Dringend: Welche Farbe hält auf weißen Plastikostereiern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe eine Tüte von diesen weißen Plastikostereiern bekommen. Wir möchte sie gern bunt anmalen, ich bin aber nicht sicher, welche Farbe (in Stiftform) darauf hält. Es ist für draußen gedacht, Wasserfarbe ist also eher ungünstig.


    Habt Ihr Ideen?


    Dankeschön :)

  • Hatten wir hier gestern auch. Als Ergebnis kann ich dir Nagellack und Edding nennen, nix anderes hat auf den Misteiern gehalten. #motz

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Vielleicht acrylfarbe?
    Aber gibt es das als Stift?


    Sonst Laxkstifte aus dem Bastelladen bzw wasserfeste Eddings oder folienstifte. Gibt es ja auch in vielen Farben.

  • Sowas hatte ich befürchtet. Nagellack hab ich nicht in bunt, hm, Edding nur in schwarz. Mist, ich hatte auf ne einfachere Lösung gehofft.


    Marmorierfarbe klingt interessant. Meint Ihr, die gibts beim OBI? Online hab ichs gefunde, aber das geht sich mit dem Versand nicht mehr aus.
    Acrylfarbe als Stift gehe ich mal suchen (online, meine ich :))


    Danke!

  • Decopatchtechnik? Ist zwar nicht malen, sieht aber auch schön aus. ;)

    "In deiner Welt ist das vielleicht so, in meiner Welt ist das anders" T.M. (4 Jahre)

  • Decopatch musste ich erst googeln, aber jetzt kenn ich das auch :D hält das draußen? Nicht, dass es heute Nacht regnet und dann ist alles wieder ab.


    Ich werd jetzt mal beim OBI schauen, was für uns in Frage kommt. Notfalls wirds ein pinker Edding #hammer

  • Ich würds auch in Servietten o.ä. einpacken/einpappmachéeen, dann ggf. bemalen (halt mit wenig Feuchtigkeit, damits nicht wieder abgeht) und am Schluss großzügig Klarlack drüber sprühen.

    • Wir haben jetzt 3 Permanent Marker gekauft und die Eier bemalt.


    Nur aufhängen müssen wir sie noch, aber im Moment regnet es....


    Vielen Dank für die Tipps! Das mit dem Bekleben klingt auch toll, das würde meiner Tochter gefallen. Vielleicht probieren wir das ein anderes Mal aus.

  • Marmorirfarben, die sehen klasse aus
    Serviettentechnik
    Glitzerstaub und Kleister
    Kleister drauf und Mit Filzwollestückchen umwickeln
    Kleister und Konfetti