Ankündigung Fußballturnier, wieviel Vorlaufzeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Mich würde mal interessieren wie es bei Euren Fußballspielern mit Trainings und Spielzeiten aussieht. Mein Sohn ist jetzt in der E-Mannschaft und hat einmal pro Woche Training. Nun kam diese Woche per Mail bereits der 2. Termin für ein Spiel. Vorlaufzeit 2 Tage.


    D.h. einmal Training und 2 Spiele in 5 Tagen ( alles unter der Woche ).


    Ehrlich gesagt überfordert das meinen Sohn und mich dazu. Ich habe 3 Kinder, gehe einen Tag arbeiten. Wie organisiert ihr das? Ist das in der E Jugend normal? Vorher in der F hatte er 1 mal Training und meist ein Spiel am Samstag. Das ließ sich ganz gut organisieren weil mein Mann dann zuhause ist.


    Die Spiele sind teilweise 40-50km entfernt.


    Erzählt mal wie das bei Euch so läuft? Woanders mitfahren kann er hin und wieder mal, aber ich kann kein anders Kind mitnehmen. Somit ist das immer recht einseitig und auf Dauer natürlich auch doof für die anderen Eltern.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Die Spiele in der Saison stehen jetzt schon eine Weile fest. Ich habe für die Jugenden meiner Kinder sogar eine offizielle Seite gefunden, wo alle Begegnungen bereits mit Datum stehen.


    Beim Großsohn (E-Jugend) läuft die Kommunikation seitens des Trainers nicht ganz so gut, aber mindestens 4 Tage Vorlaufzeit haben wir da auch, manchmal auch 2 Wochen.


    Beim Kleinsohn haben wir zu Beginn der Saison die Spieltage gemailt bekommen, um für bestimmte Begegnungen absagen zu können, wenn wir was Privates vorhaben. So haben wir dort bereits eine Einsatzliste + Daten der Begegnung für die komplette Freiluftsaison.


    Kurzfristige Änderungen kann es immer mal geben, aber die sind wirklich selten.


    Hier http://www.fussball.de/jugendf…ussball/id_17266442/index ist die Seite. :)

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Hier Tochter beim Eishockey, U8, 3x/Woche Training. SMS für ein Spiel kommt durchaus auch mal am Abend vor dem Spiel (und die finden immer irgendwo im Bundesland statt und starten durchaus auch mal um 9 Uhr, sprich 8 Uhr Treffpunkt :)) Wir haben hier sehr nette engagierte Trainer, allerdings neigen sie, v.a. derjenige, der die Kleinen koordiniert, zu leichtem Chaos. Wobei man ihnen zugute halten muss, dass potentielle Spiele am Wochentrainingsplan vermerkt sind, nur wer tatsächlich spielt, wird meist kurzfristig entschieden.


    Auch die definitiven Trainingszeiten werden immer erst in der Woche davor bekannt gegeben, diese variieren aber meist nur um die 15 Minuten. Derzeit auch die Tage betreffend, weil erst eine Eisfläche zur Verfügung steht. Erfordert ein gewisses Maß an Flexibilität, das ist es uns aber wert.

  • Bei fußball.de findest Du die Anstoßzeiten auf Bundesebene, für jedes Bundesland und jeden Kreisverband. Die Zeiten sind bindend, ab E-Jugend müssten auch die Uhrzeiten schon konkret angegeben sein.


    Wenn Du die Mannschaft Deines Sohnes gefunden hast findest Du unten drei Reiter, einer für das nächste Spiel, einen für den Staffelspielplan und einen für die Tabelle.


    Wenn Dein Sohn nur einmal die Woche Training hat dann ist das schon recht sparsam, die Spiele sind normalerweise nur einmal die Woche. Ich kann mir vorstellen, dass bei Euch ein Spiel vorgezogen wurde.


    Allerdings finde ich sind das auch Fragen, die Du nur vor Ort mit dem Trainer klären kannst. Kann Dein Sohn auch mal ein Spiel aussetzen, sind genug Kinder in der Mannschaft, dann können die Spieler rotieren.


    Wie gesagt, auf der genannten Seite müsstest Du einen Spielplan finden.

  • Unsere F-Jugend trainiert zwei Mal pro Woche an festen Termin und samstags das Spiel. Der Kontakt mit dem Trainer läuft sehr gut via Mail, Zettelchen und Austausch.

    Ein Sohn aus 04


    Wichtig ist nur die Veränderung das man nie im Stillstand verharrt und das man sich auch in harten Zeiten seine Träume und Wünsche bewahrt.

    Still wird das Echo sein - Element of Crime

  • Meine Tochter spielt in der F-Jugend. Wir haben Im August den Spielplan für die Hinrunde bekommen. Training ist einmal in der Woche, dazu treffen sie sich eine halbe Stunde vor dem Spiel um sich warm zu trainieren. Tuniere bekommen wir in der Regel auch z.B. für den ganzen Sommer mitgeteilt. Erst einmal kam eine ganz kurzfristige Ankündig, da entschuldigte sich der Trainer aber auch, dass er es verbaselt hätte.
    LG Holly

  • Unsere F-Jugend trainiert zwei Mal pro Woche an festen Termin und samstags das Spiel. Der Kontakt mit dem Trainer läuft sehr gut via Mail, Zettelchen und Austausch.


    hier ähnlich, ausserdem haben wir den saisonspielplan per mail bekommen und eine internetseite auf der dieser auch steht

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • ach so, Turniere sind bei uns nochmal extra, das sind dann ja Freundschaftsturniere und eher im Winter, wenn keine Spiele stattfinden.
    Da bekommen wir in der Regel aber auch 1-2 Wochen vorher bescheid.

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • Danke für den Hinweis mit dem Internet. Da hab ich doch tatsächlich etwas gefunden. Wenn ich das so lese kommen wir mit den Trainingszeiten ja noch recht gut davon. Die sind immer zu festen Zeiten.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3