Mietwagen und Kindersitze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr,


    vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tipp. Wir fliegen dieses Jahr mal wieder auf die Heimatinsel meines Mannes und wie immer brauchen wir da einen Mietwagen, da es keine öffentlichen Verkehrmittel gibt. Und jetzt stellt sich leider raus, dass der Preis für 2 Kindersitze echt unverschämt ist (vor allem, weil wir bereits die Qualität der Kindersitze kennen...) - nur wie kann man es besser machen? Unsere Kindersitze mitnehmen kommt eigentlich nicht in Frage, da wir Reboarder haben und die sind ja riesig und die mitschleppen will ich nicht. Aber für den Mietpreis der Sitze könnte man locker welche kaufen. Gibt es einen Trick oder vielleicht zumindest einen guten Anbieter? Abholen kann uns da leider keiner. Wie macht Ihr das so?


    Danke Euch,
    panema

  • welche kaufen und nach dem Urlaub wieder verkaufen?
    ansonsten gibts doch diese Verpackungen für reboarder, um sie als Gepäck im Flugzeug aufzugeben. Komme nur grad nicht auf den Namen.

  • Eigene Sitze im Flieger mitnehmen?
    Müssen ja keine Reboarder sein - die Mietsitze sind es auch nicht.
    Entweder günstige neue oder gute gebrauchte. Die könnt ihr dann entweder wieder mit nach Hause nehmen oder im Mietwagen lassen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wie alt sind die Kinder (sehe es vom Smartphone nicht).? Ich hatte mal so aufblasbare gekauft, die waren nicht so teuer und superleicht zusammenlegbar, passten ins Handgepäck. Das fand ich sehr praktisch.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ganz ehrlich: Ich würde versuchen, die reboarder mitzunehmen, weil mir die Sicherheit auch oder gerade im Urlaub wichtig wäre. Aber ich bin da auch etwas eigen ;)
    will damit sagen, wenn man zuhause sehr sicherheitsbewusst ist (und davon gehe ich aus, wenn die Kinder reboard fahren), dann erschließt sich mir nicht, warum das im Urlaub kein Aspekt sein sollte.
    Aber wie gesagt, dass ist nur meine Sichtweise :)

  • Wir haben mehrfach in den sauren Apfel gebissen und Sitz gemietet, die Preise waren tw wirklich sehr hoch, aber gerade die großen Sitze wollte ich nicht mitschleppen, vor allem auch weil ich weiß, wie mit Gepäck bei den Fluglinien umgegangen wurde. Die Qualität der Sitze war durchwegs gut (Spanien, Portugal, Lettland und div. anderen europäische Länder - mies war sie nur in Deutschland). In den USA war Tochter schon älter, da haben wir dann eine Sitzerhöhung mitgenommen.


    Wie gesagt, ich würde wohl mieten oder vor Ort kaufen und wieder verkaufen.

  • Unser Kindersitz hat gerade einen 5 stündigen Flug gut überlebt. Er wurde kostenfrei transportiert und sah bei der Ankunft tadellos aus

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich würde mir zwei gut erhaltene gebrauchte Sitze kaufen, diese mitnehmen und evtl. nach dem Urlaub wieder verkaufen. Die teuren Reboarder würde ich zuhause lassen - auch wenn die Kinder hier sicherer fahren.


    Wir machen das schon seit Jahren so: und nachdem die airline bei unserem letzten Flug unsere beiden Kindersitze geschrottet hat (waren glücklicherweise solche Ersatzsitze) und die Abwicklung und der Ersatz eeeeeewig gedauert haben war ich sehr froh, dass das nicht die guten und teuren Sitze waren.

  • Kann man die Sitze denn auch bei Billigairlines mitnehmen? Die Reboarder kommen aus verschiedenen Gründen nicht mit (Isofix, passen von der Größe und Art nicht in jedes Auto, ich will sie keinesfalls vom Flughafenpersonal Schrotten lassen). Aber welche günstig kaufen ist eine gute Idee, falls wir die irgendwie mitnehmen können. Die Kinder sind 1 und 4 (aber nur 1 Meter).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ah, nee dann gehen unsere noch nicht. Vor Ort von jemanden leihen (Familie, raben,...) geht nicht?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ach so, am Flughafen kaufen geht nicht, falls ihr das meintet. Der ist in der Pampa.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Panema, je nach Airline wahrscheinlich, guck mal direkt auf der Homepage.
    Wir haben die Autositze (im Riesenpacksack) auch schon als normales Gepäck aufgegeben. Geht dann natürlich von den gebuchten kg ab.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Auf der Airberlinseite wird man leider nicht schlauer. Normal als Gepäck aufgeben will ich die aber echt nicht, allein wie die da vom Band kommen *grusel*



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Passt die einjährige noch in die Babyschale?
    Dann könntet ihr die Babyschale gleich im Flugzeug als Sitz verwenden.
    Hat die vierjährige schon 15 kg? Dann würde ich in einen einigermaßen tauglichen Klasse 2/3-Sitz investieren, dann habt ihr gleich einen Ersatzsitz für Großeltern oder wenn Sie mal bei Kindergartenfreunden mitfährt - oder die bei Euch.

  • Also wir machen das so, danke Euch allen! Einen Sitz für den Großen brauchen wir eh und für den Kleinen können wir - falls der Maxi Cosi dann nicht mehr passt - immer noch einen kaufen und liegen wohl trotzdem weit unter den Mietpreisen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also wie geschrieben: wir schauen ob das Baby noch in den Maxi Cosi passt, wenn nicht kaufen wir irgendwo einen gebrauchten Kindersitz (muss ich dann mal schauen) und für den großen kaufen wir eh einen normalen. Und dann nehmen wir beide mit als sperrgepäck. Weiterer Vorteil: wir können dann auch hier mit dem Taxi zum Flughafen (ist nicht weit aber mit Öffis sehr umständlich) und zurück.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk