Noch jemand erst seit der Kinder wetterfühlig ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    nachdem ich mich grad mal wieder mit Kopfschmerzen dank des tollen Föhnwetter rumschlage, frag ich mich mal wieder, ob ich eigentlich die einzige bin, bei der solche Phänomene erst mit Geburt der Kinder aufgetaucht sind.


    Ich hatte früher nie Probleme mit Wetterfühligkeit und auch noch nie Kopfschmerzen und hab das nur immer verwundert zur Kenntnis genommen, dass meine Mama da so Probleme hat. Und dann, als meine Große ca. 9 Monate alt war, hab ich das erste Mal vom Föhn so Kopfweh bekommen, dass ich die allererste Schmerztablette meines Lebens genommen hab.


    Und seitdem frag ich mich woran das wohl liegt, dass das nun plötzlich ein Thema für mich ist. Lösen die Hormonumstellungen von Schwangerschaft / Geburt da irgendwas aus, ist es einfach das eigene Alter, mehr Grundstress, blöder Zufall ???


    Wobei ich jetzt nicht behaupten kann, dass ich grad sonderlich gestresst wäre. Im Gegenteil, seitdem seit 3 Tagen der Frühling ausgebrochen ist, ist mein Ferienstresspegel eigentlich im vergleich zur Woche davor erheblich gesunken...


    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung. Würde mich echt mal interessieren.


    LG Claudia

  • Hier ich, ich bekomme jetzt Wetteränderungs-Kopfschmerzen. Hatte ich vorher nie .
    Schlimmer ist aber, dass ich keine wilden Karussells mehr Verträge und Probleme in der Höhe bekomme, mir wird schwindelig. Das stört mich sehr . Ob die Natur so das Überleben der Mutter sichern will?;)
    Gruß omega.

  • Hier keine Kinder, aber seit mehreren Jahren vermehrte Wetterfühligkeit. Seit gestern lieg ich flach, heute auch besonders übel - ich leide mit euch! :(

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • @omega
    Spannend, Probleme mit Karussell und Höhe (wobei das selektiv ist. Gondel auf den Berg geht, ich selber auf der Leiter nicht) hab ich auch erst seit der Kinder. Neulich wollte ich mit der Jüngsten auf dem Schoss am Spielplatz gemächlich schaukeln - nach 3 min war mir speiübel. Hollywoodschaukel, Hängematte etc. gehen auch gar nicht mehr.
    Und Platzangst scheint sich nun auch noch einzuschleichen. 3. Sitzreihe im Auto geht nur noch, wenn ein Sitz aus der Mittelreihe umgeklappt ist und ich so theoretisch einen Fluchtweg habe.


    Ich drück uns die Daumen, dass das Wetter nun stabil bleibt !!