Herzgeräusch bei Zweijähriger-abklären oder abwarten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Kinderkardiologe ist spitze! Wir sind ja regelmäßig da und egal in welchem Alter, er hat es bisher immer geschafft, dass der Moppel alles super mitgemacht hat!


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Wenn der untersuchende Arzt sagt, er möchte das weiter abklären, dann würde ich das auch ablären lassen. Es wird wahrscheinlich nix sein, aber gerade, wenn dein Kind ein bisschen Rabatz gemacht hat, dann möchte der Arzt bestimmt auf der sicheren Seite sein, dass er auch ja nichts überhört hat. Vielleicht hilft dir der Gedanke: einmal eine schnelle, ziemlich hamlose Untersuchung beim Kinderkardiologen gegenüber keine Untersuchung, aber Herzfehler übersehen.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Huhu,


    wir hatten damals auch ein Herzgeräusch und ich bin mit meinem Einjährigen der Panik vor fremden Menschen hatte zum Kinderkardiologen gegangen.


    Mein Sohn hat beim EKG nur gebrüllt und es ging gar nix aber dann bei der Ärztin drin hat es super geklappt.
    Im Notfall hätte ich ihn gestillt aber das war nicht nötig. Er war fasziniert vom Bildschirm während des Ultraschalls und die Ärztin und ich haben beide für ihn gesungen.


    Die Ärztin war sehr sympathisch und einfühlsam. Ich denke das muss man in dem Beruf auch sein. Es ist dann auch alles in Ordnung gewesen und wir mussten nie wieder hin.


    Alles Gute und liebe Grüße


    mit Groß (2004) & Klein (2011) mobil unterwegs

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

    Einmal editiert, zuletzt von Dropsnase ()

  • Wir haben "ein kleines Herzgeräusch" auch abklären lassen. Unsere Tochter hatte einen Herzfehler, der sich GsD verwachsen hat, hätte aber auch anders sein können. Ich würde so was immer abklären lassen.

  • Wir hatten das bei der u um die 6 monate. Es war nur eine sehne und ein kleines Löchlein, das nicht gänzlich zugewachsen war.


    Abklären nimmt dir nur die zeit die es braucht und fals es doch was war bist du froh gegangen zu sein.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)