Wenn ihr zu Geschäftszeiten vor verschlossener Geschäftstür steht und ihr lest dieses Schild...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leider, leider ist Dein Geschäft zu weit weg, obwohl ich öfter Bedarf hätte!
    Du hast nicht eventuell vor, einen Online-Shop aufzumachen, der auch nach BRD liefert? ^^

    Oh nein, oh nein.
    Ich bleib klein und fein
    und bald ist's mein. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich find's auch belustigend und würde warten, einfach weil es die Situation so grundehrlich beim Namen nennt, wie sie nun mal ist. Das würde mich ansprechen und mein Verständnis wecken, auf alle Fälle.

  • ...oder Du richtest gleich standardmäßig eine Mittagspause von ca. 1 h (oder 30 min) ein?


    Hier ist das bei fast allen inhabergeführten kleinen Läden durchaus üblich und akzeptiert. Aber ich hätte auch bei einem "Komme gleich wieder" Schild gewartet.

  • Ich habe es so verstanden, dass sie ne Mittagspause schon macht, aber die ist zu früh zum Kind abholen, weil das Kind sonst den Nachmittag nur im Laden hockt und nicht gelüftet wird.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich wuerde wohl auch warten, aber ich wuerde den ersten Absatz umformulieren, irgendwie ist das Papa-Bashing (faellt gerande kein anderes Wort ein). Ausserdem verstehe ich das mit der frischen Luft nicht #angst


    #hammer Ich haette erst weiterlesen sollen, das mit dem Papa haben schon genuegend andere geschrieben. #sorry

  • ach so, und 10% Rabatt finde ich nun auch recht viel fuer 10 Minuten warten. Du willst ja auch nicht, dass sich dann jemand mit einem Jahresvorrat eindeckt, oder? Vielleicht 10% auf einen Artikel Ihrer Wahl (oder 10% auf den guestigsten Artikel oder was auch immer).

  • Ich verstehe das mit der frischen Luft so, dass Alexy die Wahl hätte, das Kind in ihrer Mittagspause zu holen oder erst am Nachmittag, dann aber den Laden für 5 Minuten zumachen muss.
    Wenn sie das Kind in der Mittagspause holt, kann dieses nicht den ganzen Nachmittag im Garten des Kindergartens spielen, sondern muss in Alexys laden hocken (was bestimmt toll ist....)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • hm, ja, aber dann frage ich mich, warum sie die Kleine dann nicht einfach im KiGa laesst, wenns da frische Luft gibt? Klingt doch ganz gut.... Ich verstehs immer noch nicht

  • ich würde es viel kürzer machen.
    ich finde ja auch, dass der kunde könig ist. aber zu klein sollte man sich selber auch nicht machen.
    meiner meinung nach steht da zu viel persönliches.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich verstehe das mit der frischen Luft so, dass Alexy die Wahl hätte, das Kind in ihrer Mittagspause zu holen oder erst am Nachmittag, dann aber den Laden für 5 Minuten zumachen muss.


    Ah, OK, das hatte ich wohl überlesen.


    Ich würde auch keinen Rabatt erwarten, übrigens.

  • ich finde es nett, bis ich fertig gelesen habe ich alexy doch schon wieder da, wenn es wirklich so schnell geht. Dann hätte ich in der Wartezeit doch schon was getan ^^ (gelesen nämlich)

  • Ich gehe davon aus, dass es ein Laden mit Stammkundschaft ist.
    In einem solchen arbeite ich ja auch, man kennt sich und schätzt das Persönliche.
    Zu machen geht bei uns überhaupt gar nicht, aber oft genug kommen die Leute später wieder, wenn sie längere Wartezeiten befürchten (manchmal stehen die Leute bis zur Tür und zu anderen Zeiten kann man gemütlich ein paar Minuten tratschen).


    Was ich sagen will: ich hätte kein Problem mit der Wartezeit und auch keines mit dem Rabatt (sofern der übliche Aufschlag das hergibt).

  • hm, ja, aber dann frage ich mich, warum sie die Kleine dann nicht einfach im KiGa laesst, wenns da frische Luft gibt? Klingt doch ganz gut.... Ich verstehs immer noch nicht

    Na weil auch der schönste Kindergarten irgendwann zu macht. Und zwar höchstwahrscheinlich bevor Alexy ihren Laden schließt. Also muss sie irgendwann während der Geschäftszeit los und die Kleine abholen.


    @Glitzer*13*50 Aber das ist doch der Gag an der Sache. Der Text muss so lang sein, damit der Kunde am besten die ganze Wartezeit damit verbringt, den Zettel zu lesen und so die Wartezeit gar nicht als solche wahr nimmt!

  • Na weil auch der schönste Kindergarten irgendwann zu macht. Und zwar höchstwahrscheinlich bevor Alexy ihren Laden schließt. Also muss sie irgendwann während der Geschäftszeit los und die Kleine abholen.
    @Glitzer*13*50 Aber das ist doch der Gag an der Sache. Der Text muss so lang sein, damit der Kunde am besten die ganze Wartezeit damit verbringt, den Zettel zu lesen und so die Wartezeit gar nicht als solche wahr nimmt!

    Genau.
    Und genau.


    Und Töchterchen wird unglücklich, wenn sich der Laden lichtet und sie unter den letzten ist, die abgeholt werden.
    Das will ich nicht.
    Tatsächlich ist der Kindergarten sogar bis 18:30 geöffnet - aber da müsste sie vermutlich als letzte bei der Putzfrau warten.
    Und da ich daran noch Erinnerungen aus meiner Kindergartenzeit habe, wie sich das anfühlt, mach ich das nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ach so, und 10% Rabatt finde ich nun auch recht viel fuer 10 Minuten warten. Du willst ja auch nicht, dass sich dann jemand mit einem Jahresvorrat eindeckt, oder? Vielleicht 10% auf einen Artikel Ihrer Wahl (oder 10% auf den guestigsten Artikel oder was auch immer).

    Wenn sich jemand mit dem Jahresvorrat eindeckt, kriegt er gerne 10% Rabatt. Hab ich ja viel weniger Arbeit. :D


    Im Ernst, ich habe mit jeglicher Werbung komplett aufgehört.
    Keine Zeitungsannoncen mehr, noch nichtmal mehr Schaltungen im örtlichen Telefonbuch.
    Das Geld, das ich mir dabei spare, gebe ich gerne meinen Kunden wieder zurück.


    10% sind nicht so furchtbar viel und für den Kunden doch ein nettes Zuckerl. Wenn es den Kunden anregt, mehr zu kaufen, hab ich ja wieder gewonnen.


    Einen 10%-Einkaufgutschein kriegt jeder Hundesalon-Kunde, außerdem jeder Stammkunde, wenn die Punktekarte voll ist.


    Wenig Miete, niedriger Personalstand... Dann ist das schon drinnen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich musste grinsen und würde auf jeden Fall freudiger warten. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • ich könnts etwas länger haben, aber ich hab auch für genau exakt solche situationen stets ein buch mit dabei...
    professionell? #weissnicht ich steh nicht so auf professionelle läden
    ne kleine sitzbank vorm laden fänd ich dann nett

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich hab einen "Pinkelstein" vor der Tür. Da kann man gut drauf sitzen. #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried