Zahnen, nichts hilft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meiner Maus ihr Echkzahn ist endlich durch und sie meckert und weint und kaut und sie tut mir so leid. Chamomilla, Zahnhilfeglobuli helfen heute irgendwie nicht ;(  
    was kann ich tun? sie tut mir so leid :( Sie kann nicht einschlafen, sie weint sofort wenn ich sie hinlege, auch Oberkörper hochlagern hilft nicht.
    Ich habe Virbucol Zäpfchen da, kann ich ihr eins geben? (da steht nicht direkt drinne das sie auch beim Zahnen helfen)

  • klar, die kannst du ihr geben.
    und wenn sie wirklich starke schmerzen hat, würde ich zur nacht auch ein paracetamol oder ibuprofenzäpfchen geben. wenn man selbst starke schmerzen hat, nimmt man ja auch meist etwas dagegen ein.
    ich wünsche eine ruhige nacht...

  • virbucol helfen manchmal, manchmal auch nicht. bei wirklichen schmerzen greife ich zu ibuprofen (lieber saft als zäpfchen). wieviel wiegt die kleine denn?

  • Wenn Sie Schmerzen hat gib Ihr ein Zäpfchen. Warum nicht ?


    Wenn Du selber Zahnweh hast und nichts hilfst nimmst Du doch auch eine Schmerztablette oder ?

  • Bei meinen Kindern haben auch sämtliche Kügelchen usw. nichts geholfen. Ich habe dann auch dann und wann mal ein Ibuprofen-Zäpfchen gegeben.

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • Wir geben unseren Jungs abends bzw nachts auch Ibuprofensaft wenn nichts anderes hilft. Dann haben sie wenigstens eine erholsame Nacht.

  • sie wiegt ca 9 kg


    ich habe sonst nur noch benuron da.


    cupido


    die Kügelchen, egal welche, haben sonst immer geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • benuron ist paracetamol, das kannst du auch geben. stell dir mal für solche fälle den nurofen-saft hin!


    gute besserung der zahnmaus und eine ruhige nacht!

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Chamomilla, Viburcol, Osanit haben bei meiner Tochter nie geholfen, Pulsatilla Globuli haben bei ihr geholfen. Und wenn es ganz schlimm war, haben wir auch ein Schmerzmittel gegeben.


    Jetzt beim Zahnwechsel handhaben wir es genau so. Bei ihr fällt nämlich der Milchzahn aus und dann dauert es bis zu einem Jahr bis der bleibende kommt. In der Zeit wird das Zahnfleisch wieder ziemlich fest und es macht ihr der Durchbruch des bleibenden Zahnes sehr zu schaffen.

  • bei eck- und backenzähnen hab ich es immer erst mal mit den zahnungszäpfchen von weleda oder viburcol probiert (aber nicht beides). wenn das nach ner halben stunde nichts brachte, hab ich ein schmerzmittel gegeben.
    ben-u-ron ist doch ok. ibu-saft finde ich einfacher und ich selber nehme lieber ibu als paracetamol.


    zahnschmerzen sind sooo übel, ich kann die auch nur schwer ertragen und wenns richtig schlimm ist, geb ich dem kleenen da ne dröhnung. so akut isses doch meist nur 1-3 tage.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • benuron ist paracetamol, das kannst du auch geben. stell dir mal für solche fälle den nurofen-saft hin!


    gute besserung der zahnmaus und eine ruhige nacht!


    hast du deinen minibabys unter einem jahr auch schon saft gegeben? ich hab damit immer erst nach dem ersten geburtstag angefangen. ich fand die zäpfchen für kleine immer besser.

  • Viburcol hilft nicht gegen die Schmerzen, es nimmt die Unruhe.


    Ich hab neulich Weleda Zahnungszäpfchen gegeben udn abends nach 30 min noch Viburcol damit die nacht ruhiger wird. Und zeitgleich gab es noch Belladonna, weil die Weleda alleine nicht ausgereicht haben. Für den Notfall hab ich noch Nurofen supp da. Allerdings finde ich supp im Baby- udn Kleinstkindalter auch sinnvoller. Meine würden freiwillig keinen Medizinsaft nehmen #weissnicht Aber bei Zäpfchen (hier unter dem namen Torpedo benutzt) waren sie immer kooperativ.

  • hast du deinen minibabys unter einem jahr auch schon saft gegeben? ich hab damit immer erst nach dem ersten geburtstag angefangen. ich fand die zäpfchen für kleine immer besser.

    jau, der 2% saft ist ab sechs monate( wenn sie über 5 kg wiegen)..den gab es hier bei fieber oder schmerzen, zäpfchen hab ich mit neun monaten bei meinen nicht mehr reinbekommen, dass war immer ein kampf.... :S

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Bei meiner Tochter hat auch immer Pulsatilla geholfen (weinerlich, will auf den Arm..). Chamomilla macht es ja eher noch schlimmer, wenn es das falsche Mittel ist (will angeblich auf den Arm aber dann doch nicht, schreit eher als weinen..)
    Ansonsten finde ich auch, dass man da Erleichterung mit Schmerzmitteln geben sollte.


    Eine ruhige Nacht Euch!

  • ich hab den saft auch erst mit ca. 1 jahr angeschafft und dann hab ich mich geärgert, dass ich das nicht schon viel eher mal probiert habe. bambam hätte den bestimmt schon eher genommen und das gewicht dafür hatte er schon lange!
    mir tat das immer so leid, wenns dem kleenen eh schon dreckig ging, dass ich dann auch noch an ihm rumwurschteln und die windel ausziehen und das zäpfchen reinmachen musste. den saft finde ich da viel weniger anstrengend.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • jau, der 2% saft ist ab sechs monate( wenn sie über 5 kg wiegen)..den gab es hier bei fieber oder schmerzen, zäpfchen hab ich mit neun monaten bei meinen nicht mehr reinbekommen, dass war immer ein kampf.... :S


    nee, das kam bei uns immer erst später und inzwischen spucken sie auch den saft wieder aus wenn es ganz blöd kommt :augen:

  • Meiner hat auch während des Zahnens immer sehr gelitten :( (und tut es immer noch) - zur Not Paracetamol oder Nurofen!


    Wünsch euch eine ruhige Nacht!

  • Ich danke euch.
    Nur blöd das die Zähne immer am WE anfangen wehzutun. Sie ist ja schon seit 2 Wochen sehr launisch aber hat nie geweint, nur ein bisschen gemeckert.
    Ich mache mich Montag gleich auf die Socken und besorge den Saft außer wenn es schlimmer wird dann schau ich morgen nach der Bereitschaftsapotheke. Jetzt ist sie wieder einigermaßen gut drauf, vllt fangen jetzt die Globuli an zu wirken (nach 1 1/2 Std 8I ) aber schlafen tut sie immer noch nicht.

  • bambam geistert auch noch hier rum. ohne zahnweh, soweit ich weiß. :)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.