Blutige Stellen im Windelbereich- wir sind verzweifelt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir tupfen bei sowas mit starkem, 15 Minuten gezogenen schwarzen Tee ab und lassen die Haut abttrocknen. Zusätzlich bei so Pilz-Geschichten nehmen wir immer Multilind.
    Wir hatten früher auch einmal komplett Soor, also auch im Mund. Den mussten wir natürlich mitbehandeln, sonst bekommt man den Pilz im Windelbereich auch nicht weg.


    Sehr doll wund machen bei uns immer Zahnungssachen. Da ist der suhlgang so agressiv, da kommt man kaum gegen an.

  • Ich habe nicht alles gelesen. Bei uns hat der WecesinPuder von Weleda den Durchbruch gebracht.

  • Vielen vielen Dank!


    Ich melde mich erst jetzt wieder...


    Wir waren bei unserer KiÄ. Auf mein drängen hin, verschrieb Sie uns nun endlich eine weitere Salbe mit einem Wirkstoff gegen Pilzgeschichten. Sie dachte das sie uns diese schon beim ersten mal aufgeschrieben hatte, war aber nicht der Fall.


    Es ist etwas besser geworden. Schleichend und langsam, aber immer noch mit Rückfällen (vermutlich wegen der Zähne).


    Abhalten funktioniert hier nicht. Leider. Aber jetzt wird es ja endlich so warm das draussen nackig sein wieder möglich ist. Und alle anderen Ideen sind nun im Hinterkopf gespeichert! Und ja, Zahnen ist hier auch immer von Megawundsein begleitet, das spielt denke ich auf jedenfall mit rein. Es fehlen zum Glück nur noch ganz wenige Backenzähne...

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.