Argh, Schuhkaufwahnsinn, ich mag nicht mehr!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und welche Schuhe hattest du dann?

    Im Winter wurden Lederstiefel mit Goretexmembran und Lammfellfutter getragen, sonst bei nassem Wetter knöchelhohe Lederschuhe mit Goretexmembran. Unsere Winterversion waren Stiefel von Bisgaard, aktuell ist bei nassem Wetter ein Wanderschuh von Meindl im Einsatz. Bei längerem Regen, Schnee, Pfützen-Hüpfen und Matsch gab es bisher keine nassen Füsse. Einen Bach oder Fluss gibt es nicht in der Nähe unseres Kindergartens, da stelle ich mir hohe Gummistiefel ggf. besser vor.

  • Wollte nur mal ergänzen, dass wir viele Klettschuhe hatten, teilweise auch von zwei Kindern getragen, und die Kletts gingen nur einmal kaputt. Da habe ich vom Schuster neue drannähen lassen, das war nicht teuer. (höchstens 10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir hatten immer Superfit Schuhe mit Klett, im Gegensatz zu billigen Schuhen hatten wir dann mit dem Klett nie Probleme(bei den billigeren Sorten hatten wir immer den Klett kaputt, mein Sohn hat allerdings auch oft ziemlich fest gezogen #motz .
    Gummistiefel haben die Kinder und mein Mann, ich mag auch nicht soo gern Gummistiefel und trag darum Blund*stones, bis jetzt konnte ich damit auch durch die Pfützen laufen ohne nasse Füße, war allerdings auch noch nie in einer 10cm hohen oder so :D
    Weiß nicht, ob da die Stretcheinsätze an den Seiten bei Kindern ein Problem sein könnten, weil die relativ tief nach unten reichen.Und bei relativ günstig scheiden die dann wohl doch aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von kangaroo () aus folgendem Grund: Edit muss viel reden bei sovielen vergessenen Sachen

  • Wir haben auch statt Gummistiefeln immer Wanderstiefel mit wasserdichter Membran, allerdings sind die wenn man sie nur als Gummistiefelersatz rechnet netürlich deutlich teuerer. Bei uns laufen beide Kinder nicht so gerne in Gummistiefeln und wir sind oft wandern. Der Große bekommt schon eine Weile halbhohe, das ist etwas günstiger.


    Halbschuhe zum Binden Frod*do, Kick*ers, Cam*per. Aber auch ab 60€.

  • Bei Püppi auch nicht, aber wie gesagt, sie kann ja schon binden, also warum Klett, nur weil es schneller geht?
    Hmm, warum muss immer alles schnell gehen?

    Was sagt denn dein Kind, was es will? Man muss doch nicht auf Teufel komm raus Schnürschuhe kaufen, nur weil das Kind das eben grade kann? Mein Tochter kann schon ne Weile Schleife binden, nimmt aber trotzdem gerne Klettschuhe, weils eben ein bisschen einfacher ist. Ist doch kein Problem daran, man verlernt das doch deswegen nicht.


    Gummistiefel haben wir immer von Bergstein, die sind denen von Aigle sehr ähnlich, sehr weiche Sohle, Naturkautschuck, tolle knallige Farben.
    ElNaturalista kids hat viele Schnürschuhe, die sind zumindets im Sale echt günstig. da hab ich letztens 2 Paar für 60€ ergattert, das war super. Ich durchforste meist das Internet nach Angeboten und schlag dann zu, wenns günstig ist. Muss zum Teil ein bisschen Größenschätzerei betreiben und hoffen, dass es dann passt. Aber wenn ich nur 20€ statt 70E€ bezahle, ist ein in den Sand gesetztes Paar auch nimmer so schlimm. Alle Schuhe zum Originalpreis neu zu kaufen ist hier finanziell überhaupt nicht drin. Mein Sohn hat auch noch ne ganz andere Fußform als meine Tochter - vererben fällt also auch flach.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich habe ein paar Meindl kürzlich im outlet bekommen. Die haben so einen kordelstopper Verschluss. Ob der dauerhaft taugt oder normale Schnürsenkel reinkommen wird sich noch rausstellen. Der Schuh ist 1 a. Habe ähnliche in einem kleinen outdoor Laden für 40€ gesehen, halt aus der letzten Saison.

    Hatten wir auch, diese Schuhe haben eine enorm harte Sohle. Ich finde sie inzw. nicht mehr so toll ... zum Laufradfahren grad noch.

