Schwanger über 40 – Sorge wegen höherer Risiken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ;( #kerze Es ist so unfassbar.....Danke für Deinen Bericht!

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du findest Trost in den Bildern #knuddel

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Liebe Tau,


    mich bewegt dein Bericht auch sehr und ich finde es rührend, wie liebevoll du von deinem Sohn schreibst.


    Er wird für immer in deinem Herzen sein und bleiben #herz

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

    Einmal editiert, zuletzt von Janima ()

  • Ach tau #knuddel
    Du wirst ihn immer in Deinem Herzen tragen, Deinen süßen kleinen. Mit Fingernägeln. wie fertig das Menschlein schon ist, ohne wirklich fertig zu sein. Es muss "nur" noch wachsen. Das versteht man plötzlich.


    Auch das im jetzt leben danach habe ich als eine magische Wochenbettzeit genossen. Naja, was heißt genossen. Es ist so durcheinander, auf der einen Seite Trauer auf der anderen Liebe und Dankbarkeit, ein Durcheinander, das Alles intensiver macht.
    Ich wünsche euch alles erdenklich gute.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Also, es ist ja eigentlich nicht wichtig, aber mir fällt partout kein für ihn passender Name ein. Ich würde jedoch gern für mich in Gedanken (keiner im Real Life muss es wissen) einen Namen haben. Ich hatte in der schlaflosen Nacht vor der Geburt einige Zeilen an das Kleine aufgeschrieben und hatte spontan einen Namen im Kopf, den ich ihr dann geben wollte. Und nun will und will mir einfach kein entsprechender Jungenname einfallen. Die weibliche Form abwandeln möchte ich nicht, weil mir das nicht gefällt und der Name dann auch eher noch ungebräuchlicher wird. Wenn mir nichts mehr einfällt bis das Untersuchungsergebnis kommt, dann bleibt er doch namenlos. Fühlt sich momentan besser für mich an als ein unpassender Name.

  • @Tau.300: Doch, ich finde es schon wichtig, deinem Kind einen Namen zu geben, insofern deinen Gedankengang völlig legitim und selbstverständlich. Vllt würde es dir helfen, in einem Vornamenbuch zu blättern und der Eingebung ein wenig nachzuhelfen?

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • 11 Wochen ist die Geburt nun her. Einen für ihn passenden Namen habe ich nicht gefunden. Das Untersuchungsergebnis ist bereits vor einiger Zeit eingetroffen. Und kommenden Freitag findet die Beerdigung statt.


    Ich habe den Brief geöffnet. Und was soll ich sagen, wir haben uns alle geirrt, nur mein Gefühl war richtig. Es war ein Mädchen! Die Chromosomen beweisen, dass es ein Mädchen ist. Die Protuberanz war vermutlich durch das Ödem im Bauchraum so stark geschwollen. Alle im Krankenhaus gingen von einem Jungen aus. Das war eine große und auch schöne Überraschung für mich. Nun kann ich ohne Zweifel meinen auserwählten Mädchennamen vergeben und es fühlt sich alles wieder stimmig an, wenn man mal davon absieht, dass ich jetzt lieber schwanger wäre.


    Liebe A., zu Beginn der Schwangerschaft war ich nicht einhundertprozentig überzeugt, dass wir diesen Namen für ein Mädchen verwenden würden. Aber als klar wurde, dass es vorbei ist, war das sofort mein Name für dich. Als ich ein paar Tage später die Bedeutung gegoogelt habe, wusste ich, dieser Name passt perfekt...

  • #knuddel viel Kraft für nächsten Freitag. Schön auch dass sich die Namensfrage so rund geklärt hat.

  • @Lillifee3, ja. Nur in meiner Müdigkeit vergessen zu schreiben: Trisomie 18 (Edwards-Syndrom)


    Hier ein paar Links dazu:


    - Leona e.V. - Verein für Eltern chromosomal geschädigter Kinder
    - Trisomie 18 - Eltern helfen Eltern
    - Kinder mit Trisomie 13 und 18 - Für tot erklärt
    - Elena will leben
    - Jaël
    - Ole
    - Amy Kate


    Der Monat März ist übrigens der Trisomy Awareness Month.


    @Tobalenta, ich bin gerade nicht stark. Seit ein paar Tagen ziehe ich mir wieder Süßigkeiten ohne Ende rein. Aber ich gehe stark davon aus, dass es nach der Beerdigung wieder von allein aufhört. Zum Kompensieren für mich immer noch besser als Alkohol, Rauchen, Beruhigungsmittel, Drogen etc.