Einschlafprobleme - Kind bleibt nicht liegen trotz Müdigkeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir waren auch unterwegs und die Heimfahrt im Auto war laaaaang. Aber jetzt schläft sie und ich sitz unten am Rechner.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    was genau war nochmal ein rechner? #freu ;)


    hatte heut ein Gespräch mit meiner Freundin mit jüngerem aber ähnlich schlafhassendem sohn. Und sie fragte wie das hier so sei und ich ihr erzählt.
    Nun, sie schaute mich groß an und meinte , dass bei allen anderen die kinder immer super einschliefen wenn sie nur xy getan hätten . (Xy= viele seltsame bis dämliche tipps)


    es tat uns beiden gut sich auszutauschen.


    Und ich bin mal gespannt ob ich in 20 jahren auch verdrängt hab wie das mal war.

  • Hallo,


    kurz vom Handy, Kind schläft endlich neben mir!


    Lese hier schon ein Weilchen interessiert mit. Am Anfang dachte ich noch zum Glück bleibt uns wenigstens das erspart. Tja, wohl zu früh gefreut.
    Seit gut einer Woche ist hier abends echt so richtig was los...


    Es ist wies ist. Nicht allein zu sein hilft am meisten.

    Und das trifft es richtig gut!

  • #prost Heute halb 10. Austausch hilft es durchzuhalten. #danke


    Hier gibt es angeblich auch nur Kinder, die hingelegt werden und dann schlafen sie. Und früher war das ja sowieso so #hammer
    Mal sehen, ob er dann, wenn er laufen kann, immer wegläuft statt wegzukrabbeln #angst .

  • Ein Kindergartenkind einschlafbegleiten ist auch nicht üblich.


    Uns hat in der Tat eine gewisse vorher beschriebene Routine ohne zeitliche Fixierung geholfen. Kind 1 schläft trotzdem immer noch wenig und spät ein ;)


    Es wird besser ....

  • *seufz* ich wusste irgendwie schon vor dem abschicken, dass ich ganz anders aufgefasst würde, als ich rüberkommen wollte...

    du irrst sehr gewaltig, schnobbel.


    das ist echt ein post der mich ankekst. Sorry. Komm gern mal abends vorbei. Bist sehr willkommen, einen kleinen Menschen der trotz Müdigkeit den Schlaf nicht finden kann, kennnezulernen.

    wo fange ich an? also: erstens brauche ich bei niemandem zuhause vorbei zu kommen, um hin und wieder ein oder auch mehrere kinder zu erleben, bei denen ich denke, für sie müsste es doch besser sein, wenn sie jetzt schliefen, ich schrieb ja, das kenne ich gut. zweitens habe ich keine weisheit oder unumstößliche regel von mir gegeben, sondern nur eine idee von mir, die ich mit euch diskutieren wollte, denn nichtraben brauche ich mit sowas wohl kaum zu kommen. mitnichten wollte ich irgendjemand "ankeksen". ich wollte auch niemand vorwerfen, seine kinder aus egoistischen gründen zum schlafen zu nötigen- also nicht in diesem forum jedenfalls- sondern ich denke nach wie vor, dass man ganz genau aufs kind und sich selbst schauen muss. wenn das kind echt nicht mehr kann, muss man wohl mit ihm irgendwie durchs einschlafen durch. ABER kein rabenelternteil hat es nötig, das einschlafen beim eigentlich fitten kind um jeden preis herbeizuführen, weil es ...uhr ist oder weil die nachbarskinder seit 19 h schlafen oder weil mama sich nicht von den blagen auf dem kopf rumtanzen zu lassen hat. diesen gedanken empfinde ich persönlich als erleichterung.

    • Offizieller Beitrag

    ABER kein rabenelternteil hat es nötig, das einschlafen beim eigentlich fitten kind um jeden preis herbeizuführen, weil es ...uhr ist oder weil die nachbarskinder seit 19 h schlafen oder weil mama sich nicht von den blagen auf dem kopf rumtanzen zu lassen hat. diesen gedanken empfinde ich persönlich als erleichterung.

    Da stimme ich Dir zu.
    Aber das tut doch auch keiner. Darum gehts doch gar nicht...also ich denke das auch gar nicht, dass jemand das tun muss...
    Vielleicht verstehe ich Dich auch nur nicht.

    • Offizieller Beitrag

    hier könnte es eine idee gegeben haben.
    Eher durch zufall hat der muk 2 abende hintereinander action gehabt, die ihn richtig aufgedreht hat. Völlig über, körperlich nur am flippen und total wusselig.
    Ich dachte der pennt nie so aber wir hatten eben mal was vor.
    Nicht mal 5 Minuten trage und er war weg! Mitten aus dieser Stimmung heraus.
    Runterkommen musste er nicht.


    Heute vor dem mittagsschlaf als er mega müde war, hab ich ihn nochmal voll aufgedreht, geistigund körperlich . 2 Minuten trage, kind pennt.


    Klingt total wider allem was ich über einschlafen empfinde. Klappt bisher.


    Vielleicht erinnert ihn die ruhige vorschlaf Stimmung daran, dass er müde ist und das mag er nicht. So aber ist er total haopy und kann loslassen? Ich weiss es nicht. Ich berichte...

  • Runa, das habe ich auch schon beobachtet. Allerdings ist es bei uns der Notanker, wenn ich nicht mehr weiter kann.
    Dann geht mein Mann mit ihm nochmal raus. Meistens ist er nach 15 Minuten mit einem schlafenden Kind wieder da. Und vorher: in einem Tempo durch die Wohnung gekrabbelt, dass er tagsüber nicht zeigt, die Mietz verfolgt, hoch, runter, hin, her... Total aufgedreht und doch totmüde (z.B. wenn er mal ruhig sitzen bleibt, kann er den Kopf nicht mehr richtig halten, blinzelt oft oder fällt beim Krabbeln auf die Nase).

  • @Runa


    klappte hier beim großen auch öfter und ich glaube beim kleinen wird es ähnlich. Der ist vor einer Woche im Schwimmbad am Becken eingepennt. Laut. Hell. Er noch nass. Handtuch drum und hallo Schlaf.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hier ist das auch so, je mehr Action, desto besser schläft die Süße. #weissnicht

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...