Tavor Nebenwirkung nach Zahn-OP: immer so heftig? wann gehen die vorbei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich versuch mich jetzt total zusammenzureißen, auch wenn es schwer fällt Ich fühle mich nämlich gerade wie im Drogenrausch. Ich habe gerade zwei oder drei Stunden mit den Öffentlichen nach Hause gebraucht, weil ich es einfach nicht auf die Reihe gebracht habe. 8I Ich bin zu weit gefahren ohne es zu merken, dann in die andere S-Bahn eingestiegen die zurückfahren sollte, was sie aber ne halbe Stunde gar nicht tat.


    Was ist passiert?
    Ich hatte einen stressigen Tag, kam nicht zum Essen oder Trinken - außer ein Glas Wasser am Nachmittag und einen Cappuccino - war mit meiner Mutter im Krankenhaus und hatte zu guter Letzt noch einen winzigen Zahnarzttermin nur zum Röntgen. Den Termin hätte ich eigentlich im November wahrnehmen sollen. Ging aber nicht, kein Geld für Narkose und Zahnarztangst. Also heute spontan Zahnarzt, geröntgt worden, fragt mich warum ich denn im Novemer nicht gekommen bin, Röntgenbild war o. K., Knochen ist aber schlechter geworden und spontan meint der Zahnarzt "wollen wir es gleich machen?". Also es war sein Feierabend, er war müde, ich war müde und vor allem total unvorbereitet.


    Der hätte sogar noch den Narkosearzt geholt, aber ich hab leider keine über 1000 Euro für ne Narkose. Warum auch immer - ich wußte, daß ich nächstes Mal wieder nicht komme, weil ich ja so ein Schisser bin. Also hab ich todesmutig eingewilligt. Bekam ne Tavor, sollte was unterschreiben und wäre dann beinahe auf dem Sofa eingeschlafen. OP an sich ging relativ schnell, glaub ne 3/4 Stunde. Gab ja überall Lokalanästhesie. Unangenehm war's trotzdem. Ich glaub ich bin ja teilweise eingeschlafen. #hammer Das war wohl die Kombi aus ganzem Tag nichts essen und trinken (zu wenig Zeit dafür), Stress, wenig Schlaf die Nacht vorher usw.
    Ich sollte dann noch ne halbe Stunde dort bleiben, bin ja ziemlich geschwankt. Und wieder eingeschlafen.


    Dann bin ich raus und dann fehlt mir tatsächlich so ne halbe Stunde bis Stunde. #hammer
    Ich muß irgendwo einkaufen gewesen sein. 8I In meinem Rucksack fand ich zu Hause eine französische Salami, japanische Kräcker, und ähnlich merkwürdige Dinge.


    Das nächste Mal kam ich zu mir als ich zwei S-Bahn Stationen weiter gefahren bin als ich wohne. Bin dann umgestiegen in die Bahn gegenüber, die aber erstmal ne halbe Stunde nicht losfuhr.


    Irgendwann war ich dann am Wohnort wo ich erstmal mit dem Fahrrad alles zusammenfuhr was sich anbot. Ich hab dann Radschieben bevorzugt. Und irgendwann auch das Haus der Freundinnen meiner Tochter entdeckt. Wie wir von dort zurück nach Hause gekommen sind hab ich auch wieder vergessen.


    Es war so ein merkwürdiger Tag seitdem ich dieses Tavor genommen hab.



    Wirkt das immer so stark? Oder lag's daran daß ich absolut nüchtern war um 17h abends?


    Ich weiß ja nicht mal wie ich zur S-Bahn gekommen bin, weil überall Schienenersatzverkehr stand. 8I


    Oder gibt's ne doppelte Wirkung bei der Kombi von AD und Tavor?



    Reine Neugier..


    Leider hab ich auch vergessen was ich nicht essen soll. Ich glaub Joghurt und Milchprodukte. Und ein AB sollte ich vorbeugend nehmen, aber ich erinnere mich woher die kommen soll? Hmmm..


