Symbole "westlicher" Kultur, Lebensart und Wirtschaft. Von daher wär ich vorm G8-Gipfel nervöser als vor Ostern.


    Natürlich ist das furchtbar, Brüssel ist uns relativ nah, was ich aber krass finde, ist, dass dieser Terror in anderen Gegenden sehr viel häufiger ist, sehr viel mehr Opfer fordert, das Leben sehr viel mehr einschränkt - und das sind dann Randnotizen in den Medien (außer bei Urlaubsorten...), während "Brüssel" oder "Paris" totale Schlagwörter sind mit riesiger Berichterstattung, riesigen Bewegungen dagegen (siehe "Je suis Paris") und (was mir am meisten Sorgen macht) riesiger Panikmache. Es ist immer noch wahrscheinlicher, an einer Pilzvergiftung zu sterben als an einem Terroranschlag in Europa*.




    _______________________
    Quelle

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...