Sofa angepinkelt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hatten sicher schon einige von euch, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen: Was tun, wenn das Kind im Schlaf auf das Sofa gepinkelt hat? Bezug ist nicht abnehmbar...

  • Nicht mit dem Föhn zu nahe ran gehen. Ich hab unseren Bezug etwas... Angekokelt. (Gott sei dank ist das Ding eh nicht mehr das Neuste...)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • und beim naechsten Mittagsschlaf eine Unterlage drunter... Wir haben solche dicken Moltontuecher, die sind da ganz gut. Ich lege immer noch einen Bezug oder eine leichte Decke drueber. Und weil man eher drauf schwitzt, schaue ich immer, dass der Kopf nicht unbedingt drauf liegt, aber das mag einfach eine komische Angewohnheit von mir sein.


    Ansonsten ja, mit etwas Wasser und Spueli ausspuelen und gut trocknen, ggf Heizung an und schauen, dass viel Luft drankommt, ggf Heizluefter in den Raum stellen.

  • Wir haben für so etwas Fleckentferner zum Draufsprühen und wieder abrubbeln (nicht dieser Schaum, ist so eine klare Flüssigkeit).

  • Wir haben auf all unseren Wohnzimmermöbeln #augen eigentlich immer erstmal mit ner Mullwindel das Pipi trocken rausgerieben, dann Alkohol draufgesprüht (also keinen zum Trinken), kurz einwirken lassen und nochmal wie bekloppt trockengerieben. Dann wars immer gut :)

  • Wir haben auf all unseren Wohnzimmermöbeln #augen eigentlich immer erstmal mit ner Mullwindel das Pipi trocken rausgerieben, dann Alkohol draufgesprüht (also keinen zum Trinken), kurz einwirken lassen und nochmal wie bekloppt trockengerieben. Dann wars immer gut :)

    Doch, Wodka funktioniert auch gut :D Eignet sich für Gerüche jeglicher Art und ist selber geruchsneutral.

  • So ähnlich mach ichs auch:
    Gut trocken tupfen und dann mit Desinfektionsspray gut einsprühen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Warten bis das Kind aus dem gröbsten raus ist und dann neues Sofa kaufen #angst

    #super so machen wir es. aber bitte nicht weiter sagen... #schäm

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Danke euch! Ich hab statt Spüli dann aufgelöstes Windelwaschmittel genommen.
    Und ich hab's nicht verkohlt #top
    Alkohol behalte ich als Joker im Hinterkopf.


    Es war kein geplanter Mittagsschlaf, sie ist unerwartet beim Stillen eingeschlafen und da ich gerade auch müde war hab ich mir gedacht, dann schlaf ma mal. Sie lag dann aber nur mim Kopf auf mir und ich hab's bemerkt weil ich mich gewundert hab dass sich mein neben ihr liegender Ellbogen nass anfühlt.


    Und neues Sofa ist für "wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind" geplant - aber da es erst das erste der späteren KindER ist wird das noch dauern...