    Ich geh jetzt mal meinen japanischen Cracker essen.... #hammer

    • Offizieller Beitrag

    Tavor ist ein sehr starkes Mittel, das auch süchtig machen kann (klar nicht bei einem Mal). Eine Freundin von mir musste es eine ganze Zeit lang nehmen, wenn wir dann miteinander telefoniert haben, hatte ich das Gefühl, sie ist irgendwo ganz anders, spricht zu mir durch tausende Schleiern u.ä.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Au weia. Ich hatte bisher einmal das Vergnügen so einen Tranquilizer zu nehmen ( war zur Muskelentspannung gedacht), habe es an der Bettkante genommen und bin gerade noch zum liegen gekommen. Ich habe dann tief und fest geschlafen, hatte noch einen Überhang bis zum nächsten Spätvormittag ca. Äh, Dein Zahnarzt ist ja mutig, Dir das einfach so zu geben und Dich dann alleine laufen zu lassen.
    Wenn ein Zahn gezogen wurde solltest Du 24 Stunden keine Milchprodukte essen, weil die den Wundverschluss wieder auflösen. Für das Antibiotikum müsstest Du ja irgendwo ein Rezept finden, oder die Tabletten in der Handtasche haben, falls er die Dir so mitgegeben hat.
    Schlaf Dich aus, morgen dürfte es alles wieder besser sein, und hoffentlich ohne Zahnschmerzen!

  • Huiuiui das klingt echt nach einem interessanten Tag!
    Tavor ist schon heftig, aber ich glaube dass das nüchtern sein schon mit rein spielt.
    Lass dir die japanischen cracker schmecken!

  • Tavor ist Lorazepam, ein Benzodiazepin, das man in man in verschiedenen Stärken geben kann. Es hat eine anxiolytische Wirkung, die ja bei dir auch gut funktioniert hat, macht müde usw. 12-18 Stunden nach der Einnahme kann es sein, dass man noch nicht ganz bei sich ist und sollte auf jeden Fall nicht am Strassenverkehr teilnehmen, am besten auch nicht als Fussgänger. Am besten auch jetzt nicht kochen, bügeln, baden oder andere Sachen, die man beim vollen Bewusstsein machen sollte. Alles in allem hört sich das jetzt so übers Netz ziemlich normal an bei dir. Ob andere Medikamente Wechselwirkungen mit Tavor gehabt haben können ist nicht auszuschliessen, dazu muss man aber wissen, welche genau.
    (und eigentlich hättest du von jemandem abgeholt werden sollen, der dich nach Hause bringt)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Ich bin eingeschlafen, in voller Montur und hab wenig Erinnerungen.
    Muß die ganze S Bahnfahrt geschlafen haben. Ich frag mich woher der Einkauf kam: französische Ringsslami (liebt meine Tochter, hat sie gestern verspeist), die japanischen scharfen Reiscracker und einen Hallumikäse (liebe ich, esse ich aber selten). Ich frag mich sogar wie der in meinen Rucksack kam? Aber wenn man sonst nicht klaut, klaut man doch auch nicht unter Tabletten, oder?


    Ich bin derart verwirrt...


    Und ich weiß ich sollte AB nehmen, aber hab keine Ahnung woher.


    Oh Mann, wenn ich schon mal spontan und supermutig bin.
    Ich fand den Vorschlag gleich da zu bleiben nämlich eigentlich ganz gut. Obwohl mein erster Impuls ein Sorung aus dem Zahnarztstuhl war.


    Ich hab die Sache schon zig mal abgesagt, einfach aus Angst. Und so total überrumpelt war das gestern nach dem absoluten Stresstag ohne Essen perfekt. Vorher kam ich noch klatschnass in einen Wolkenbruch mit Gewitter rein.


    Schmerzen hab ich kaum, spüre aber mit der Zunge irgendwelche Nähte.


    So, jetzt schlaf ich noch 50 Minuten...



    Tapatalk

  • #knuddel Du machst Sachen! 8o Gott sei Dank scheinst du noch halbwegs funktioniert zu haben und bist heil zuhause angekommen. Wegen des AB ruf doch nachher gleich nochmal in der Praxis an und lass dir das erklären. Unverantwortlich, dass sie dich einfach haben gehen lassen...


    Den hier noch für Mut und Tapferkeit: #super

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich finde die Kombi des Einkaufs so lustig;-))
    Reiscräcker kaufe ich nie (sind aber lecker und scharf), Franz. Ringsalami auch fast nie, da ich nie Fleisch kaufe, Haloumiekäse auch fast nie und dann fand ich noch Biozitronen. Die Kombi verwirrt mich total.
    Und eben haben wir verschlafen, sind beide um 6.55 vom Klingeln der Freunde aufgewacht.


    Ich geh mal meinen Rucksack untersuchen - wer weiß was ich da noch finde...



    Tapatalk

  • Danke für die Tavor Info.


    Ich bin wenn es kein Heringssalat ist, definitiv nicht suchtgefährdet.


    Das Gefühl gestern war nicht schön, außerdem hat sich mein Handydisplay bewegt und ging immer hoch und runter, also wölbte sich plötzlich dreidimensional. Das brauche ich nicht nochmal.



