Zahnen, nichts hilft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bambam hat jetzt mit 15 monaten schon 16 zähne. nur die 4 hinteren backenzähne fehlen noch. da kamen oft gleich mehrere zur gleichen zeit und er hat ganz schön gelitten. ich glaub, die eckzähne haben 3 oder 4 monate gedauert. und seit ein paar tagen fingert er schon wieder im mund rum! ;(


    aber falls es euch tröstet, nur bei den ersten 4 zähnen hatte er diese rundrumkrankheitszeichen wie fieber, schnupfen und so. je älter er wurde, desto besser wurde es. er hatte zahnweh, bzw. taten die kauleisten weh. und zwar manchmal ganz dolle. aber andere symptome hatte er nicht mehr, zum glück. vielleicht mal abends bissel temperatur, wenn grad ein dicker backenzahn durchbrach.
    schlimmer fand ich da die 10 tage vollstillen zwischendurch! *ächz*


    aber da ist ja auch jedes kind anders! so richtig was allgemeingültiges raten kann man da schlecht, find ich. ich geb selten mal ein "richtiges" schmerzmittel, aber wenn, dann auch in ner ordentlichen dosis wie vorgeschrieben. und bei zahnschmerzen, vor allem abends, wenn er eh schon durch den wind ist, find ich das vertretbar. zum glück kommen wir meist mit homöopathie über die runden.


    Pantufi: manchmal tut auch wirklich der gesamte kiefer weh! gib ordentlich was zu kauen dazu. bambam mochte brotrinden und ne veilchenwurzel.


    gute besserung allen zahnwehbabys.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.


  • Ich bin ganz bei dir.


    Wir haben vorletzte Nacht sogar Ibu und Paracetamol im 3 Stunden-Rhythmus gegeben - leider ohne erkennbaren Erfolg. Es macht mich ziemlich fertig, wenn mein Kind sich so quält und ich nicht helfen kann. Dentinox ist leider auch keine Option - das Kind macht den Mund nicht auf, zumindest nicht für mich. Nur für die eigenen Finger...


    Das große Igelkind hatte mal 2 Wochen mit diffusem Krankheitsbild. Temperatur höher als normal, aber immer unter 38 Grad, nölig, müde und so. Ich habe kein Schmerz-/Fiebermittel gegeben weil man diese Temperatur ja nun wirklich nicht senken muß. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei und das Kind war 4(!) cm länger! Das waren Wachstumsschmerzen und ich habe es nicht erkannt! (Der KiA kam aber auch nicht auf die Idee)


    Seitdem bin ich mit Schmerz-/Fiebermitteln sehr viel schneller...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Tortellini


    ich habe nie was von stundenlangen schreinen geschrieben. Babys haben eben manchmal schlechte laune, da weiß ich nciht gleich das der zahn plötzlich da ist. Als sie 2 Std. vorher auf meinem Finger rumgekaut hat, habe ich noch nichts gemerkt.
    Wir sind gegen 20 Uhr nach hause und erst auf dem Weg fing sie an zu weinen. Zu Hause hat sie gleich etwas bekommen... außerdem muss ich ja Meinem Kind nicht gleich Schmerzmittel geben wenn auch andere Sachen helfen können (die sonst immer geholfen haben)



    Sommerwind
    Ja, sie versucht zu krabbel wird total zickig und ist sauer weil es noch nciht klappt wie sie es will... aber es ist sooo süß
    Sie hat Ende April 2 Zähne bekommen, da hatte sie Fieber, war krank und war auch noch in einem Wachstumsschub (zwischendrinne haben wir noch schnell geheiratet :D )



    @bettyRubble


    Ich gebe auch ungerne gleich die Chemiekeule deswegen fragte ich was ich noch machen kann.
    Heute z.B. half die Möhre super und ich musste nur 1x Chamomilla geben. Sie ist heute wieder super drauf, lacht wieder viel und ist nur manchmal etwas launisch ;)

  • ich glaub, das schwüle drückende wetter trägt auch noch zum unwohlsein bei. und das "noch nicht krabbeln können". oder, in unserem fall, das "noch nicht frei laufen können".


    auch denke ich, dass kaum jemand hier so taub ist, dass er sein baby stundenlang leiden lässt!


    meinbaby, ihr habt geheiratet? nachträglich herzlichen glückwunsch und alles gute! #blume

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • meinbaby, ihr habt geheiratet? nachträglich herzlichen glückwunsch und alles gute! #blume

