Wenn ihr zu Geschäftszeiten vor verschlossener Geschäftstür steht und ihr lest dieses Schild...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zuerst dachte ich auch: Laber nicht so viel, ein "Bin in 5 Minuten zurück"-Schild reicht doch auch. (Und ist in kleineren Läden durchaus üblich.)
    Aber die Beschäftigungstherapie während des Wartens ist auch ganz nett :)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    neben der Tatsache, dass ich klar warten würde und es lustig finde, finde ich es auch noch ein richtiges Signal...


    du hast ein Geschäft und kinder...und darauf sollte unsere Gesellschaft generell eingehen und Rücksicht nehmen...


    lg doris

    unterschreib.

  • Bis ich das gelesen habe, bist du vermutlich schon wieder da - es sei denn ich komme wenn du grade erst weg bist.
    Aber:
    Hast du was gegen den Papa? Ich finde, er kommt schlecht weg!


    Schreib doch lieber, dass der Papa heute ausnahmsweise einen Termin hat. Natürlich nur, wenn du den Papa in ein gutes Licht stellen möchtest....

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Erst wirkte es auf mich etwas umprofessionell, aber ich denke, zu deinem Laden passt es.
    Ich würde warten und finde den Text auch witzig. Mir würde ein "bin in 5 Minuten wieder da (um .. Uhr)" auch reichen. Es betrifft ja nur deine Laufkundschaft und nicht die Kunden mit Termin. Und da meistens dein Mann abholt ist es auch nicht jeden Tag.
    Die Formulierung "wie Papas so sind..." war mir auch aufgefallen, könnte jemand in den falschen Hals bekommen.
    Die 10 % Rabatt würde ich weglassen, aber ich erinnere mich, das du mit Rabatten bisher sehr gut fährst bzw. deine Kunden das mögen. Dann vielleicht doch so lassen. (Kann aber auch dazu führen, das Kunden extra um die Uhrzeit bald Schlange stehen ;) )


    Wenn du wirklich nur 5 Minuten brauchst, wäre es auch eine Möglichkeit, das deine Tochter alleine zu dir kommt?

  • Das habe ich nach dem lesen gedacht:


    Prinzipiell finde ich es nett. Das Einzige, was mich persönlich stört, ist "sie wissen ja, wie Papas sind..." das würde ich persönlich wohl in "aber der hat heute leider einen anderen Termin" ändern. Ansonsten finde ich es gut

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Je nachdem, ob ich selber im Stress bin, würde ich es amüsant finden oder mich dennoch ärgern, dass niemand da ist, wo doch offiziell Geschäftszeit ist.

  • Ich fände die Botschaft lustig. Allerdings habe ich Mühe mit dem Satz: "aber sie wissen ja, wie Papas sind... immer seeehr beschäftigt." So Rundumschläge mag ich nicht, auch nicht, wenn es witzig sein soll. Als Vater, der vielleicht gerade seeehr damit beschäftigt ist, vor deinem Laden zu warten, würde ich mir auf den Schlips getreten fühlen.


    Ob ich warten würde, hängt von der Art des Geschäfts ab. Verträgt es so was persönliches, oder braucht es Professionalität? Also als Anwältin würde ich es nicht machen, als Boutique-Besitzerin, Garagistin, Kioskverkäuferin,... schon.

  • ich finds ehrlich gesagt so naja... die Stelle mit dem Papa würd ich auch ändern. Mir würd ein einfaches "Bin in 5 Minuten wieder da" reichen. Was hast du denn für einen Laden?

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • Zitat von Leslie Winkle


    Zuerst dachte ich.... Wer soll denn diesen Roman lesen, während des
    Lesens dachte ich... Naja bis man fertig ist mit lesen, sind die 5
    Minuten auch rum....
    Und zum Schluss dachte ich: so nett geschrieben mit Witz und so und noch Rabatt raushauen... Interessante Werbemaßnahme

    hier schließe ich mich an #super

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich an der Stelle "und ausgerechnet SIE stehen jetzt hier"... etwas veralbert fühlen.


    Ansonsten - na ja, mir würde wohl auch ein "bin in 5 Minuten wieder da" reichen, aber zum Schmunzeln find ich es schon. Originell. Mach ruhig.


    Allerdings hätte ich meine Kinder never ever in 5 Minuten vom Kindergarten holen können. 20 Minuten bei je 5 Minuten Weg hin und zurück fand ich immer schon gut. ;)

  • Ich bin jetzt aber neugierig



    Hast du den Zettel noch geändert?
    Wie lange warst Du tatsächlich weg?
    Hat jemand gewartet?
    Hat jemand auf den Zettel was draufgeschrieben, bzw. anderweitig ne Botschaft hinterlassen?
    Hast du Rabatt rausgehauen?