    Tapatalk

  • So was Blödes, hab meinen ganzen Rucksack ausgeleert. Kein Rezept gefunden, nichts.
    Und meine Backe schmerzt und wird immer dicker. Blöd :(
    Ich hoffe die Praxis ist um 8 erreichbar.



    Tapatalk

  • Normalerweise wirkt Tavor nicht so stark, ich habe das früher mal als Notfallmedikament gehabt und auch schon genommen.


    Ich vermute, du hast eine zu hohe Dosis bekommen. Dass der Zahnarzt dich hat alleine nachhause gehen lassen, finde ich fahrlässig. So etwas macht man nur in Begleitung.


    Ich habe auch irrsinnige Zahnarztangst, aber ich bin lieber bei klarem Verstand und kann mich noch kontrollieren, als so einen kontrollverlust wie du zu erleiden. Das stelle ich mir furchtbar vor.


    Wie gesagt, normalerweise ist man unter Tavor schön entspannt und kann gut einschlafen. Genau das macht ja das Suchtpotenzial dieses Medikamentes aus.

  • Ich glaub einfach vorbeugend.
    Die Kiefernhöhle ist ja auf, da können Keine reinkommen.
    Ich soll auch mit diesem Zeug wieder gurgeln und spülen, aber ich finde einfach keine Rezepte in der Tasche.
    Es wurde auch am Knochen rumgebort.
    Ich bin schon wieder im Halbschlaf, so blöd. Muß bis 8 durchhalten damit ich anrufen kann. :-/



    Tapatalk

  • Chlorhexamed meinst du? Also das zum spülen. Reduziert die Keimzahl.
    Das finde ich auch gut, mach ich immer nach extraktionen.


    Sieh es mal so: es wR eine bizarre Erfahrung, aber du hast es geschafft .


    Gratulation, du warst sehr mutig!

  • Oh wow da hast du ja was hinter dir. Mein Mann hatte es auch eine Zeitlang..i8ch war früoh wenn er dan heil einen Fuß vor den anderen bekommen hat. Er selber fand es auch mehr als gruselig und hat nach kurzer Zeit einen Anfall vorgezogen

  • Ich vermute, du hast eine zu hohe Dosis bekommen.

    #schäm Ich hab ihm noch gesagt, ich möchte die höchste Dosis die es gibt.


    Ich meine, das war nicht geplant, gar nicht. Ich hätte auch wieder gehen können, ist ja kein Gefängnis, aber ich kenne das Gefühl wie es ist, wenn ich weiß ich hab in zwei Wochen einen Termin und jeder Tag Richtung Termin wird immer schlimmer und am Tag selbst mach ich mir fast in die Hose...


    Von daher fand ich seinen sehr spontanen Vorschlag einfach besser.


    Ich halte ja große Stücke auf ihn, vor allem begeistern mich Menschen die ebenso spontan und chaotisch sind wie ich. Also chaotisch ist bei ihm nur seine Spontanität, bei mir leider alles.

    Chlorhexamed meinst du

    Ha, ja, danke!


    So, jetzt ruf ich mal an, endlich 8 Uhr.



    Ich glaub, er war gar nicht so fahrlässig. Wir haben darüber geredet ob ich noch jemanden anrufe für's Abholen. Und ich muß dazu sagen, daß ich im Gespräch dann nicht verwirrt wirke (mein Schutzmantel :) )sondern sehr selbstsicher und selbstbewußt. Das täuscht oft.


    Aber daß ich keine Rezepte finde, nervt mich gerade. Und ich fühle mich im Augenblick nicht in der Lage den langen Weg in die Stadt zu fahren mit umsteigen etc. Wer weiß welchen Laden ich dieses Mal ausraube?! #hammer

  • So, hab angerufen.


    Ich glaub ich war nach dem Eingriff nochmal röntgen. Daraufhin hat er beschlossen ich bräuchte kein AB.


    Er hatte mir Ibuprofen 600 verschrieben, das hab ich wohl verloren/vergessen. Und Chlorhexamed.


    Beides bekomme ich hier in der Apotheke. Und wegen Rezept schaue ich beim Kinderarzt vorbei. Die schulden mir noch ein Ibuprofen. Und Schmerzmittel muß ich eh nicht so hoch dosieren bzw. oft nehme ich sie eh nicht. Ich fühle mich noch genug gedopt, trotz dicker Backe.


    Ich glaub danach leg ich mich wieder hin. Es schwankt hier immer noch alles oder ich bilde es mir zumindest ein. #hammer


    Aber die jap. Reiscräcker scheine ich nachts gegessen zu haben, die Tüte ist leer. :D