    Danke ;)
    eine Traumhochzeit war es nicht, war ein riesen Gefühlschaos (mein Papa #heul , Kind krank und ich war eigentlich einfach KO )

    Einmal editiert, zuletzt von Meinbaby2011 ()

  • 1. Mein Baby, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, auch wenn es anstrengend war! #blume


    2. Natürlich lasse ich mein Kind aus welchen Gründen aus immer NICHT stundenlang schreien. Aber bevor man eben die "harten" Schmerzmittel gibt, versucht man es eben erst mal mit den bewährten Hausmitteln, die bei leichtem Zahnen ja durchaus super helfen.
    Edit: Und generell bin ich auch nicht der Ansicht, dass man Schmerzen aushalten muss und dass Krankheiten etwas toll zu durchlebendes sind.


    3. Ironischerweise hat mein Sohn seit heute Nacht ebenfalls hohes Fieber und zahnt wir verrückt. #luftballon
    Bei 39,4 und fiesen Schmerzen greife ich im Moment daher selbstverständlich zu Nurofen.


    An alle geplagten Babies und deren Mamas und Paps weiterhin gute Nerven! #augen

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück () aus folgendem Grund: Noch was hinzugefügt

  • So, und wir wissen jetzt,dass das kleine Igelkind nicht extrem gezahnt hat. Es hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. ;(


    Laut Doc ist es aber nicht selten, dass HMF mit zahnen verwechselt wird und das schlimmste ist auch schon rum. Na Prima. Ansteckend ist es aber wohl immernoch.


    Wir haben uns bei einem Kind angesteckt, dessen Eltern auch an Zahnen dachten...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mal ne Frage


    wo bewahrt ihr euren Nurofen Saft auf?
    Da steht nicht im Kühlschrank lagern.
    Aber im Sommer so draußen stehen lassen ist etwas warm

  • Ich habe ihn im Badezimmerschrank stehen.... :S
    Ja, ich weiß, das soll man nicht. Nach dem Umzug wird alles besser! :D

  • wir haben ne medikiste ganz oben im küchenhängeschrank.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Ach igel, dieses bescheuerte Hand-Fuß-Mund...das scheint im Moment ja wirklich alle darnieder zu raffen...
    Wir wussten es gsd, weil es bei der großen Tochter im Kiga ausgeschrieben war und sie es auch hatte.

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • und wir warm ist es da bei euch im Hochsommer ;)
    ist es da nicht über 25 Grad?


    Unsere Wohnung ist auch im Hochsommer recht kühl und es geht selten über 24 Grad hinaus. Die Luftfeuchtigkeit ist bei uns eher das Problem.
    Wir werden uns demnächst auch so ein abschließbares Medizinschränkchen kaufen und es im Flur oder Treppenhaus (da kommt wenig Sonne oder Dampf vom kochen/Baden hin) aufhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück () aus folgendem Grund: falsch zitiert

  • und wir warm ist es da bei euch im Hochsommer ;)
    ist es da nicht über 25 Grad?

    das willst du gar nicht wissen! *schwitz* in der küche komm ich locker auf 33° wenns richtig drückt!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • So, und wir wissen jetzt,dass das kleine Igelkind nicht extrem gezahnt hat. Es hat die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. ;(

    davon habe ich noch nie was gehört 8I  
    wie merke ich das?
    gibt es da einen unterschied?

  • davon habe ich noch nie was gehört 8I  
    wie merke ich das?
    gibt es da einen unterschied?


    meine mutter meinte dazu: also sowas gabs bei uns im osten damals noch nicht! an so was verrücktes kann ich mich bei euch nicht erinnern! 8I  #freu #stirn #stumm


    davor, und vor den ganzen anderen kinderkrankheiten, graut mir echt! dem igelkind gute besserung!

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • na dann bin ich ja froh ein ossi zu sein :D


    Ich wünsche dem kleinen Igelkind natürlich auch gute Besserung und schnelle Genesung

  • Ich habe nicht alles gelesen. Mein Tipp: Zahnöl von Ingeborg stadelmann, außen auf die Wangen gerieben. Bei uns wirkt es Wunder!


    Liebe Grüße


    lila


    Edit: Oh, gerade gesehen, dass euer Kind krank ist. Gute Besserung. Den Tipp lass ich trotzdem mal stehen. ;)

    Mit kleinem Blau (April 2007) und kleinem Gelb (August 2011)


    Neue Wege entstehen, indem man sie geht.

    Einmal editiert, zuletzt von lilaflieder ()