Reizklima Nordsee mit lungenempfindlichen Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir haben die Möglichkeit 1 Woche Dänemark Nordsee urlaub zu machen


    Der akute Infekt ist dann hoffentlich vorbei


    Unser Kia ist leider grad im Urlaub , daher wollte ich schon mal hierfragen



    Baustelle lungentechnisch ein Kind mit dauereinnahme viani Mite wegen wiederholten bronchitiden


    Und ein Zwerg mit akuter Bronchitis aktuell


    Reizklima eher gut oder nicht.


    Der Zwerg ist dann 11 Wochen

  • Mein Kleiner hat auch so zu kämpfen wegen obstruktiven Bronchitiden. Wir waren letztes Jahr zur Reha auf Norderney, Reizklima. Als es akut war durften wir nicht an den Strand, alles hinter den Dünen war ok. Nach dem Infekt mussten wir es langsam angehen lassen, sprich nicht direkt ans Wasser, sondern hinten am Strand bleiben und dann immer näher ran Tag für Tag. Wenn es nicht akut ist ist das Klima super, die älteren Kinder habe auch so ein richtiges Abhärtungsprogramm gemacht mit Strandlauf und dann immer weiter rein ins Wasser.

  • Ich würde es für eine Woche nicht machen.


    Reizklima heißt nicht umsonst Reizklima, die Vorteile schlagen m. M. n. erst nach mehr als einer Woche durch.


    Mehr gern per PN oder gesschützteren Unterforen

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich kann mich Bryn anschließen.


    Wir haben, als ich klein war, auch wegen der empfindlichen Lungen immer an der Nordsee Urlaub gemacht. Meist war es so das wir erstmal richtig krank geworden sind. Dann brauchte es eine Woche zum erholen und eine zum "abhärten" - Unter 3 Wochen würd ich nicht fahren. Sprech das lieber erst mit dem Kinderarzt ab. Evtl. kann er dir auch Unterlagen für den Arzt vor Ort mitgeben. Ich könnte mir vorstellen das ihr den braucht...

    Mel und der kleine König (16.02.2013) #love

  • Absprechen werden wir das auf jeden Fall, wenn der Kia am Montag wieder da ist. Zur Not ist das Geld in den Sand gesetzt.
    Das Mittelkind ist was meine Sorge betrifft nicht so das Problem, ist eher die kleine wo ich Sorge habe.


    Das Ferienhaus ist in der Nähe von sondervig.


    Ich überlege grad ob ich die beiden großen mit meinem Vater hinschicken könnte......

  • Bei meiner dauer lungenkranken Schwester war es früher immer gut, wir waren öfter mal auch für ein Wochenende oder ein paar Tage dort.


    Ich würde es probieren, ihr müßt ja nicht zehn Stunden täglich direkt an der Waterkant laufen.