Tapen von Bauchwandriss in der Schwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin in der 32. Woche schwanger und hab schon ziemlich lange mehrere Risse in der Bauchwand. Bislang eigentlich Problemlos.


    Jetzt hatte ich einige Tage ziemlich Husten und eine der gerissenen Stellen tut immer wieder weh. Es ist vermutlich gereizt - auf keinen Fall ist irgendwas eingeklemmt oder so. Das sagt auch der Doc.
    Beim Husten hilft es, wenn ich dagegendrücke.


    Meint ihr Ich könnte versuchen die Stelle zu tapen um sie etwas zu stabilisieren? Es ist am linken Oberbauch knapp unter den Rippen. Das sollte doch gehen. #gruebel .


    Ich hatte letztens gelesen, daß es auch bestimmte Tape Varianten gibt, die Geburtsauslosend sind. Hat da jemand Ahnung?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    LG

  • Hm es gibt sicher Varianten die dafür geeignet sind, aber ich würd es dann von der Hebamme oder einer physio machen lassen. Aufjedenfall von wem der Ahnung davon hat.

  • eine Freundin von mir hat einen deutlichen Nabelbruch, bei dem ja auch die Bauchwand gerissen ist. Bei ihr wurde der die gesamte Schwangerschaft über von der Hebamme getapt