SLP: Wo sind eigentlich die ganzen abgeworfenen Reiter?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hoppe Hoppe Reiter
    Wenn er fällt, dann schreit er.
    Fällt er in den Graben
    Fressen ihn DIE RABEN
    Fällt er in den Sumpf
    Macht der Reiter plumps


    Jedes Mal, wenn mir dieser Reim begegnet, muss ich ans Forum denken. #hammer


    Ja, wo sind denn die ganzen armen abgeworfenen Reiter?
    Gibts hier ne kanibalistische Untergrundgesellschaft? =O


    Fürs Protokoll: Wir besitzen und benutzen weiße IKEA-Teller, mein Tee ist 2013 abgelaufen und ich lebe seit zwei Wochen schokolinsenabstinent. #kreischen

  • Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf und fällt wer.....so klettert er geschwinde ...wieder rauf. (Ich kriege nicht mehr ganz zusammen auf die Schnelle). Aber eindeutig: nach dem Rabenuntergrund sitzen sie wieder auf dem Pferd!!! Ganz sicher. Auch ohne Teller und abgelaufenen Tee!! Bestimmt. ( Ich weiß auch nicht was mich da gerade reitet :D bei diesem post)

  • Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf und fällt wer.....so klettert er geschwinde ...wieder rauf. (Ich kriege nicht mehr ganz zusammen auf die Schnelle). Aber eindeutig: nach dem Rabenuntergrund sitzen sie wieder auf dem Pferd!!! Ganz sicher. Auch ohne Teller und abgelaufenen Tee!! Bestimmt. ( Ich weiß auch nicht was mich da gerade reitet :D bei diesem post)

    Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald, wir reiten bergab und bergauf und fällt wer vom Pferde so fällt er gelinde und klettert behänd wieder auf. Es geht über Stock und Stein wir geben den Rosse die Zügel und reiten im Sonnenschein so schnell als hätten wir Flügel.
    Heisa Hossa über Berg und über Stein. Heisa Hossa und in den Stall hinein.


    Glaub ich #schäm

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei uns wird der arme Reiter vorher erstmal richtig gefoltert...


    ... fällt er in die Rosen zerreisst er sich die Hosen,
    fällt er in das nasse Gras, wird die Hose auch noch nass,
    fällt er in die Hecken, fressen ihn die Schnecken,
    fällt er in den Graben fressen ihn die Raben.


    Und jetzt will ich auch Schokolinsen. *menno* Oder Haribo Colorado oder Tropi Frutti. Oder noch besser diese Maoam Kracher. Oder Duplo !!! (Wir leben hier grad völlig Süsskramfrei *heul*)

  • ...Fällt er in den Teich find ihn keiner gleich...
    ...fällt er in den Schnee tut ihm die Nase weh...

    Und bei uns werden die Füße nass
    Fällt er in das tiefe Gras, werden seine Füße nass...


    Ich muss auch immer ans Forum denken.

  • Ich halte es für überaus wichtig, den Kindern von Anfang an nichts vorzumachen *gucktwichtig*


    Ein Reiter, der in den Graben gefallen und von den Raben gefressen worden ist, ist selbstverständlich verdaut worden. Die Raben lassen ihren Rabenkot natürlich überall fallen, und der verdaute Reiter wird so in der Gegend verteilt und düngt damit die Blumen. Teile werden ins Grundwaser gespült, das Grundwasser nährt einen Bach, der Bach einen Fluss, und wo fließen alle Flüsse hin? Na?


    Genau. Ins Meer. Fische und andere maritime Kleinstlebewesen (wie auch solche, die sich in den Flüssen und Seen tummeln), nehmen die gelösten Reststoffe der ehemaligen Reiter auf, sie gelangen auch auf diesem Wege (nicht nur über den der Pflanzen) in die Nahrungskette.


    Andere Teile treffen auf unfruchtbaren Boden und liegen dann da rum, lagern sich bei Verdunstung des Wasser ab und bilden eine Reiter-Kruste, manche werden gar als Staub vom Wind aufgewirbelt und eingeatmet, wieder andere steigen so hoch auf (die Minderheit), dass sie sich ins All verflüchtigen.


    WO sind also die Reiter? Genau. Ü-ber-all. Und eines Tages werden sie die Weltherrschaft an sich reißen. Glaubt mir.


    Edit reicht ein S nach.
    Edit nimmt das S raus und reicht ein s nach.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • oh wie cool ich kannte zwar viele Alternativen, hier hab ich aber noch mehr gefunden.


    Schade, dass meine Kinder schon fast aus dem Alter raus sind.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • sehr sinniger Schluss!


    Ich erkläre das so: der Reiter, das ist nämlich ein begeisterter Fuchsjagd-Möger! Und da wir hier das jagen auf Tiere, aus lauter Spaß an der Freud', ja echt blöd finden, "rächt" sich so das Tierreich an den Fun-Killern.


    fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben (der Rabe galt schon immer als sehr schlauer Vogel, der auch verschiedene mythische Bedeutungen hat)
    fällt er in die Ecken, fressen ihn die Schnecken (manche Menschen essen gern Schnecken, was liegt also nahe, dass die Schnecken die Schnauze voll davon haben?
    fällt er untern Tisch, frisst ihn der große Fisch (der große Fisch symbolisiert Haie und Wale, keine weiteren Erklärungen notwendig, oder?)
    fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps (und wird so hübsch konserviert zur Moorleiche und wird späteren Generationen von Archäologen große Freude bereiten)


    Quasi Recycling deluxe. Oder so.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • der große Fisch symbolisiert Haie und Wale

    Sischer datt? #confused

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dann ist ja gut. #baden

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.