Zahnen, nichts hilft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    13761'" username="Betty Rubble">


    meine mutter meinte dazu: also sowas gabs bei uns im osten damals noch nicht! an so was verrücktes kann ich mich bei euch nicht erinnern! 8I  #freu #stirn #stumm


    davor, und vor den ganzen anderen kinderkrankheiten, graut mir echt! dem igelkind gute besserung!


    Danke für die guten Wünsche. Mini ist schon wieder fit, war wirklich nur die leichte Form.


    Von wegen "im Osten gabs das nicht": Diese Krankheit ist noch nicht sooo lange unter dieser Bezeichnung "Bekannt". Bei meiner Schwester (anno 1970) hieß das noch "Mundfäule" - die Bläschen an den Händen waren wohl da, aber ein Zusammenhang wurde nicht vermutet.


    Das große Igelkind hatte "Grasmilbenbisse und ein paar Aphten im Mund" und jetzt heißt es halt HMF. Wird vermutlich irgendwann noch um "Windelbereich" ergänzt werden, weil die Bläschen im Windelbereich wohl auch typisch sind. (Und bei der Affenhitze vom Wochenende gerne mit Hitzepickelchen verwechselt werden.)


    Hier ist eine Beschreibung:


    http://www.familie.de/kind/ges…hand-mund-fuss-krankheit/

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mundfäule ist mir ein Begriff und diese hatte meiner Cousine ihre kleine erst
    übrigens
    sie lebt auch im osten #pfeif