Argh, Schuhkaufwahnsinn, ich mag nicht mehr!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Eltern,


    ich verzweifle! #hammer #kreischen
    Püppi braucht neue Schuhe. Gummistiefel und Halbschuhe in Gr. 27.
    Irgendwie komme ich mir blöd vor. Vernünftige Gummistiefel (also möglichst ohne Schadstoffe), sind kaum zu finden. Die von Ro*mika fand ich immer am besten, weil sie oben zu gehen, davon gefällt Püppi nichts 8I  
    Dann habe ich welche von B*MS bestellt, die kann man oben nicht in der Weite verstellen, sind bei ihren ultra dünnen Waden zu groß, müssen also wieder zurück. Was anderes finde ich nicht ;(


    Halbschuhe hatten wir immer von Ric**osta oder Su*per*fit. Alle Super*fitsc*huhe in ihrer Größe sind mit Klettverschluss #flop .
    Püppi kann seit einem Jahr Schnürsenkel binden und ich finde Klett auch blöd. Die, die mal in ihrer Größe da sind, kosten dann gleich um die 70 Euro, das geht gar nicht.
    Ich suche seit Tagen das Netz ab, wenn wir dann mal was gefunden haben - ausverkauft #sauer


    Welche Halbschuhe könnt ihr denn empfehlen und welche Gummistiefel ohne "Verseuchung"?
    Ich brauche dringend welche. Sie kann ja bald nicht mehr mit den dicken Winterstiefeln in den Waldkiga gehen.


    Zu Hilfe #flehan







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Was ist denn so blöd am Klettverschluss? Findet sie den doof oder "nur" du? Mein Kind kann auch Schuhe binden und trägt fast nur Schuhe mit Klett, was anderes gibt's in den Größen ja kaum.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Halbschuhe mit Schnürsenkeln gibt es z. B. von Waldviertler, Kavat, Bisgaard und Jochies. Von Bisgaard gibt es auch Gummistiefel, deren Schaftweite sich regulieren lässt.

  • Was ist denn so blöd am Klettverschluss? Findet sie den doof oder "nur" du?

    Ich hatte mal schöne Hausschuhe für sie mit Klett. Der Klett ging dann nicht mehr und die Haussuche waren so nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe versucht mit der Hand einen neuen Aufzunähen - hielt nicht und meine Nähmaschine kam an ihre Grenze. Daher habe ich die Befürchtung, das der Klett dann irgendwann hin ist und ich das gleiche Problem habe.
    Zudem frage ich mich, warum Klett, wenn man doch Schuhe binden kann?!


    Wasserdicbte Wanderschuhe vielleicht? (2 in 1 sozusagen)

    Das wäre natürlich auch eine tolle Sache. Aber ob das für den Waldgiga ausreicht?







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Außer Ricosta und Superfit habe ich gerne Richter, Geox, und Däumling gekauft. Probleme mit dem Klettverschluss hatten wir nie und die Kinder haben oft lieber Klett genommen, weil´s schneller anzuziehen geht. ;)

  • also meiner erfahrung nach: bei superfitschuhen ist der schuh zu klein, bevor der klett nicht mehr geht. war auch bei den ricosta letztes jahr so und die trug kind1 von april bis dezember.
    ansonsten: in ein gutes schuhgeschäft und anprobieren. wir hatten hier auch schon ecco, däumling und geox, die sind ebenfalls gut. auch bisgaard waren gut. gummistiefel haben meine so selten an, da ists mir wurscht, wie wo was. und da guck ich ehrlich gesagt nicht aufs aussehen, da steht funktionalität im vordergrund.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Zu den Schuhen kann ich Dir leider nichts sagen, uns steht das Drama demnächst auch bevor. Bis 26 ist es ja noch deutlich einfacher was nettes zu finden ...


    Gummistiefel kauf ich nur noch von Aigle. Die passen meinem zarten Schmalfußkind am besten, sind schadstofffrei, weich, schlicht und wenn man sie gebraucht über Kleinanzeigen kauft auch bezahlbar (ich hab so zwischen 7 und 15 Euro pro Paar bezahlt).

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Ich war Donnerstag mit meiner Schwester los, sie mußte ua ganz dringend Schuhe für meine Nichte kaufen. Joa, hat sie immer noch nicht.
    Im Deichmann bekommt man ja Augenkrebs 8I Ein paar schlimmer als das andere.
    Woanders haben wir nur welche gefunden, die finanziell nicht drin sind. Und da sie schmale Füße hat und scheinbar in jedem Schuh ne andere Größe, fällt Internet irgendwie auch aus... (oder bestellt ihr um ein paar Schuhe zu kaufen 8 paar zum testen?)


    Ich dachte früher bei meinen Jungs schon es wäre schwierig, aber das war ja harmlos im vergleich -.-

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • manea: ich bestelle nie im internet, wenns um schuhe geht. find ich schon für mich enorm anstrengend, für die kinder schlimmer.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich hatte mal schöne Hausschuhe für sie mit Klett. Der Klett ging dann nicht mehr und die Haussuche waren so nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe versucht mit der Hand einen neuen Aufzunähen - hielt nicht und meine Nähmaschine kam an ihre Grenze. Daher habe ich die Befürchtung, das der Klett dann irgendwann hin ist und ich das gleiche Problem habe.Zudem frage ich mich, warum Klett, wenn man doch Schuhe binden kann?!


