Down Under (gefuehlt last minute)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Baldrian für die Mama Spaß für das Kind :D Oh nee, ich würd auch durchdrehen, eins meiner Kinder da drauf zu sehen, find ja BMX schon schnell genug. Die kleinen Bikes sind aber auch abseits von Schaffarmen dort sehr beliebt bei Kindern.
    Hoffentlich habt ihr Pferdeglück :)

  • Die kleinen Bikes sind aber auch abseits von Schaffarmen dort sehr beliebt bei Kindern.

    #kreischen #kreischen #kreischen


    Soviel Baldrian gibt's garnicht. Wenn ich sehe was hier mit den normalen Raedern an stunts ausprobiert wird #yoga

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • ich wwürde da auch die Finger von lassen. Da passieren so viele Unfälle mit.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Mit Pferden aber auch... lieber ein Bike als ein Quad...
    Irgendeine Farm "in der Naehe" von Alice ist nur etwas weit weg, wenn was schief geht. Das trifft aber auf fast ganz Australien zu.


    Vielleicht ist er ja auch zu klein. ;) Ich bin bei den Bikes so gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden gekommen. Das ist nicht wirklich gut fuer sehr unebenes Gelaende, so dass ich fuer die Weiden mit viel Bach, Felsen usw. immer das Pferd genommen habe.


    Ach ja, wenn die auf der Farm Kinder haben, haben die bestimmt Kinderbikes. Ausserdem koennen 12jaehrige meistens Autofahren. #yoga

  • Ich hol's noch mal kurz hoch um Danke zu sagen fuer all die guten Tipps #danke :) . Wir hatten einen fantastischen Urlaub.
    Unterkunfts-Highlight war unser Baumhaus in den Atherton Tablemountains, die Canopy Treehouses in Tarzali, nicht zu letzt deshalb, weil sich unsere Abreise um 1 Stunde verzoegert hat, weil Mr. Cassowary sich mit seinen 2 Kueken #love bei uns untergestellt hat und wir uns deshalb nicht vom Tempel zum Auto getraut haben #hammer .
    Familien-Konsens ist "sparen und noch mal hin wollen". #pro

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Reisebericht gerne aber die 3000 Foto's muessen erstmal gesichtet und dann die besten von raw Format in jpegs umgewandelt werden :D dat dauert noch. Mein Mann meinte schon mit Blick auf die vielen Buckelwal-Fotos, welche's Schweinderl wolln se denn #angst

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • hi Gerbera,


    mmh, also wettertechnisch war der schlechteste Tag einer in Sydney mit 17 Grad und Nieselregen. War allerdings kein Problem, weil wir da dann ins Australia Museum gegangen sind. Im Outback war der heisseste Tag 29 Grad, alle anderen um die 25, also fuer alle Wanderungen & Fahrrad Tour um Uluru sehr angenehm. Fliegen (die da in den dortigen Sommer-Monaten ne krasse Plage sein muessen) hatten wir kaum. Brisbane nach Cape Tribulation hoch hatten wir ebenfalls so um die 25 Grad (manchmal waremer). Im Regenwald der Table Mountains hat's einen Tag geschuettet, aber das war echt toll, so im Baumhaus mit Holzofen und Wanderungen, bei denen man das Prasseln des Regens hoert, aber trottzdem unterm Blaetterdach einigermassen trocken bleibt. Oder auf dem "Balkon" sitzen und dem Fluss beim Anschwellen zu schaun. Halt mitten drin im Regenwald, nicht nur dabei ;) .


    Unterwegs waren wir im Mietauto und uebernachtet haben wir mal im Hotel mal in Appartements, aber eben auch Farm stay und Baumhaus. Whale-watching und den Tauchtrip zum Great Barrier Reef habe ich vorab gebucht, weil mir da der richtige Anbieter wichtig war. Ebenso einige Dinge, die ich auf der absoluten "must-do" Liste hatte und von denen ich wusste, die sind schnell ausgebucht, viele andere Sachen haben wir spontan vor Ort entschieden.


    Sydney, da waren 4 Tage zu kurz, die Woche Outback genau richtig, wobei ein Tag extra in den Mac Donnalds Mountains, den Off-Road Tripp via Mereenie-Loop etwas relaxter gemacht haetten. Auf Fraser Island haette ich auch gerne einen extra Tag gehabt und im Baumhaus sowie so.


    LG Tina

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • wor fahren auch bald hin- magst du noch deine anderen Punkte vo der Must do Liste verraten? :)

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...