Noch jemand Heuschnupfen geplagt derzeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe* ich glaube eine Erkältung isses echt nicht!?
    Seit Tagen läuft die Nase, meine Augen tränen, es juckt im Hals und entweder ich huste, niese, schniefe oder Träne- es ist furchtbar!
    Genommen hab ich loratidin und finde, es hilft absolut null!
    Gibt es sonst was verträgliches?
    Ceterizin macht arg müde, oder?


    Ich kann echt nicht mehr. Wieviel schnief kommt da eigtl?

  • bei mir hilft ceterizin deutlich besser. Aber das ist bei jedem anderst.
    Im Zweifel zum Arzt, am besten Allergieologe die können erstens Testen auf was du reagierst und im Zweifel deutlich stärkere Medikamente verschreiben.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • *meld*


    Hier seit Mitte letzter Woche schon - echt, so schlimm wie in keinem Jahr zuvor.
    Ich nehme seitdem auch schon Cetirizin + Vividrin Augentropfen, ohne verlasse ich das Haus nicht #motz .


    Die ersten Tage fühle ich mich wie ein aktives Mitglied der Zombieapokalypse, danach kriegt mein Körper das mit der Müdigkeit in den Griff, scheint's (oder es stört mich nicht mehr, kann natürlich auch sein :D ).


    Hoffentlich hat sich's bald ausgeblüht. Los Natur, beeil' dich mal!

  • Ich nehme dann auch Ceterizin, habe von Müdigkeit noch nichts gemerkt.
    Habe allerdings dieses Jahr noch keine Probleme.
    Kauf dir doch erstmal ne kleine Packung und probiers aus wenn du nicht arbeiten mußt und wenn nötig Hilfe bei den Kindern hast. Kann man ja flott wieder weglassen wenns nicht passt.

  • ich finde es dieses Jahr auch extrem. Ich schaff es schon seit 2Wochen nur noch mit doppelter Dosis Cetirizin, Nasenspray, Augentropfen und Asthmaspray. Und trotzdem schnupfen und husten ich und bin kurz davor, mir die Augen aus zu kratzen. Müde bin ich auch ohne Cetirizin durch den Heuschnupfen, die Tabletten machen es nicht schlimmer.


    letztes Jahr hab ich Reactin duo genommen - gegen den Heuschnupfen hat es super gewirkt. Dummerweise hab ich mit massivem schmerzenden Ausschlag am ganzen Körper drauf reagiert ;(


    ich hoffe auch, dass das schlimmste bald vorbei ist

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von chaoshexe ()

  • Mein Mann und mein Großer sind auch extrem gebeutelt dieses Jahr. Mein Mann nimmt Cetirizin und Nasenspray nach Bedarf. Sohnemann bekommt Cetirizin morgens und abends, Asthmaspray und Nasenspray nach Bedarf, er hat aber zusätzlich noch eine Hausstaubmilbenallergie. Der Knirps ist trotz Cetirizin echt munter und kommt auch in der Schule gut mit. Ich mach trotzdem drei Kreuze, wenn die fiese Zeit durch ist...

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Hatte das gleiche Problem. Hab mich vor 3 Jahren aber testen lassen und schon 2 Jahre hintereinander spritzen lassen. Jedes Jahr glaube 8 kleine Spritzen. Im Herbst bekomme ich sie zum dritten und letzten Mal. Hat schon ganz toll geholfen. Wenn ich doch mal Beschwerden habe nehme ich eine Tablette Ebastin. Ist verschreibungspflichtig und echt teuer, hilft aber!

  • Ich nehme Cetirizin rund ums Jahr, das hält auch Hautphänomene unter Kontrolle. Immer nur abends zur Zeit, dann bin ich nicht zu müde tags. Im Sommer nehme ich teils drei innerhalb 24 Stunden. Zusätzlich bei Niesanfällen Rhinisanspray. Im August auch meist noch Cortison. Und essen kann ich gar nix, jedenfalls nicht als Rohkost.

  • Immer nur abends zur Zeit, dann bin ich nicht zu müde tags.

    Das habe auch schon versucht, um den Anflutung-Müdigkeitsflash zu verhindern - leider ist dann der Wirkspiegel ab Mittag anscheinend zu gering, denn dann niese/schnupfe ich wieder fröhlich vor mich hin. Hier hilft nur die Volldröhnung, möglichst lange.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es dank Desensibilisierung massiv besser - nur bei den Frühblühern werde ich wohl irgendwann mal "nachjustieren" müssen.
    Ich kann das echt empfehlen: von "das halbe Jahr überdosierte Antistaminika in Kombi mit Cortisonspritzen" zu "zwei kleine Päckchen xy im Frühling" ist schon eine enorme Verbesserung der Lebensqualität.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja, hier, ich *aufzeig*


    Dieses Jahr ist es schlimmer als die jahre zuvor, ich muss nicht nur viel niesen, meine Augen jucken auch so fies. April und Juli sind meine "schlimmsten" Monate; im Vergleich zu anderen aber geht es mir noch echt gut.
    Medis nehme ich (bisher) keine, aber wenn es mehr wird, dann brauche ich wohl Augentropfen.
    Nase ist eh das ganze Jahr dicht wg. Stauballergie, jetzt noch etwas mehr als üblich. Das fällt aber nicht weiter großs ins Gewicht.


    Duschen hilft fast immer, dann geht es den Augen udn der Nase viel besser,


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • 2016 soll wohl deshalb so schlimm sein, weil es ein Mastjahr für u.a. die Birke ist = es wird mehr Pollen als in "normalen" Jahren produziert.


    Talpa: wie lange hast du die Desensibilisierung durchgeführt, damit sich so eine Verbesserung geszeigt hat?

  • Ich hatte viele Jahre lang kaum Probleme, aber dieses Jahr ist es echt fies. Ständig juckt mir der Rachen und die Augen erst! Und wenn ich im Garten werkel, verbrauche ich locker zwei Packungen Taschentücher am Nachmittag. Ätzend.


    Ich konnte mich noch nicht durchringen, Cetirizin zu holen, weil ich davon so schrecklich müde werde. Auch,wenn ich sie abends nehme, ich fühl mich dann wie gerädert.


    Aber wenn das so weitergeht, muss ich wohl.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • mein Mann hat seit gestern massive Probleme bei uns in der Küche und im Schlafzimmer... Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und beide Räume haben die Fenster zum Vorgarten. Da blühen Hyazinthen und Narzissen zu Hauf und vor allem auf erstere reagiert er seit 2 Jahren wie Bolle. Morgen muss ich sie ausbuddeln *schnief*
    (Also nicht, dass es seine einzige Pollenallergie wäre oder die Hypos viel gebracht hätten oder so....)


    Mein Sohn hat dafür seit es warm ist Hände und Füße rot, lockig und teilweise eingerissen. ²x täglich Citirizin lindern etwas den Juckreiz, aber die Haut wird wohl auch dieses Jahr bis zum Spätherbst offen und blutig sein und bisher haben wir noch keine Lösung gefunden.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



    Einmal editiert, zuletzt von Nokona () aus folgendem Grund: Handyselbstkorrekturkorrektur

  • Ich schleich mich hier mal rein. Kitzelnde Nase, Schnupfen, juckende Augen und ständiges Niesen hab ich zu bieten. Allerdings hatte ich nochnienicht Heuschnupfen. Habt Ihr Vorschläge?


    Bisher ignoriere ich es und schiebe es auf beginnende Wechseljahre oder den Saharastaub ;)

  • Ich schleich mich hier mal rein. Kitzelnde Nase, Schnupfen, juckende Augen und ständiges Niesen hab ich zu bieten. Allerdings hatte ich nochnienicht Heuschnupfen. Habt Ihr Vorschläge?


    Bisher ignoriere ich es und schiebe es auf beginnende Wechseljahre oder den Saharastaub ;)

    Och...meine Mutter war Mitte dreißig, als es bei ihr losging und eine Freundin hatte das Vergnügen auch erst ab ihrem 50. Lebensjahr. Für Heuschnupfen gibt es leider keine Altersgrenze. ;)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich überlege auch, eine Hyposensibilisierung zu machen. Beim letzten Allergietest hab ich auf fast alle Allergene angeschlagen, Früh- wie Spätblüher :wacko: Bisher hielten sich die Symptome in Grenzen, aber die letzten Jahre merke ich es schon. Mich schrecken aber die häufige Arztbesuche über den langen Zeitraum, ich glaub das schaffe ich nicht...

  • Darf ich Euch um ein paar Infos tippen? Wäre Heuschnupfen nicht viel stärker, wenn ich draußen bin? Und z.B. neben einer Hasel, Birke etc. stehe?
    Irgendwie bin ich mir noch unschlüssig ob das nicht einfach ein fieser Augenjuck-Schnupfen-Niesen Virus ist #gruebel