    Ich würde mich an der Stelle "und ausgerechnet SIE stehen jetzt hier"... etwas veralbert fühlen.

    ich habe gelesen: Ausgerechnet JETZT stehen Sie vor verschlossner Tür...
    Würde mich also nicht veralbert fühlen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • würde mich auch interessieren, ok das mit dem papa könnte man umformulieren...das hatte ich wenig auf dem Radar


    mir wäre das im übrigen auch bei einer Anwältin/Anwalt und allem anderen recht (nur nicht beim Notarzt, wenn ich grad einen Herzinfarkt habe ), ich finde es professioneller, wenn da ehrlich gesagt wird, dass es heute deswegen zu einer kurzen Wartezeit kommt, weil es einen kleinen Engpass mit dem Kind gibt...


    lg doris

  • Sodala.
    Geschafft.


    Den Papatext werde ich ändern für die Zukunft, danke für den Hinweis!
    Für heute hat er abe müssen herhalten, ich konnte vorher nicht mehr reinlesen.


    Eine Stunde hat es gedauert, bis ich weggekommen bin.
    Ich stelle dann immer meinen Scooby (Elektrofahrrad) in Startposition und schau die Straße rauf und runter.
    So kann ich schon feststellen, ob gerade jetzt wer zu mir kommen möchte.
    Weg habe ich mit dem Scooby keine Minute auf eine Seite, in drei Minuten hab ich die Kleine auf meinem heißgeliebten Gefährt und wir flitzen wieder zurück.


    Und dann fahr ich die Straße hinauf und kann sehen, wenn wer zum Geschäft kommt... Aber Scoobylein fährt nur 25km/h und kein bisschen schneller.
    Also konnte ich sehen, wie eine Dame an der Tür rüttelte und sich suchend umblickte - und da sah sie zuerst den Anti-Pinkel-Zettel seitlich von der Tür, den hat sie sich durchgelesen (den liest sonst keiner) und dann hab ich schon gerufen und war schon da.


    Also keinen Rabatt rausgehauen. #freu


    Das kommt übrigens so selten vor, daß sich mit Sicherheit niemand dran orientieren kann.
    Und wenn die Leute kommen, in der Hoffnung, vor verschlossener Tür zu stehen... Dann haben sie sich den Rabatt redlich verdient.


    Ach ja, das ist ein Zoohandel, von dem wir hier reden.


    Und ich bin mit den Kritikern völlig einer Meinung. Ich finde es höchst unprofessionell, wenn ein Geschäft zu Öffnungszeiten wie kurz auch immer geschlossen hat.Und trotzdem hatte ich für heute keine andere Lösung.
    Darum hab ich eben gegrübelt, wie ich es anders machen könnte als diejenigen, die "Komme gleich" in die Tür schreiben und es kommt eine Viertelstunde niemand daher.... Das finde ich unmöglich.


    Danke jedenfalls für eure Kommentare!
    Der größte Teil findet es nicht schrecklich, als schräger Vogel bin ich sowieso bekannt, also mache ich das - sollte ich nochmal in so eine Verlegenheit kommen - wieder so.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Auch, wenn ich jetzt zu spät dran bin, wollte ich noch loswerden, dass ich so eine Botschaft sehr sympathisch fände und ich schmunzelnd vor der Tür auf Dich warten würde!


    Leider, leider ist Dein Geschäft zu weit weg, obwohl ich öfter Bedarf hätte!
    Du hast nicht eventuell vor, einen Online-Shop aufzumachen, der auch nach BRD liefert? ^^

  • Eine meiner Freundin fände es bestimmt unprofessionell.


    Die mag aber auch kein Tiere.


    Dafür Schnäppchen.


    Ich finde es lustig und sympathisch und würde mich in der Wartezeit gut unterhalten fühlen.


    10% finde ich schon viel Rabatt, im Vergleich dazu, wie ich mich gestern über die SB-Kasse bei Real geärgert und nichts dafür bekommen habe (im Gegenteil, mir sind noch Payback-Punkte durch die Lappen gegangen X( ).


    Die Stelle mit dem Papa würde ich auch ändern und ein bisschen "gleichberechtigter" formulieren.

  • Super! Das mit dem Papa ist mir auch aufgestoßen, aber der Rest und die Idee dahinter kommt sehr witzig und sympathisch rüber! :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich stand auch letztens vor verschlossener Tür eines kleinen Stoffladens - das betreibt natürlich auch eine Mama. Und sie hat auch einen Zettel hinterlassen, auf dem die voraussichtliche Ankommzeit drauf stand. Das fand ich prima, weil ich so abschötzen konnte, ob sich das warten für mich lohnt, oder nicht. Also auf dem Zettel stand: Musste wegen einem Notfall kurz weg, komme vorraussichtlich um xy Uhr wieder!
    Aber da war die Abholzeit des Kindes wohl auch länger als 5 Minuten.
    Ich hab mich erst geärgert, hatte dann aber auch Verständnis.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16