Obstgarten - hat da schon jemals der Rabe gewonnen? SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    wir haben seit kurzem das Spiel Obstgarten aus der Bücherei ausgeliehen und haben es seitdem gefühlt 128 mal gespielt. Wie gut dass es aus der Bücherei ist, da muss man es irgendwann wieder zurück geben ;) .
    Aber es hat bei uns noch nie nicht der Rabe gewonnen. #hammer
    Ist das bei euch schon jemals vor gekommen?

  • Doch, bei uns auch schon. #rabe

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Hier gewinnt das Vieh :) regelmäßig

    war hier auch so.
    Lang lang ist's her. Zum Glück

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • von gefühlt 500 Spielen ungefähr 5 mal. Unserer nascht am Ende vom Obstkorb :D

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

    • Offizieller Beitrag

    Man kann das beeinflussen. Wenn man die Bäume gleichmäßig aberntet (also beim Obstkorb von einem noch nicht so oft gewürfelten Baum nimmt), verliert der Rabe wahrscheinlicher. Wenn der Rabe gewinnen soll, muss man also immer gucken, dass man einen Baum schonmal ganz abräumt, bevor man bei der freien Wahl von einem anderen nimmt.
    Mein Großer hatte sich damals oft auf halber Strecke in den Kopf gesetzt, dass der Rabe gewinnen MUSS (oder umgekehrt) und ich musste dann entsprechend manipulieren. :D

  • bei uns gewinnt der theoretisch auch ab und an mal, aber mein nicht ganz dreijähriger Sohn lässt ihn nicht gewinnen #super . Wir spielen also nicht ganz regelkonform

  • Doch, hier gewinnt der auch regelmäßig...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw