Schwanger über 40 – Sorge wegen höherer Risiken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herzlichen Glückwunsch! #laola
    Sei " einfach" guter Hoffnung, das ist das Beste was du für dich (und das Kind) tun kannst. (Ich hoffe du weißt wie ich das meine)


    Ich bin auch gerade wieder "guter Hoffnung", gleiches Alter wie bei euch, ich fast 40, Mann fast 50.
    Bisher sieht alles gut aus, Nackenfaltenmessung hab ich bewußt nicht machen lassen. Zweimal hatten wir schon in der Vergangenheit Fehlalarme deswegen und jedesmal kamen quicklebendige Jungs heraus.
    Beim letzten Kind, dem Mädchen, hatte ich hingegen von Anfang an ein ungutes Gefühl. Ich hatte einfach im Gefühl das etwas nicht so der Norm entsprechend war. Zum Schluss wurde doch noch alles gut. Kind ist gesund!
    Und nun, neue Schwangerschaft, dachte ich eigentlich umzukommen vor Sorge. Aber nichts da, das Gefühl ist total stabil zuversichtlich.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schön, dass es geklappt hat. #blume #blume #blume
    Und herzlichen Glückwunsch auch dir, Lillifee3
    Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft, soweit ihr es genießen könnt #luftballon

  • Oh Tau herzlichen Glückwunsch !!!


    #dance #laola


    Freu mich, dass es geklappt hat!
    Ich wünsch dir eine entspannte Schwangerschaft und entspannte Ärzte, die dein Alter nicht als Problem ansehen.
    Dann schau ich mal in welchem Monat du grad rumkugelst :D



    Und lillifee...!!!!
    Auch dir herzlichen Glückwunsch,
    Ich sollte mal wieder öfter in den monatsthreads stöbern , wer so alles rumkugelt :D
    Du hast meine volle Bewunderung!!
    Ich werd hier mit meinen Dreien schon oft bewundert und bewunder mich teils selber beim Anblick der Wäscheberge und Einkäufe #yoga


    Grad heut gelesen, Janet Jackson is auch grad schwanger und ist 50!


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich bin traurig.


    Gestern Ultraschall.
    Einen NIPT machen wir nun doch nicht.
    Termin zur Chorionzottenbiopsie nächste Woche vereinbart.


    Verdacht auf Trisomie 13.


    Hatte ich schon gesagt, dass ich traurig bin...

  • #kuss


    Mein Baby hatte auch Verdacht auf Trisomie 13/ 18.
    Es war dann "nur" Trisomie 21.


    Ich denke an Dich. Das warten ist grausam :/

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Tau, es tut mir leid, dass ihr euch solche Sorgen machen müsst. Ich drücke die Daumen, dass der Verdacht sich nicht bewahrheitet.
    Alles Liebe für dich und deine Familie

  • Es tut mir sehr leid!
    Ich kann mir vorstellen wie belastend dieser Verdacht nun ist ohne Gewissheit zu haben.


    Ich drück die Daumen daß sich nichts bestätigt.

  • Oh nein! ;(  
    Was war denn auffällig, wenn ich fragen darf?
    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es vielleicht doch nicht bewahrheitet!! ;(

  • Ich danke Euch wirklich für Eure Anteilnahme!


    Im Real Life kann oder eher will ich nicht darüber reden. Ich möchte mir diese Schwangerschaft trotz allem nicht schlecht reden lassen.


    Für die ganzen (wenn auch gut gemeinten) Kommentare habe ich keine Nerven. Auch möchte ich nicht ständig in Tränen ausbrechen.


    Wenn ich mir das Ultraschall-Bild + die Messdaten anschaue, dann sehe ich, dass der Verdacht auf eine ernsthafte Störung begründet ist.


    @Lillifee3, ich werde noch antworten, aber momentan kann ich mich nicht richtig konzentrieren, ich habe so viele Gedanken im Kopf.

  • bei uns gab es den Verdacht auch aber er hat sich als falsch rausgestellt

  • Mich beschäftigt das gerade sehr, liebe Tau.


    Das hilft Dir nichts, klar, ich will auch nur sagen daß ich oft in Gedanken bei Dir bin.


    Ich glaub ich finde das alles gerade so tragisch, da Du erst einen Thread aufmachst in dem Du Deine Sorgen niederschreibst und dann bestätigen sich Deine Sorgen auch noch.
    Bzw. zum Glück ist es ja bis jetzt "nur" ein Verdacht.


    Ich hoffe mit Dir!

  • Danke, Ihr beiden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ich kann nicht schlafen, mir ist kotzübel und ich muss ständig weinen.
    Und das Schlimmste, ich schnauze meine Kinder an.
    In 12 Stunden habe ich den Termin.


    Ach, man...