Bollerwagen ja oder nein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir hatten einen, so einen aus Holz und ich fand ihn toll. (Ca. 30-50€ aus irgend einem Angebot)


    Um ihn ins Auto zu packen ließ er sich mit ein paar handgriffen auseinandernehmen.


    Ich fand toll, daß Gepäck und Kinder reinpassten. Auch mehrere Kinder. Unterwegs hatte man immer einen halbwegs trockenen sauberen Platz zum schlafen fürs Kind. Wir haben selber noch ein Regen-Sonnenverdeck drübergebastelt (gibt es heutzutage auch zu kaufen), daß mMn viel effektiver und fürs Kind viel weniger einschränkend war als ein Kinderwagen- Regenverdeck.


    In einem Alter, in dem unsere Kinder nicht mehr in den Kinderwagen wollten (wobei - wollten sie in keinem Alter...), fanden sie Bollerwagen gerade so richtig cool.
    3 Kinder passten locker rein - 2 unten sitzend, eins auf einem extra dafür zurechtgemachtem und mit Gurt befestigtem Brett in der Mitte. Dann natürlich nicht so viel Gepäck zusätzlich, aber schwere Trinkflaschen o.ä. gingen schon noch. 4 Kinder wurden tatsächlich eng, weil dann eins auf dem Schoß eines anderen sitzen musste und das fanden sie meistens auf Dauer verständlicherweise nicht ganz so bequem.


    Und wenn sie nicht im Wagen sitzen sondern laufen oder getragen werden wollten, war es nett, das restliche Gepäck nicht auch noch tragen zu müssen.


    Keine Ahnung warum, ich fand ziehen auch viel bequemer als schieben - aber erst, als uns jemand die Zugstange etwas verlängert hat (ich bin nicht mal sonderlich groß, aber es machte was aus). An den Griff habe ich eine breite Bandschlinge gebastelt, so daß ich die Handhaltung immer mal ändern konnte. Das war recht angenehm.


    Natürlich gibt es auch Gelegenheiten, wo es nicht passt, wenn man in sehr unebenem Gelände wandern will. Aber für die Alltagswege zum Kindergarten z.B., für Tagesausflüge auf weitestgehend gerade Strecke, für Festivals, im Urlaub Ausflüge zum Strand ... war er toll.

  • Hi,


    wir haben auch so einen faltbaren Bollerwagen, sind super praktisch und kosten auch noch weniger als normale. Passt wunderbar in unseren Kofferraum und dazu haben wir noch Platz für die wirklich wichtigen Dinge :)