    Das wäre natürlich auch eine tolle Sache. Aber ob das für den Waldgiga ausreicht?

    Gerade für den Waldkindergarten finde ich robuste wasserfeste (Wander-)Schuhe ideal. Gummistiefel eignen sich viel schlechter zum stundenlangen Laufen, Klettern und Toben, da der Halt darin schlechter ist. Unser Waldkindergarten-Kind besitzt keine Gummistiefel, die haben bisher einfach nicht gefehlt.

  • Tja, 70 € für ein Paar ordentliche Kinderschuhe sind leider nicht ungewöhnlich. Ich bin froh, dass wir hier jetzt einen Laden haben, der Vorjahresmodelle günstiger verkauft, sonst wird man mit drei Kindern echt arm.
    Was die Kletts betrifft, so haben die bei den Markenschuhen immer gut gehalten, einmal haben wir welche auf Gewährleistung reparieren lassen. Das ist der Vorteil, wenn man beim stationären Kinderschuhhandel kauft.


    Ich bewundere gerade, dass Dein Vorschulkind mit Gr 27 auskommt, meine gerade 4-jährige hat Schuhgröße 29 #haare . Oder bindet Deine 3-jährige schon Schnürsenkel? Das fände ich noch bewundernswerter.

  • Ich habe ein paar Meindl kürzlich im outlet bekommen. Die haben so einen kordelstopper Verschluss. Ob der dauerhaft taugt oder normale Schnürsenkel reinkommen wird sich noch rausstellen. Der Schuh ist 1 a. Habe ähnliche in einem kleinen outdoor Laden für 40€ gesehen, halt aus der letzten Saison.

  • Wir sind verliebt in die Wildling-Shoes, die wir seit kurzem haben.
    Die haben zwar einen seitl. Reißverschluss, den man jedoch nicht nutzen muss. Man kann auch die Schnürung nutzen.
    Allerdings: Wenn du 70 Euro zu viel findest, kommen die auch nicht in Frage.
    Zweites Problem: Man muss schnell sein und zugreifen, wenn es grad wieder einen Schwung Schuhe im onlineshop gibt. Mitte April soll die nächste Rutsche fertig sein, grad ist alles ausverkauft (meines Wissens).
    #gruebel : Klingt vermutlich nicht so überzeugend. Aber ich find die Schuhe so toll, dass ich dir den Tipp dalassen wollte :) .


    Bei Gummistiefeln verzichten wir auf die große Wissenschaft. Die Kinder tragen sie sie selten. Und da sie entweder zu weit oder zu teuer oder zu giftig sind, greifen wir zu Tchibo-Stiefeln grad. Wir hatten auch schon billige von Jakoo. Und Romika. Und Viking-Modelle im Winter.

  • Ich bewundere gerade, dass Dein Vorschulkind mit Gr 27 auskommt, meine gerade 4-jährige hat Schuhgröße 29 . Oder bindet Deine 3-jährige schon Schnürsenkel? Das fände ich noch bewundernswerter.

    Mein Mann und ich sind beide nicht sehr groß, daher kommt das wohl auch mit der Schuhgöße, wobei sie von der Körpergröße her nicht hinterher hinkt, sondern sich im Mittelfeld bewegt.
    Die Lütte will gerade nur noch Gummistiefel anziehen, weil es eben so schnell geht, für sie wären Klettverschlüsse wohl genaus das richtige und damit hätte ich dann auch nicht so sonderlich das Problem.
    Bei Püppi auch nicht, aber wie gesagt, sie kann ja schon binden, also warum Klett, nur weil es schneller geht?
    Hmm, warum muss immer alles schnell gehen?
    Püppi hat gerade noch die Schuhe von Kavat mit dem Reißverschluss, aber die sind jetzt gerade schon zu warm.

    Tja, 70 € für ein Paar ordentliche Kinderschuhe sind leider nicht ungewöhnlich.

    Nee, finde ich auch nicht, aber nun sind wir zu 3. Die Lütte ist schon nicht sonderlich glücklich, dass sie immer die (teuren) Schuhe von ihrer Schwester erben muss. Das tut mir manchmal schon recht leid. Wir haben immer zwischen 50 und 55 Euro für Halbschuhe ausgegeben und dann eben nochmal das gleiche für Sandalen.

    Wir sind verliebt in die Wildling-Shoes,

    Finde die auch sehr schön, aber ich seh schon, dass die für meine Püppi zu schlicht sind. Wir hatten vorher ja immer Superfit und die sind schon etwas farbenfroher.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Wie gesagt, ich denke, das liegt auch daran, dass Deine Große so kleine Füße hat. Meist können die Schulanfänger noch keine Schnürsenkel binden und haben dann meist auch schon um die Schuhgröße 29/30. Da gibt es dann wieder mehr zum Binden. Ich habe ja gerade mit meiner Großen (2. Klasse) Schuhe gekauft in Gr. 33, da waren sehr viele zum Schnüren (und sie hat sich auch solche rausgesucht).
    Bei Kindergartenkindern ist es schon im Kindergarten sehr hinderlich, wenn die Kinder nicht in der Lage sind, selbst ihre Schuhe zu binden, dann vervielfacht sich nämlich der Aufwand für die Erzieher(innen). Deshalb verkaufen sich wahrscheinlich Schuhe mit Schnürsenkeln in den Kindergartengrößen einfach viel schlechter.