    Mein Mann und ich sind beide nicht sehr groß, daher kommt das wohl auch mit der Schuhgöße, wobei sie von der Körpergröße her nicht hinterher hinkt, sondern sich im Mittelfeld bewegt.Die Lütte will gerade nur noch Gummistiefel anziehen, weil es eben so schnell geht, für sie wären Klettverschlüsse wohl genaus das richtige und damit hätte ich dann auch nicht so sonderlich das Problem.
    Bei Püppi auch nicht, aber wie gesagt, sie kann ja schon binden, also warum Klett, nur weil es schneller geht?
    Hmm, warum muss immer alles schnell gehen?
    Püppi hat gerade noch die Schuhe von Kavat mit dem Reißverschluss, aber die sind jetzt gerade schon zu warm.

    Nee, finde ich auch nicht, aber nun sind wir zu 3. Die Lütte ist schon nicht sonderlich glücklich, dass sie immer die (teuren) Schuhe von ihrer Schwester erben muss. Das tut mir manchmal schon recht leid. Wir haben immer zwischen 50 und 55 Euro für Halbschuhe ausgegeben und dann eben nochmal das gleiche für Sandalen.

    Finde die auch sehr schön, aber ich seh schon, dass die für meine Püppi zu schlicht sind. Wir hatten vorher ja immer Superfit und die sind schon etwas farbenfroher.

    Dann mach doch bunte Schnürsenkel rein :)

  • Genau, ich habe die outdoor Schuhe für den Großen gerade auch 25% günstiger gesehen, für den Kleinen, Größe 25 leider garnix, gebraucht auch nicht.. Die Halbschuhe waren auch 20€ günstiger. Lange gesucht, ich denke da kann man gerade Glück haben bei Auslaufmodellen


    @Phönix Wow, die El Naturalista sind ja super schön! 8o Aber runtergesetzt ist momentan leider gar nichts. Haben die immer zwei Mal im Jahr Sale?

  • Ich bin (nach insgesamt 8 Jahren Waldkindergarten) bei Lowa geladet und kauf die jeweils in der Winter, bzw. Sommerversion. Sind wasserdicht, haben eine flexible Sohle und gibt es mit Klettverschluss (Winter) oder zum Schnüren. Sind allerdings wirklich sehr teuer und meistens nicht außergewöhnlich farbenfroh.


    Kamiks waren immer irgendwann durch, Gummistiefel sind unbequem, alle anderen waren nicht langanhaltend wasserdicht.


    Viele Grüße,


    Doro

  • @PhönixWow, die El Naturalista sind ja super schön! Aber runtergesetzt ist momentan leider gar nichts. Haben die immer zwei Mal im Jahr Sale?

    Bei El Naturalista selber ja, da ist allerdings immer das Problem mit der Rücksendung bei nichtpassen, das muss ja alles nach Spanien zurück. Das mach ich nur bei Schuhen, wo ich sicher weiß, dass sie passen. Bei limango, Sarenza und Co findet man die aber auch so immer mal wieder. Zu den "Typischen" Ausverkaufszeiten eben mehr, im Moment sinds eher nur noch Reste.
    Aber ja, die sind superschön (fernab von braun und pink und blau), halten echt was aus, laufen sich auch toll. Ich bin total begeistert.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Die sind vom Spann her sehr weit, meine Tochter hat halt einen sehr hohen Spann, in viele andere Stiefel kommt sie nicht rein, bei denen geht das super. Grundsätzlich fallen die immer eine Nummer kleiner aus als Ricosta, insgesamt sind sie gut geräumig, mein Speckfüßiger Sohn passt da auch gut rein. Meine Tochter hat meist am Anfang wenn sie neu sind noch ein paar dicke Socken drin an, dann schlabbert ihr Schmalfuß nicht so drin rum.
    Ich revidiere meine obige Aussage, dass wir keine Schuhe vererben können - bei den Gummistiefeln geht das. ^^

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • mir gibt ja diese Schuhkauferrei auch den Rest, kaum hat man alle zusammen sind die Kinder entweder rausgewachsen oder die Saison vorbei und man braucht wieder Neue :/


    Hier gibt es oft Schuhe von Bisgaard, Superfit, Froddo und auch mal Querbeet.
    Kaufe sehr oft gebraucht bzw. wird auch weitervererbt.
    Meine Mitteltochter liebt Gummistiefel, lief den ganzen Winter über mit ihren Viking Gummistiefeln rum, hatte ich letztes Jahr schon, da lohnt sich das, weil die von ihr so gern getragen werden. Und sonst hatte sie auch Meindl Schuhe, auch sehr geliebt und gern getragen, passen leider nicht mehr und ich suche mal nach Neuen #kreischen
    Bei meiner Großen ists etwas schwieriger, die ist eher so "Schicki-Micki", zieht nicht alles an, und funktionell und Schick ist meist nicht so wirklich ein Angebot für da #stirn Deshalb eben Bisgaard.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick