Schimmel im Sesamöl? oder was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben


    Am Boden meiner vor etwa 3 Wochen geöffneten Flasche Sesamöl hat sich ein "milchiger" Belag gebildet. Ist das Schimmel oder was kann das sein?
    Wollte eben damit Kochen.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Ich denke auch an Ausflockungen. Ich hatte neulich eine Flasche Olivenoel im Auto gelassen, als es noch kalt war, die hat dann auch ausgeflockt.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Die Flasche wurde bei Raumtemperatur gelagert. Ausflockungen sehen anders aus. Wie soll ich es nur beschreiben. Wolkig trifft es gut. Könnte auch schleimig sein oder pelzig.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Habe eben geschüttelt. Die "Wolke" hat sich in der Flasche verteilt. Es sieht fast aus wie Spinnweben. Also ganz komisch ist das. Ich werde das Öl auch nicht mehr benutzen. Habe es aufbewahrt um zu schauen wie/ob es sich was verändert oder vermehrt.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20