April, April - welche Scherze und "Zeitungsenten" habt ihr heute mitbekommen?

  • Ich kann es leider nicht verlinken und habe die Zeitung auch schon weg geschmissen, aber die FR schrieb, dass die AfD jetzt eine Partnervermittlung eröffnen möchte. Es gäbe welche für Juden und Muslime, warum dann nicht auch für Deutsche. Registrieren lassen kann man sich mit Stammbuch und Personalausweis und pro deutschem Kind gibt es Gebührenrückerstattung.
    Usw usw.


    Ich hab ein bisschen gebraucht, weil ich es denen durchaus zugetraut hätte (also der AfD, nicht der FR).

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Reboarder-Pflicht ab 2017 auch für Schwangere

    :D allein die vorstellung...


    dass die AfD jetzt eine Partnervermittlung eröffnen möchte. Es gäbe welche für Juden und Muslime, warum dann nicht auch für Deutsche. Registrieren lassen kann man sich mit Stammbuch und Personalausweis und pro deutschem Kind gibt es Gebührenrückerstattung.
    Usw usw.


    Ich hab ein bisschen gebraucht, weil ich es denen durchaus zugetraut hätte (also der AfD, nicht der FR).

    das hätte ich in der zeitung jetzt auch nicht so ohne weiteres als aprilscherz erkannt. die haben ja schon ganz andere, wirklich unglaubliche, unfassbare sachen gesagt.

  • Ich kann es leider nicht verlinken und habe die Zeitung auch schon weg geschmissen, aber die FR schrieb, dass die AfD jetzt eine Partnervermittlung eröffnen möchte. Es gäbe welche für Juden und Muslime, warum dann nicht auch für Deutsche. Registrieren lassen kann man sich mit Stammbuch und Personalausweis und pro deutschem Kind gibt es Gebührenrückerstattung.
    Usw usw.

    Nachher greifen die die Idee noch auf! 8o


  • Und sagt mal, die Meldung vom Tesla 3 ist auch ein Scherz oder?
    Da sind mein Mann und ich ein paar Minuten heute in voller Begeisterung voll reingetappt.

    Ich habe mir das nicht genau angeschaut, aber in der Kurznachrichtenspalte unserer Tageszeitung würde ich keinen Aprilscherz vermuten.

    Im Übrigen müssen wir die fossilen Energieträger im Boden lassen.



    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

  • In einer MuKI Beratungsgruppe auf Fatzebook


    Liebe Muttis!
    Wir haben hier ein spezielles Eröffnungsangebot einer Kurklinik auf Mallorca bekommen.
    Die Kur dauert dort 4 Wochen, direkt am feinsandigen, flachabfallenden Strand....natürlich weitab vom Ballermann.
    Jede Familie bekommt einen Bungalow.
    Am Abend gibt es eine kleine Animationsshow
    Ab 2 Kindern darf eine Begleitung kostenfrei mit. Die Anreise wird übernommen.
    Bei Interesse kommentieren.



    :D

  • Ich habe gerade auch noch was schönes gefunden:


    http://ardprogramm.big3.de/programm/orion2.html?fb_ref=Default&fb_source=message#



    Hätte ja was - aber Bügeleisen und Bleistiftanspitzer hätten dann bestimmt ausgedient ....



    LG Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • @ Frau Dechse



    Bei Raumschiff Orion wurde in der Kulisse das berühmte Rowenta-Bügeleisen (als Steuerung der Orion) oder Duschköpfe und auch Bleistiftspitzer (mit Kurbel) - mit ein Grund, das Raumpatrouille Orieon ein echter Kult ist!


    Schau mal hier:


    http://www.spiegel.de/einestag…uille-orion-a-947327.html


    Da gibt es auch einige Bilder

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • @Dorilys
    Nein, ich kenne Orion - ich meine woher man weiß, dass der Artikel ein Aprilscherz ist?
    Ich stehe sehr auf dem Schlauch, fürchte ich.

    Wer sagt eigentlich, dass die Schildkröte unter dem Panzer keine Flügel versteckt?


    Dechslein: 7/2013

  • Ich kenne denjenigen, der den Text verfasst hat - allerdings war es tatsächlich mal im Gespräch eine Neuverfilmung zu starten

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)