Gespräche im Alltag die man in der Art eigentlich nie führen wollte...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute Herr Scura dreht im Schlafzimmer das Licht auf.
    "Ihh der ist ja klebrig".
    Ich verschlafen "Ach ja?"
    "Da ist Honig dran..."
    Ich grüble "Wie soll da Honig dran kommen? Könnte es nicht das Rotz von Blumenkind sein?"
    Herr Scura rückt näher an den besagten Schalten, beäugt ihn genau, von links, von rechts. Schnüffelt daran.
    "Nein Rotz ist es definitiv nicht."
    #wisch

  • #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • :D
    Ist genau so schön wie die Diskussion ob die Pfütze Schorle oder Pippi ist und wer das nun wohl raus findet bzw weg macht.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kinder können über den Tag sehr viele klebrige Dinge an den Fingern sammeln und im Haus verteilen. Da kann alles dabei sein! :D

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • ohja... immer wieder...
    oder mein lieblingsfreund, der als 3jähriger das gefühl hatte, er müsste an einer party die ganzen reste aus den gläsern der erwachsenen trinken und die dort drin lümmelnden früchte essen, danach völlig apathisch rumlag, bis ihn seine mutter besorgt in ein taxi bündelte, um ins kh zu fahren, und er dann das taxi und den taxifahrer von oben bis unten vollreiherte. grossartig. vor allem für seine arme mutter. und im kh war dann ziemlich klar, was sache ist ;)
    die gespräche hätt ich gerne gehört...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Oehm ja die Fruechte aus der Bowle essen Nummer haben meine beste Freundin und ich auch fertig bekommen (dass die Bowle tabu war weil Alk war uns klar, aber hey wir haben ja nur die Fruechte genommen). Damals waren wir 4 und 6. Gereihert haben wir nicht (glaube ich), aber uns bis zum 18. anhoeren muessen wie wir damals "schmutzige Lieder singend" ins Bett gefallen sind. Allerdings haben unsere Vaeter die Anekdote immer nur ausser der Hoerweite unserer Muetter zum Besten gegeben und instinktiv die Koepfe eingezogen wenn die Muetter dazu kamen :D .

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Ich werde bei solchen Anekdoten immer traurig. Weil die Erwachsenen meist zu betrunken sind, um sich um die Bowle-Trinkenden Kinder zu kümmern. In meinem Umkreis gab es auch so ein Kind, jahrelang Inhalt witziger Geschichten - und mit 22 zum ersten Mal mit heftigem Leberschaden im Krankenhaus...

  • Ich werde bei solchen Anekdoten immer traurig. Weil die Erwachsenen meist zu betrunken sind, um sich um die Bowle-Trinkenden Kinder zu kümmern. In meinem Umkreis gab es auch so ein Kind, jahrelang Inhalt witziger Geschichten - und mit 22 zum ersten Mal mit heftigem Leberschaden im Krankenhaus...


    naja, bei meinem lieblingsfreund ists nicht ganz so ;) der war zwischen 3 und 20 dann nüchtern und trinkt auch heute mit über 40 nicht besonders viel, ich behaupte mal, der hat ein ganz gesundes verhältnis zu alkohol und sonstigen drogen. und seine mutter nahm ein taxi ins kh, weil seine eltern als gute ökos kein auto hatten damals in den 70ern.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Also bei mir brauchst Du nicht traurig zu sein :) .


    Mein Dad hat auf Grund seiner Medikamente die er nehmen musste (erbliche Nierenschrumpfung) sehr wenig Alkehol getrunken (Wasser dafuer um so mehr) und meine Mum garnicht. In meinem Fall reden wir hier von einmal ein paar Erdbeeren aus der Bowle geklaut, trotzdem war meine Mum & die Mum meiner Freundin "not amused" waehrend mein Dad das wohl weniger tragisch fand (ein paar wenige Erdbeeren, nix passiert und beim naechsten Mal passen wir alle besser auf).


    Meine Mum hat meinem Dad das wohl noch recht oft auf's Butterbrot geschmiert. Irgendwie war das so ein Klassiker, genauso wie die immer wieder gleiche legendaere Diskussion wenn wir Casablanca geschaut haben (meine Mum fand es legitiem sich beim EX anzubiedern um den Ehemann zu retten, waehrend mein Dad undankbar "keinen Fuss in den Clipper gesetzt haette und angepisst gewesen waere").


    Mit 22 einen Leberschaden, weil die Eltern staendig Party machen und sich nicht um die Kinder kuemmern ist wirklich heftig. Das konnte ich mir bisher nicht wirklich vorstellen. Ich bin wohl sehr behuetet aufgewachsen und es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich getriggerd habe. :(

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Das einzige Mal in meinem Leben, daß ich einen Vollrausch hatte, war mit 3 Jahren. Meine Eltern hatten eine kleine Gesellschaft im Wohnzimmer. Das Bierfass stand auf dem Küchentisch, mit einer Schüssel darunter, damit nichts aus dem Hahn auf den Boden tropfte… und ich habe die Schüssel ausgelöffelt. Es hat eine Weile gedauert, bis meiner Mutter dämmerte, was passiert war und warum ich so lustig sang.


    Ich weiß noch, was für eine Schüssel das war. An den Kater kann ich mich zum Glück nicht mehr erinnern.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Mit 22 einen Leberschaden, weil die Eltern staendig Party machen und sich nicht um die Kinder kuemmern ist wirklich heftig. Das konnte ich mir bisher nicht wirklich vorstellen. Ich bin wohl sehr behuetet aufgewachsen und es tut mir wirklich leid, wenn ich Dich getriggerd habe.

    Ach nein, getriggert hast Du mich nicht. Und natürlich war bei dem Mann/Jungen noch Einiges Anderes im Argen, was er als Kind hat vermissen müssen. Aber er wuchs so selbstverständlich mit hohem Alkoholkonsum auf, dass er ab 14 oder so einfach weitergetrunken hat. Und das war ein Problem - wenn auch lange nicht das einzige.