@österreicherinnen: post bei euch auch so langsam?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich muss jetzt einfach mal fragen:
    wir wohnen nun seit einiger zeit in österreich und die post ist derart mies - zeitschriften kommen, manchmal auch gar nicht, aber mind. 1 woche zu spät, briefsendungen sind oft wochen von deutschland hierher unterwegs??
    ist das nur bei uns so oder allgemein?
    habe schon mit den entsprechenden verlagen und der post ag kontakt gehabt, hat aber nichts gebracht.....

  • Mh, ich schreib recht viele Briefe mit einer lieben Freundin in Deutschland und die sind eigentlich immer sehr schnell hier. Auch die Geburtstagspackerln kommen pünktlich.
    Zeitschriften hab ich keine abonniert.
    Innerhalb Österreichs kommen Briefe meist schon am nächsten Tag an. Also ich kann echt nicht klagen....

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • ja, bei uns eben auch....ich hab mal der post ag geschrieben, aber die sagen nichts genaueres....es nervt echt!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht mit paketen und briefsendungen aus deutschland. zwischen drei tagen und zwei wochen war schon alles dabei. und das hatte nicht unbedingt mit der entfernung innerhalb deutschlands zu tun.


    in österreich selber braucht die post im normalfall einen tag, manchmal zwei tage.

  • Innerhalb Österreich schnell. Nach Deutschland meist auch. Kann aber auch mal zwei Wochen dauern. Zeitschriften kommen ca. eine Woche später. Insgesamt finde ich die Post zuverlässig.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Das meiste innerhalb Österreichs kommt am nächsten Tag an, es sei denn es wird zu spät aufgegeben, dann halt erst am übernächsten Tag. Sachen aus Deutschland dauern tatsächlich länger, aber ob das an der österreichischen Post liegt???

  • ich bleibe an der sache dran, weil ich einige zeitschriften abonniert habe und wirklich wissen möchte, woran es hakt...die verlage versichern, dass sie rechtzeitig absenden, vielelicht wirklich der grenzübertritt?

    • Offizieller Beitrag

    ich gehe davon aus, dass es der grenzübertritt ist. ich habe mal eine briefsendung von polen bekommen und diese im internet nachverfolgen können. von pl nach de schnell, innerhalb de auch schnell und an der grenze de-at ist die sendung dann drei tage gehangen. wobei die deutsche post geschrieben hat, die sendung wäre an das österreichische verteilerlager übergeben worden, allerdings gab es keinerlei statusmeldung von der österreichischen post. als die statusmeldung dann "übernommen" war, kam am selben tag die sendung an.


    vielleicht gibts ja an der grenze zwischen deutschland und österreich tatsächlich schnecken, die die pakete über die grenze tragen.

  • ja, das wird wohl so sein! #lol
    ich werde wohl in zukunft weiterhin versuchen, viel nach d schicken zu lassen und dann halt irgendwann zu bekommen, kann eigentlich auch keine lösung sein, zumal man ja nach ö eh schon mehr zahlt....

  • spannend, kannte ich gar nicht!
    da wir sehr grenznah wohnen, müssen bei mir freundinnen als postlager herhalten! ;)