Marmorierte Hand (mit Foto)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, kennt das wer?




    Als Baby sah sie manchmal am ganzen Körper so aus.
    Die Ärztin meinte damals, wenn das öfter vorkommt, ist es nicht bedenklich.


    Heute fiel es mir wieder auf. Bis gestern hatte sie Fieber.
    Die Hand ist übrigens nicht kalt.


    Normal, oder?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Das habe ich auch manchmal. Ich denke, dass das normal ist.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

    Einmal editiert, zuletzt von pitcat ()

  • Wir haben das hier auch oft. Eine befreundete Ärztin meinte, dass das vorkommen kann, wenn man aus dem Kalten reinkommt oder eben einen "Temperaturwechsel" mitmacht und der Körper erst mal regulieren muss. Meiner hatte sogar zwischenzeitlich immer mal blaue Lippen, wenn wir reinkamen. Ich war total geschockt, aber er war warm und fit. Unser Arzt konnte nichts Auffälliges finden. Wenns Kind sich unwohl fühlt, würde ich es aber wohl untersuchen lassen.

  • Meine Kinder haben das beide - oft während und immer nach Fieber. Aber nicht (nur) an der Hand, sondern mehr oder weniger am ganzen Körper (stärker, wenn das Fieber länger und höher war). Die Oberschenkel sind immer betroffen, manchmal aber mehr.
    Ich hab das nie als was bedrohliches gesehen. Bei uns ist es auch so, dass sie erts wieder richtig fit sind, wenn die Haut nicht mehr marmoriert ist. Also eigentlich ein praktisches Zeichen...

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


    • Offizieller Beitrag

    Hier auch. Ich denke, es hängt mit einem eher niedrigen Blutdruck zusammen.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ich danke euch, dann denk ich da gar nicht mehr weiter drüber nach. Mir ist es nur nach der Babyzeit nie mehr aufgefallen, da kamen mir dann die Worte der Ärztin in den Sinn.


    Dann seh´ich es mal als praktisches Zeichen. ;)


    Allerdings pritschelt sie jetzt grad mit Wasser rum, was ist das jetzt für ein Zeichen? #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • bei uns hieß das mettwursthaut und wurde immer gern gesehen, da es eine gute durchblutung anzeigt. meine schwester hatte das öfter.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Kommt von schlechter Hautdurchblutung. Ist in der Regel bei Gesunden dann, wenn der Körper hauptsächlich die inneren ORgane wärmt. Also wenn man in ner kalten Umgebung ist, die Wärmeregulation bei/nach Fieber noch durcheinander ist (wie bei Euch grade), man kalte Füße hat (und dadurch auch die HÄnde kalt werden) usw.
    Sobald die Haut wieder warm ist (oder nach FIeber die Wärmeregulation wieder eingespielt ist) geht es wieder vorbei.


    Kommt natürlich auch bei anderen Situationen vor, wo der Körper zentralisiert (Schock, Kreislaufprobleme, Herzprobleme etc.). Dann merkt man es aber am Allgemeinzustand und v.a. gibt es diesen klaren Auslösefaktor Kälte/Temperaturregelung nicht.


    Sohni marmoriert auch ganz stark bei/nach Fieber und wenn ihm kalt wird. Im Schwimmbad teilweise auch am ganzen Körper. Ist halt so.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • @Preschoolmum, das klingt echt schlüssig, danke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • toll, uns wurde immer erzählt, wie gesund wir aussehen und uns war eventuell nur kalt ;(

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****