Schwanger über 40 – Sorge wegen höherer Risiken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #knuddel


    Ich war nie in dieser Situation so daß ich nicht nachvollziehen vermag wie es Dir gerade gehen muß.


    Aber ich denke an Dich morgen um diese Uhrzeit und werd Dir Kraft schicken.

  • #knuddel von mir auch ganz viele gute Gedanken. Da ich selbst diese Woche von Rabenmagie profitiert habe bin ich davon total überzeugt!
    und dass deine Nerven blank liegen ist doch klar. Immer schön authentisch mit den Kindern und so... Sie wissen dass Du sie liebst, das halten sie schon mal aus!

  • #knuddel
    Wissen die Kinder Bescheid? Wir haben mit Ihnen darüber geredet und gemeinsam gehofft und die gebangt. Ich war auch nicht wirklich ausgeglichen in dieser Zeit, niemand hier war das, und das ist einfach so. Wäre doch eher merkwürdig andersrum.


    Ich denke an Dich. Machst du den Fish Test zusätzlich? Wie lange musst du auf das Ergebnis warten?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Liebe Tau,
    Ich wünsche dir viel Kraft für heute , denke ganz fest an dich und drücke die Daumen !! #knuddel


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ach Tau, ich hoffe, du konntest noch ein wenig schlafen und Kraft schöpfen für diesen schweren Tag. Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen und denke an euch heute Mittag. Hast du jemanden, der dich begleiten kann?
    Alles Liebe!

  • Eure Daumen und Gedanken haben ein Stück weit geholfen. Und ich bin sehr dankbar, dass mein Kleines mir eine schwere Entscheidung abgenommen hat! Es gab heute keine Biopsie, da wir gleich zu Beginn keinen Herzschlag mehr feststellen konnten. Der Arzt meinte auf meine Nachfrage hin, dass der Todeszeitpunkt noch nicht allzu lange her ist. Nun weiß ich zwar nicht, welchen Zeitraum er damit meint, aber ich für mich habe beschlossen, dass es sich gestern Abend verabschiedet hat. Beim Zähneputzen der Kinder musste ich nämlich sehr intensiv an das Kleine denken (was die ganzen Wochen nie der Fall war) und im Bauch war irgendetwas los. Vermutlich Einbildung, aber für mich ist es dennoch stimmig. Meine Geburten gingen alle um Mitternacht rum los, mit Schlaflosigkeit und Übelkeit...


    Momentan steht der Verdacht Trisomie 18 im Raum, aber das werden wir ja noch erfahren. Morgen geht es also erneut nach München, dieses Mal zur Einleitung und Ausschabung. An sich hätte ich gern etwas zugewartet, ob es sich von allein auf den Weg macht, aber aufgrund der Umstände habe ich mich nun so entschieden. Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung in unserem Ortskrankenhaus diesbezüglich vorhanden ist und dann möglicherweise vom Zeitpunkt her am Wochenende oder gar Weihnachten (dünne Personaldecke), da nehme ich lieber den freien Termin morgen und das Knowhow der Klinik in München. Und ich möchte mein Kind (mein Gefühl sagt von Anfang an Mädchen) sehen, auch wenn es sehr traurig werden wird. Habe ja jetzt schon kaum noch Appetit, nichtmal Schokolade...


    Für mein Kleines: #rose